Ventilspiel SH150i, 2020, KF40

  • Guten Tag,

    ich bekomme gerade meine neue SH150i (KF40) mit dem Vierventil-Motor und möchte später, wie bei all meinen früheren Motorrädern, das Ventilspiel selbst einstellen.

    Kennt jemad die Ventil-Einstelldaten für diesen Motor ? Ich möchte nicht auf Verdacht die Daten des 2-Ventilmotors übernehmen.

    Da die 10. Stelle der VIN-Nummer ein L ist, handelt es sich wohl um ein 2020er Modell, wurde aber gerade diese Woche frisch von Honda geliefert. Damit erklärt sich auch die Angabe von Honda im Rollerprospekt, wo bereits die 2021er 125/150 mit Triebsatzschwinge und nur einem Federbein erwähnt wird. Dieses Model ist aber bisher, zumindest in Deutschland, wohl noch nicht ausgeliefert worden.

    Danke im Voraus,


    Elubitsch

    Dateien

    • KF40.jpg

      (48,52 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich vermute eher, da hat sich bei den Federbeinen jemand verzählt.

    Auf der Honda Homepage sind reichlich Fotos vom aktuellen Modell; bzw es gibt kein '21er Modell.


    Vuk

  • Jo, der Mode hat nur eins, Die anderen SH- Modelle derer Zwei.


    ich denke, der Hinweis auf das Mono-Federbein bezieht sich auf die Mode.


    Macht ja keinen Sinn, wo bei der SH noch mehr Gewicht dranhängt und lastet als beim MODE.


    Es sei denn, man spendiert ihr ein leckeres Zentralfederbein, aber wohin damit bei einem Roller??

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)