CB250 G überheitzt

  • Hallo Honda Fans


    Letztes Jahr war ich an einem warmen Sommertag mit meiner Freundin mit der Honda am See. Leider habe nach ca. 30min Fahrt und einer Steigung dass die Motortemperatur extrem hochging. ca. 130-140 Grad.

    Sicherheitshalber habe ich danach angehalten und die Maschine rauchte leicht.

    So vor knapp einer Woche habe die Maschine wieder in Betrieb genommen. ÖLFILTER gewaschen, Neues Öl, Steuer-kette gespannt, Ventile eingestellt, Zündung neu eingestellt. Es passt alles. Die Maschine läuft sehr gut finde ich, aber sie überheizt wenn wir zu zweit fahren und es Bergauf geht.

    an was könnte das liegen? Ist es normal?


    Danke noch...:)-

  • Hab die Vergaser nie verstellt seit ich die Maschine gekauft habe, da sie synchron laufen und zicken auch nicht bei Standgas oder so.

  • Bitte nicht Öltemperatur und Motortemperatur durcheinander werfen. Bei Luftgekühlten Motoren, kann das Öl unter extremen Situationen schon mal 140° und mehr erreichen. Das Öl ist da noch nicht an der Abrissgrenze. Auch sind diese Thermometer nie genau. Diese generation Motoren sind mit solchen Problemem behaftet. Bei 35C° im Stau oder Vollgas einen Berg zu zweit hochfahren, ist halt eine Extremsituation.

    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Seh ich so wíe Peter.Habe diese Temperaturen an meinen Ducs an der CB und am Prinz .Ölkühler hilft etwas...