• Der Micha

    Der Pro-Tankring der CRF1100 passt auf die NT. So könntest du, bei Bedarf und falls gewünscht, einen Tankrucksack von SW-Motech montieren.

    Ich habe auf meine den Pro City. Der passte, für mein Empfinden, am besten zu diesem Moped.

    Moin, ich habe ja einen von SW, kann unter 3 verschiedenen Tankrucksäcken wählen.:)-


    Gestern die ersten 5000 km problemlos voll gemacht. Die NT taugt aus meiner Sicht für alles:

    kurvige Landstraßen, Autobahn, Stadt. Letztere fahre ich immer im manuellen Modus.


    20220420_100958.jpg



    20220421_125614.jpg


    Gestern 700 km von Garmisch in die Heimat, keine Probleme auch bei längeren AB-Etappen.

    Verbrauch liege ich durchschnittlich bei 5,1 l/100 km. Reifen (ME) sehen noch gut aus, die Kette

    musste ich auch noch nicht einstellen. Rundrum zufrieden.:perfekt:
    Was mich nur ein bißchen nervt, ist, dass der Begrenzer so früh reinhaut. Ich finde, Honda könnte

    ruhig noch 1000 U/min mehr freigeben. Bei Tacho 218 ist Ende.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Dem kann ich nur beipflichten, ich bin zwar erst 3300 km mit der NT unterwegs gewesen, bin aber ebenfalls sehr zufrieden. Etwas mehr kurvenwilliges Verhalten hätte ich mir gewünscht. Manchmal muss ich sie mehr als ich es gewohnt bin in die Kurve drücken. Ansonsten wäre ein kleines Staufach super gewesen. Den Verbrauch kann ich auch bestätigen, zwischen 4,7 und 5,0 l.


    Gruß Fritz

  • >> Ansonsten wäre ein kleines Staufach super gewesen

    Ja für das angeschlossene Smartphone. Die Kopplung funktioniert bei meiner Konfiguration (Android, Samsung A53) sehr gut.

    Manchmal steigt Maps einfach so aus, aber das hält die Spannung hoch :)


    Da ich aber eh immer mit Tankrucksack fahre, brauche ich das Staufach nicht.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Etwas mehr kurvenwilliges Verhalten hätte ich mir gewünscht

    Kann man mit der Reifenwahl noch etwas Einfluss drauf nehmen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Dem kann ich nur beipflichten, ich bin zwar erst 3300 km mit der NT unterwegs gewesen, bin aber ebenfalls sehr zufrieden. Etwas mehr kurvenwilliges Verhalten hätte ich mir gewünscht. Manchmal muss ich sie mehr als ich es gewohnt bin in die Kurve drücken. Ansonsten wäre ein kleines Staufach super gewesen. Den Verbrauch kann ich auch bestätigen, zwischen 4,7 und 5,0 l.


    Gruß Fritz

    Ja, die Staufächer der Pan, vermisse ich auch, aber über mangelnde Kurvenwilligkeit, kann ich mich, im Vergleich zur Pan, nicht beschweren. Ganz im Gegenteil, ich finde, sie fährt sich eher wie ein Fahrrad.

  • Ja, die Staufächer der Pan, vermisse ich auch, aber über mangelnde Kurvenwilligkeit, kann ich mich, im Vergleich zur Pan, nicht beschweren. Ganz im Gegenteil, ich finde, sie fährt sich eher wie ein Fahrrad.

    Eine Pan bin ich leider nie gefahren. Mein direkter Vergleich ist meine Kawa, die ich zur Zeit im Wechsel mit der NT fahre. Da ist der Unterschied schon groß. Die Kawa fällt förmlich in die Kurve, während die NT schon eingelenkt werden will. Wir kommen da wohl aus verschiedenen Richtungen zur NT. Meine Kawa ist kleiner und leichter, deine Pan deutlich schwerer.( vermutlich mit eigenem Gravitationsfeld ?).


    Gruß Fritz

  • Da es jeder anderst empfindet sind wir wieder an dem Punkt Reifenempfehlung. Und da bleibt immer nur das eigene Erfahrung machen (im wahrsten Sinne) übrig.

    Als ich bei meinem Einteigsmoped der NC700X auf andere Reifen gegengen bin (obwohl die Originalen noch für ein paar Tsd Km Profil hatten) fuhr sich das Moped viel leichter und angenehmer. Da ich aber zwischenzeitlich von den Michelin Reifen weg bin (und die hatte ich auf die NC gemacht und auch 2 mal auf der CB die ich jetzt habe) kann ich eben nur sagen Erfahrung selber machen. Bin mit der CB von Original Bridgestone über Michelin (2 Sätze) bei Conti (4 Sätze) dann Mitas (1 Satz) und jetzt wieder bei Bridgestone (1 Satz) gelandet und werde die neuen Mitas probieren.Paralell habe ich noch mit den Reifendrücken "gespielt" und fahre Vorne so um die 2,3 und Hinten so um die 2,5 bei vorgeschriebenen 2,5 Vorne und 2,9 Hinten.Damit fühle ich mich bis jetzt am wohlsten.Bin gespannt auf den neuen Mitas denn bis jetzt ist der aktuelle Satz Bridgestone S22 das beste was ich gefahren habe obwohl ich bei jedem Reifen den ich probiert habe immer eine Verbesserung hatte und nie einen Rückschritt hinnehmen mußte.Daß die Km Leistung von meiner Betrachtung ausgenommen ist denn die sind unterschiedlich möchte ich nicht verschweigen aber es ist keiner dabei der extrem wenig gemacht hat.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Danke für deine ausführliche Antwort,

    was ich meinte war, ob es schon Erfahrungen mit anderen Reifen auf der NT gebe, was mich allerdings etwas verwundert hätte.

    Auf der Kawa, kann ich wohl sagen, ist der beste Reifen für meine Begriffe der Bridgestone BT32. Nach fünf verschiedenen Reifensätzen merkt man da, wie du schon gesagt hast, doch zum Teil erhebliche Unterschiede.


    Gruß Fritz

  • Ich hab seit einer Woche eine NT mit DCT. Bin bis jetzt 750 Kilometer gefahren.

    Soweit alles ok, relativ leichter Umstieg vom X-ADV.


    Was mir etwas Sorge macht, ist der kurze vordere Kotflügel. Ich habe zwei NT´S nach einer Regenfahrt gesehen.

    Der ganze Dreck, kommt durch den Gabeltunnel nach oben und versaut alles, gibt wahrscheinlich noch keine Abhilfe, zumindest hab ich noch keine gefunden.


    Gruß Franz

  • gibt wahrscheinlich noch keine Abhilfe,

    Ich habe an meiner SC60 eine Kotflügelverlängerung angebracht die wenigstens etwas bringt aber der Krümmerbereich wird trotzdem noch eingesaut.Wobei nach einer Regenfahrt eh alles eingesaut ist.

    Daß die Kotflügel immer kleiner werden da die so schöner sein sollen ist eben Mainstream.

    Für die NT wird es sicher noch etwas dauern bis es dafür etwas gibt.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • https://pyramid-plastics.co.uk…-black-honda-nt-1100-2022

  • Eigentlich hat die NT, laut Honda, eine Wheelie Control. Kann im Fahrerhandbuch aber nichts finden dazu.