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Ärgerlich hingegen, wie sich hinten im Bereich Motor/ Radkasten trotz der Hinterradabdeckung und vorne im Kühlerbereich wegen der kurzen Radabdeckung einsaut und der Mattlack zur Reinigung immer mechanisch gereinigt werden muss. Bei der weißen SH 125 reichte oft der Dampfstrahler, wenn der Schmutz noch feucht war. Beim Mattlack ist das definitiv nicht der Fall.
Aufstieg zur SH 300i (NF05)
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- SH300
- tompeter
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Das Problem liegt seit SH300 NF 05 ab 7/2015 bis heute SH350 NF 11 2021 hauptsächlich am Hinterrad:
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Danke für den Tipp.
Sowas suchte ich schon...bisher vergeblich. Geklebt oder geschraubt?
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So, kleines Video von meiner SH 300i
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Und wie schaut es dann mit der Kühlung aus wenn die Fender-Verlängerung dran ist?
Kommt da noch genügend Luft zum Kühler?
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So, kleines Video von meiner SH 300i
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man merkt schon, daß Du ein total geflashter SH300 Pilot bist. Schön Deine täglichen Threads zu lesen und noch schöner isses, zu den Threads nun auch ein Gesicht verknüpfen zu können.
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Man merkt schon, daß Du ein total geflashter SH300 Pilot bist. Schön Deine täglichen Threads zu lesen und noch schöner isses, zu den Threads nun auch ein Gesicht verknüpfen zu können.
Danke
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Danke
Die " Titten-Geissens " würde schreien..........Rooooooooooobäääärt, das ist der Burner.
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Und wie schaut es dann mit der Kühlung aus wenn die Fender-Verlängerung dran ist?
Kommt da noch genügend Luft zum Kühler?
Fragst du ernsthaft?
Natürlich macht es keine Probleme, der Schmutzfänger bedeckt nicht mehr als das Rad selbst
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Ich frage immer ernsthaft.
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Beim neuen SH 350 ist bereits im verstopften Stadtverkehr bei den derzeitigen kalten 12 Grad der rauschende Ventilator vor den Knien laut und deutlich vernehmbar - Thermometer wurde am neuen 350er weggespart und die rote Warnlampe kommt auch erst wenn alles kocht !!!
Da traue ich mir nicht den Wasserkühler von vorn noch weiter zu zunageln ... weil dann sicher dauerhaft die Turbine heult und der knappe Strom von der 280 Watt Lima kaum noch zu vollladen reichen würde.
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Pahul: Sprichst do von dem FendaExtenda Kotflügelverlängerung?
Beachtest du in diesem Zusammenhang, dass der Kühler durch den Einbau des Schmutzfängers weniger mit Schmutz von der Fahrbahn befüllt wird.
Bei meinem Burgman 650 läuft der Lüfter mit FendaExtenda weder mehr noch weniger als ohne aber der Kühler wird deutlich weniger verschmutzt.
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tompeter ,
Hallo Thomas,
huch, da habe ich wohl was verpasst. Kaum ist man ein paar Monate nicht online und schwupps, hat der Thomas sich nen neuen bzw. gebrauchten Roller gekauft . Ich wünsche Dir immer allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Liebe Grüßen
Stephan
Danke Stephan,
die gleichen Wünsche auch an dich zurück.
Ich konnte dem "Boliden" einfach nicht widerstehen.
Die SH 300i ist wirklich tiefenentspannt unterwegs. Bin jetzt die ersten 1300km gefahren und habe für mich wirklich alles richtig gemacht. Die Dicke ist ausreichend handlich, vermittelt Ruhe und Gelassenheit, egal, wo man mit ihr unterwegs ist.
Und die Autofahrer haben sie wirklich nicht auf dem Zettel, was ihre mögliche Beschleunigung/ Toppspeed angeht. Ist manchmal wirklich lustig an der Ampel oder auf der Autobahn.
Doch meist genieße ich diesen Schub von unten und rollere ganz smooth durch die Gegend. Leistung ist halt da, wenn sie benötigt wird ( z.B. zum Überholen auf der Landstraße, beim Einfädeln auf der Autobahn), aber am Schönsten ist wirklich das Drehzahlniveau. Man hat nie das Gefühl den Motor zu quälen oder zu überfordern.
Ich bin angekommen.
Und schlucke selbst den deutlich höheren Spritverbrauch gegenüber der SH mit einem Lächeln. Luxus kostet halt. :))
Auf den letzten 1300km hat sie zwischen 3,1 und 3,6 Litern gebraucht, je nach Fahrprofil. Und die 3,6 Liter sind bei zügiger Autobahnfahrt mit einigen Vollgas-Passagen mit anschließendem Stopp-and-Go in der Stadt zusammengekommen.
Für mich ist die 300i der perfekte Roller.
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Diese Erfahrung habe ich, seit ich die hubraumgleiche Forza habe, auch gemacht.
Ich bin Vielfahrer mit einem ordentlichen Anteil Autobahn.
Meine bevorzugte mittlere Geschwindigkeit ist dann auch 100-120, die macht der Roller ruhig + souverän und immer noch mit einer Reserve für einen kleinen Schub.
Die Vmax kenne ich noch nicht, bin lediglich einmal fast an die 140 herangefahren - da ich erst seit diesem Jahr Roller fahre, traue ich mich noch so richtig und brauche noch etwas Übung / Zeit.
Ich denke, dass es schon 140-145 auf dem Tacho sein werden.
Ein schöner Bericht, danke für die Info.
Gruß
Dieter
Laut Tacho kommst Du zwischen 155 bis 160km/h.