Aufstieg zur SH 300i (NF05)

  • Heute ist mein 300mm Abzieher angekommen, die Bremsscheibe leider nicht. Eventuell ja morgen...


    Wehe, das Rad flutscht mir jetzt einfach so entgegen, also ohne Zwingeisen :nono::D.


    Tranberg

    Einen Abzieher von Honda wird es nicht geben. Wozu auch? das System des Abziehens ist doch immer gleich. Brauchst halt nur einen Abzieher in der richtigen Größe, mit dem du das zu lösende Teil fixiert bekommst und nen Gegendruckpunkt, in diesem Falle die Achse.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • War ja klar, Hinterrad ist ausgebaut...ohne Abzieher.

    Aber besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.


    Scheibe und Beläge von Olli sind zwar noch nicht da, aber so ist das Ding wenigstens schon mal zerpflückt.



    UND ICH DURFTE GLEICH WIEDER "BESTELL- BUTTON" drücken.


    Zunächst riss die Schraube der Auspuffschelle ab. Okay. das wäre ja erträglich, auch wenn der Stumpf sich jetzt trotz Einweichens nicht einen Millimeter rührt.


    Aber der Auspuff....schepper, klöter, dengel...Irgendein Blech oder der Kat haben sich im Inneren verabschiedet, nach nur 6 Jahren!!!


    Der Auspuff meiner NTV hat bis zum Verkauf gehalten, schlappe 27 Jahre...


    Und für ein Jahr Winterbetrieb sieht die Hülle auch schon richtig angefressen aus. Wirklich eine bodenlose Frechheit, wenn man mal guckt, was die Dose bei Honda kostet....


    ... nämlich schlanke 1233,77 Euro.


    Okay, völlig indiskutabel.


    Also mal Akrapovic angeschaut, aber nur kurz....mit Kat um die 700 Euro, es lebe die Inflation...


    POLO war mir gnädig. Nun gibt es einen MIVV Urban mit KAT für verträgliche 331 Euro, gerade um 90 Euro reduziert, Glück im Unglück, sozusagen.

    Soll in 4 Tagen geliefert werden. Schauen wir mal weiter.


    Also: Fahrt am besten nur bei Sonnenschein oder beschichtet Eure SH- Schalldämpfer zumindest von außen, z.B. mit hitzefestem Keramik-Lack oder anderem Zeug.


    20220703_124924.jpg


    20220703_124932.jpg

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • klarer Fall von mangelnder Pflege. Zumindest nach einer Salzfahrt könnte man dem Roller eine schnelle Spülung gönnen. Wenn ich nen Reifen wechseln muss, dann wird auch vorher der Roller gewaschen. Würd mich schämen seitenweise Lobeshymnen abzufeiern und dann den geliebten Roller so abgesifft zu präsentieren…

  • Asna


    Das ist kein Präsentationsfahrzeug , sondern ein Nutzfahrzeug.


    Das Hinterteilchen wurde selbstverständlich nach jeder Salzfahrt gespült. Hat die Verchromung der Stoßdämpfer aber nicht weiter interessiert. Auch das gelegentlich Einfetten haben sie einfach ignoriert, was ne Frechheit.


    Problem ist halt, die SH läuft GANZJÄHRIG nahezu 5 TAGE IN DER WOCHE


    Da bleibt es nicht aus, dass man das dem Fahrzeug auch ansieht. Leg dich mal unter Dein Auto und guck dir Auspuff und Fahrwerksteile an, dann ahnst du, was ich meine.


    Was der Reifenwechsel mit vorherigem Waschen zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich. Bei der letzten NUTZUNG am Montag hat es geschüttet wie aus Eimern und ich musste durch zwei verdreckte Straßenstücke ( Baustellen). 'Da sich auf der SH dann ja schon auf dem Heimweg der zu behebende Schaden ankündigte hatte ich wenig Lust , sie zur Belohnung noch zu Waschen...im Regen, draußen....Letzte Wäsche war übrigens am Samstag zuvor. Sollte reichen.


    Nur zur Klarstellung: Ich mag meine Dicke und warte und pflege sie ordentlich mit deutlich verkürzten Wartungsintervallen, aber ich fahre halt damit und eben auch bei ungünstigen Wetterlagen.


    Ja, ich schäme mich...für deine Unterstellungen. Trotzdem danke dafür.


    S.-H.-Fahrer


    Ja, das macht der Winter...der ist böse. Und wenn da erst einmal die ersten Pickelchen in der hauchdünnen Verchromung sind, dann gibt es da ( leider)kein Halten mehr. Hab vieles probiert...und es dann aufgegeben. Nun sehen die halt so aus, bis sie nicht mehr funktionieren. Wenn ich die so gut es geht poliere, dann hält das exakt bis nach der nächsten Regenfahrt. Und da habe ich dann wirklich Besseres zu tun als als hauptamtlicher Chrompolierer zu fungieren. Und neue Stoßdämpfer sähen ja durch den Wintereinsatz bald genauso aus ( wäre also sinnfreie Investition).



    ------------------------------------------------------------


    Doch abgesehen von den Stoßdämpfern und den Schmutzanhaftungen an meiner SH:


    Einen defekten Schalldämpfer nach so kurzer Zeit und gerade mal 20tkm Laufleistung finde ich beschämend, noch mehr allerdings den Preis für den Ersatz bei Honda.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Oweia, du müsstest mal das Forum hier öfters besuchen :D

    Suche für SH300i Auspuff.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hm, laut POLO passt der.


    Wenn nicht, dann gehrt der eben retour.


    Zum Glück habe ich ja noch das Grömchen als Ersatzfahrzeug. Ende der Woche weiß ich mehr.


    Habe ja irgendwie keine Lust 700 Tacken für ne AKRA mit Kat auszugeben bei der SH 300.....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich habe jetzt versucht, die Bestellung bei Polo zu stornieren und warte auf Antwort.


    Wird wohl dann doch ne teure ARKRA mit Kat werden ( bei Polo immerhin derzeit "nur" 648 Euro:D:clap::boese:.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Der Endtopf sieht doch für das Alter völlig normal aus, kein Grund, den in die Tonne zu hauen. Den würde ich grad so wieder montieren, vorher mit Ofenlack drüber und fertig.


    In ebay Kleinanzeigen steht grad ein neuer Originaltopf für 220,- drin.


    Ich würde mir eher Gedanken über den Ölschlonz unter dem Motor machen, der sieht nicht ganz so normal aus.

  • Wenn der Auspuff macht ... schepper, klöter, dengel .. ja dann musser wech ...

    Von Leovince gibts auch noch einen mit Kat und dann das good ol ebay nicht vergessen

    https://www.ebay.de/itm/163581…3926d6:g:FXoAAOSwvQdcf6cw

    und Alles ist dann nicht so pervers teuer wie Akra.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn der Auspuff macht ... schepper, klöter, dengel .. ja dann musser wech ...

    Von Leovince gibts auch noch einen mit Kat und dann das good ol ebay nicht vergessen

    https://www.ebay.de/itm/163581…3926d6:g:FXoAAOSwvQdcf6cw

    und Alles ist dann nicht so pervers teuer wie Akra.

    Akra pervers teuer??….Oh ja, frag jetzt nicht woher ich das weiß.? Also wenn unser Sh Peter eben die Sh als Muddi für jeden Tag zum reiten benutzen will, dann soll er doch mal in Ebay und Ebay Kleinanzeigen nachsehen oder bei diversen Motorradgebrauchtteilehändlern nach einem Orginalen Endtopf und das Angebot für 220 Euro riecht danach das man sich bei 200 Tacken einigen kann.


    tompeter hier der link https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

  • Danke für eure Mühen.

    Hatte selbst bei den Kleinanzeigen gesucht, aber mir wurde nichts angezeigt. Der Unbenutzte ist reizvoll, der Gebrauchte eher nicht ( Risiko).

    Werde mal abwarten, ob Polo sich meldet wegen des Stornos und dann den aus dem letzten Inserat mal kontaktieren.


    Der Ölschlonz kommt vom Fetten des Hauptständers, also Entwarnung:perfekt:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Polo hat schon storniert. Weltklasse-Service!


    Der neuwertige Auspuff...leider weder per Mail noch per Telefon erreichbar....Mist.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Der deutlich Günstigere in Ebay passt dir nicht :gruebelx: , achso du möchtest neuwertig :-D .

    Naja, du hattest mit deinem Pech, so ein Klöter-Problem ist auch recht einmalig bisher ... ansonsten halten die extrem lange. Frag mal die Fahrer hier die die 100tkm Schallmauer schon durchbrochen haben.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: