Aufstieg zur SH 300i (NF05)

  • ...


    Ärgerlich hingegen, wie sich hinten im Bereich Motor/ Radkasten trotz der Hinterradabdeckung und vorne im Kühlerbereich wegen der kurzen Radabdeckung einsaut und der Mattlack zur Reinigung immer mechanisch gereinigt werden muss. Bei der weißen SH 125 reichte oft der Dampfstrahler, wenn der Schmutz noch feucht war. Beim Mattlack ist das definitiv nicht der Fall.

    https://pyramid-plastics.co.uk…da-fenda-matte-black-2006

    Pyramid-Extenda-Fenda-Matte-Black-Honda-SH-300i-2006-Extenda-Fendas-051806-2_82a012c6-169e-49a6-b902-592424aeaea4_581x.progressive.jpg

  • So, kleines Video von meiner SH 300i



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • So, kleines Video von meiner SH 300i



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :topX:Man merkt schon, daß Du ein total geflashter SH300 Pilot bist. Schön Deine täglichen Threads zu lesen und noch schöner isses, zu den Threads nun auch ein Gesicht verknüpfen zu können.

  • :topX:Man merkt schon, daß Du ein total geflashter SH300 Pilot bist. Schön Deine täglichen Threads zu lesen und noch schöner isses, zu den Threads nun auch ein Gesicht verknüpfen zu können.

    Danke:D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich frage immer ernsthaft.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • tompeter ,


    Hallo Thomas,


    huch, da habe ich wohl was verpasst. Kaum ist man ein paar Monate nicht online und schwupps, hat der Thomas sich nen neuen bzw. gebrauchten Roller gekauft :wink: :D. Ich wünsche Dir immer allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Liebe Grüßen

    Stephan

  • Beim neuen SH 350 ist bereits im verstopften Stadtverkehr bei den derzeitigen kalten 12 Grad der rauschende Ventilator vor den Knien laut und deutlich vernehmbar - Thermometer wurde am neuen 350er weggespart und die rote Warnlampe kommt auch erst wenn alles kocht !!!


    Da traue ich mir nicht den Wasserkühler von vorn noch weiter zu zunageln ... weil dann sicher dauerhaft die Turbine heult und der knappe Strom von der 280 Watt Lima kaum noch zu vollladen reichen würde.

  • Pahul: Sprichst do von dem FendaExtenda Kotflügelverlängerung?


    Beachtest du in diesem Zusammenhang, dass der Kühler durch den Einbau des Schmutzfängers weniger mit Schmutz von der Fahrbahn befüllt wird.


    Bei meinem Burgman 650 läuft der Lüfter mit FendaExtenda weder mehr noch weniger als ohne aber der Kühler wird deutlich weniger verschmutzt.

  • Danke Stephan,


    die gleichen Wünsche auch an dich zurück.


    Ich konnte dem "Boliden" einfach nicht widerstehen.


    Die SH 300i ist wirklich tiefenentspannt unterwegs. Bin jetzt die ersten 1300km gefahren und habe für mich wirklich alles richtig gemacht. Die Dicke ist ausreichend handlich, vermittelt Ruhe und Gelassenheit, egal, wo man mit ihr unterwegs ist.

    Und die Autofahrer haben sie wirklich nicht auf dem Zettel, was ihre mögliche Beschleunigung/ Toppspeed angeht. Ist manchmal wirklich lustig an der Ampel oder auf der Autobahn.

    Doch meist genieße ich diesen Schub von unten und rollere ganz smooth durch die Gegend. Leistung ist halt da, wenn sie benötigt wird ( z.B. zum Überholen auf der Landstraße, beim Einfädeln auf der Autobahn), aber am Schönsten ist wirklich das Drehzahlniveau. Man hat nie das Gefühl den Motor zu quälen oder zu überfordern.


    Ich bin angekommen.


    Und schlucke selbst den deutlich höheren Spritverbrauch gegenüber der SH mit einem Lächeln. Luxus kostet halt. :))


    Auf den letzten 1300km hat sie zwischen 3,1 und 3,6 Litern gebraucht, je nach Fahrprofil. Und die 3,6 Liter sind bei zügiger Autobahnfahrt mit einigen Vollgas-Passagen mit anschließendem Stopp-and-Go in der Stadt zusammengekommen.


    Für mich ist die 300i der perfekte Roller.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Laut Tacho kommst Du zwischen 155 bis 160km/h.

    Alles OK soweit.