Handyhalterung SP Connect Erfahrung ?

  • Servus, ich hab das Moto Mount Pro von SP Connect.

    Weltklasse Teil hatte bisher keinerlei Probleme.

  • Hab das Teil seit letztem Jahr an der Yamaha dran. Super Teil, fügt sich gut ins Gesamtbild ein, gibts nichts zu meckern.


    Bei Smartphones der neuesten Generation muss man etwas aufpassen, deren Bildstabilisator der Kamera ist etwas empflindlich, da gibt es seit einiger Zeit noch das Anti-Vibration-Modul.


    Meine Erfahrungen mit der SP Connect Halterung Teil hab ich hier mal zusammengefasst: SP Connect Halterung

  • Servus, ich hab das Moto Mount Pro von SP Connect.

    Weltklasse Teil hatte bisher keinerlei Probleme.

    das klingt doch schonmal gut... ich würde aber gerne die Variante auf der Lenkerklemme nutzen wollen.

    Vielleicht hat jemand schon diese verbaut.

  • ... ich habe den SP Mount Pro, super das Ding, einfach Handy draufdrehen, bombenfest. :!:


    Habe mir eine extra Handyhülle fürs Handy für 10 Euro gekauft, die bleibt mit dem rückseitig aufgeklebten Adapter beim Moped.


    Gruß :wavey:

    Thomas

  • Weiß nicht welches Smartphone du hast aber mein Bildstabilisator an meinem Galaxy S20 Plus ist von der SP Connect Halterung zerstört. Trotz Anti Vibrationsmodul.


    Sieht schick aus und wahrscheinlich die eleganteste Methode einer Handyhalteung an einer Handlebar aber die Bildstabilisatoren machen das nicht mit.

  • Kann ebenfalls von Defekten Handys (bzw. eben deren Kameras) meines Cousins und eines guten Freundes berichten, trotz (so meine ich) diesem Antivibrationsmodul...


    Ich selbst besitze den SW Motech Pro Micro samt MOLLE Drybag für Smartphone mit T-Lock Halter.

    Kurz: Einen kleinen Tankrucksack mit Handyhalterung.


    Super System, hält klasse und Handy bleib ohne Einschränkung bedienbar.

    Würde ich einen System am Lenker jederzeit und immer wieder vorziehen.

    Grüße,

    Marcel

    CB650R - 2019

  • Das Problem an den Tankrucksacklösungen ist, dass man zu weit nach unten schauen muss. Von daher: immer möglichst nahe im Blickfeld, also im Zweifel am Lenker. Ich habe auch schon Lösungen gesehen, die das Telefon quer über dem Instrumentarium anordnen, das waren aber keine kommerziellen, gefallen hat es mir auch optisch nicht.

  • Tatsächlich besser, als ein defektes Handy bzw. das Risiko ein solches Schicksal zu erleiden (zudem wasserdicht und geschützt...

    Grüße,

    Marcel

    CB650R - 2019

  • Tatsächlich besser, als ein defektes Handy bzw. das Risiko ein solches Schicksal zu erleiden (zudem wasserdicht und geschützt...

    Aus der Perspektive des Telefons schon - aber vermutlich hat es fast jeder schon erlebt, dass man sich nach einem längeren Blick auf etwas anders als die Straße plötzlich nicht so ganz dort befindet, wo man sich wähnte: Da ist mir mein Leben sehr viel lieber, als im unglücklicheren Fall ein paar hundert Euro für ein neues Telefon. Meine Telefone haben übrigens bisher andere Todesarten, als auf dem Motorrad bevorzugt - übrigens ausnahmslos Xiaomi-Geräte, für die es bisher leider keinen direkten Adapter in diesem System gibt. Da ich häufig mit fremden Maschinen unterwegs bin, tut es da ein simpler Fahrradhalter, der bei Nichtgebrauch abgenommen wird.