Kühlflüssigkeit Wechseln Tipp

  • Moin,


    in das Thema Kühlflüssigkeitswechsel der Honda SH 300 habe ich mich gut eingelesen und eingeyoutubet, aber welche Kühlflüssigkeit ist zu bestellen? Die Beschreibung im Handbuch hilft mir nicht weiter. Vielen lieben Dank.


    Tschüss aus Hamburg, Christian :007::007:

    :0018:

  • Bei der NF02 musste man eine GANZE Menge "basteln" um an verschiedenen Punkten die KF ablassen zu können. Auch das Auffüllen muss nach bestimmter Reihenfolge geschehen. So einfach ist das nicht bei den SHs ...

    Wenns nur um Nachfüllen geht, ist das natürlich weniger ein Problem.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • und als tip 60:40.

    Honda macht 50:50 bis ca. 15-18 Grad minus.

    In Deutschland können wir aber kurzfristig auch mal -25 Grad bekommen.

    Mit 60:40 biste da auf der sicheren Seite.

    Und noch ein Tipp fals keine Garage mopet so dicht an der Hauswand wie möglich, (weniger kalter Wind) und kleine Zelt Garage!

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • und als tip 60:40.

    Honda macht 50:50 bis ca. 15-18 Grad minus.

    In Deutschland können wir aber kurzfristig auch mal -25 Grad bekommen.

    Mit 60:40 biste da auf der sicheren Seite.

    Und noch ein Tipp fals keine Garage mopet so dicht an der Hauswand wie möglich, (weniger kalter Wind) und kleine Zelt Garage!

    Honda gibt bis -36 Grad an - fertig gemischt ! Mein Tip: so einfüllen wie es von Honda geliefert wird.

    sigpic2_2.gif

  • Honda gibt bis -36 Grad an - fertig gemischt ! Mein Tip: so einfüllen wie es von Honda geliefert wird.

    Ok. Dann habe ich eine falsche info!

    Gilt das für alle honda Maschinen?

    Dann wäre das ja richtig super

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • im Post #2 habe ich das Honda Kühlmittel verlinkt :wink1:


    alle Hondas benötigen silicatfreies Kühlmittel.


    da man das Kühlmittel nie vollständig aus dem Motor bekommt, lasse ich es eifach ab und fülle wieder mit frischem auf.

    Ich wechsel das alle 2-3 Jahre, so ist es nicht dramatisch, wenn ein Rest im Motor bleibt.


    Schlimmer ist ein vermischung der verschiedenen Technologien, das kann schnell zu Problemen (Korrosion, Wasserpumpenschäden...) bis zu Verstopfungen der kleinen Kanäle führen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)