Cb1000r abstimmen

  • Nun das würde ich zu gerne sehen. Denn es fragt sich nur noch wie das ”Limit“ genau definiert wird ??, da gibt es bekanntermaßen ein seeeeehr breites Spektrum?

    Bist du die MT09 schon mal gefahren?

    Ich rede nicht von der SP die bringe ich auf der Landstraße sicher nicht ans Limit

  • Bist du die MT09 schon mal gefahren?

    Ich rede nicht von der SP die bringe ich auf der Landstraße sicher nicht ans Limit

    Von der Fahrwerksseite her oder leistungsmässig ?

  • Von der Fahrwerksseite her oder leistungsmässig ?

    Fahrwerksseitig (hatte die erste Baureihe da gab's keine SP) leistungsmäßig reichen die 115 PS auf 190kg eigentlich immer auf der Landstraße Pässe sowieso lockerst?

  • Ja wenn man mit zu viel Gewicht, auf schlechten Straßen, zu schnell unterwegs ist, kann das schon mal ein bißchen schaukeln.

    Da ist die CB1000R fahrwerskstechnisch deutlich besser.

    Der Neupreis ist ja auch fast doppelt so hoch ?

  • Echt, du hast 19.000€ für deine CB1000R bezahlt? :wow:

    Nein hab sie heuer gebraucht gekauft im Kaufvertrag stand Neupreis 14700€

    die MT09 hatte 2014 8000€ neu gekostet

    Hatte ich aber auch gebraucht gekauft.

    Werde mir kein neues Motorrad kaufen, weil nach 2 bis 3 Jahren wechsel ich eh wieder ?

  • Naja, du kannst nicht Preise von vor ein paar Jahren mit heutigen vergleichen.

    Eine aktuelle MT-09 (keine SP) liegt bei knapp 10.000€, eine aktuelle CB1000R (keine Black Edition) bei knapp 13.000€. Das ist halt nicht annähernd das doppelte.

  • Naja, du kannst nicht Preise von vor ein paar Jahren mit heutigen vergleichen.

    Eine aktuelle MT-09 (keine SP) liegt bei knapp 10.000€, eine aktuelle CB1000R (keine Black Edition) bei knapp 13.000€. Das ist halt nicht annähernd das doppelte.

    Bei mir waren halt 4 Jahre dazwischen und hab die + Version von 2018 also kostet halt deutlich mehr aber ist auch deutlich schöner... ?

  • Bist du die MT09 schon mal gefahren?

    Ich rede nicht von der SP die bringe ich auf der Landstraße sicher nicht ans Limit

    Stell Dir vor ....JA...die bin ich selbst einen Tag auf der Rennstrecke in Oschersleben gefahren und das war kein rumgeeier, sondern da ging es schon ans eingemachte.

  • @Chewbacca

    Du fällst ja immer wieder auf, daß Du gerne trommelst.

    Deshalb nur interessehalber die Frage, welche Zeiten definierst Du denn in O-leben, mit welchem Fahrzeug als "rumgeeiere" und was als "ins Eingemachte gehen".

    Sind die Zahlen die Du angibst reproduzierbar, daß heißt,bist Du denn dann ggf auch in der Lage, die Zeiten zu wiederholen ?