Der neue ADV 350

  • Habe gestern meinen ADV350 mit Matte Carbonium Grey Metallic bestellt.

    Liefertermin: frühestens Ende März/ April 2022


    Glückwunsch zum kauf ich warte immer noch auf Rückantwort von meinem Händler der hat bis 10 .Januar zu.

    Das Matt Carbon würde mir auch gefallen :sup1:

    Hast du ihn mit oder ohne Top Case bestellt? Gruß Peter

  • Ohh, das freut mich, besteht doch noch Hoffnung meinen Adv bis zum Saisonstart zu bekommen.

    Hab meinen in Silver bestellt, trau den Mattlacken nicht ganz.

    Top Case war mir auf den Bildern auch zu wuchtig.

    Wirds im Zubehör sicher eine Nr. kleiner und günstiger geben.

  • Ohne Topcase bestellt.

    Mein Händler hat auch noch offiziell zu, jedoch über Whatsapp erreichbar und nimmt auch Bestellungen an.

    Ich musste zuschlagen - da dies der einzigste ist, den er bekommt.

    Topcase: vielleicht hole ich mir später eine Gepäckbrücke und versuche dort das Adventure Rack von SW-Motech zu installieren.

    Ich habe noch das große TRAX Topcase vom Motorrad und noch ein kleineres, selbstverkleinertes Topcase von SW_Motech...


    DSC01036.JPGDSC01041.JPGDSC01050.JPGDSC01052.JPG

  • ..


    Denke auch in Deutschland werden sie bald eintreffen, mit dem Forza hingegen gibt es weiterhin Lieferschwierigkeiten.


    ..

    Ich denke, es geht um die Forza 350, oder? Denn mein Honda Händler hat Anfang Dez 2021 überraschenderweise 6x Forza 125 geliefert bekommen...

    Aber da es hier um die ADV 350 geht.. wohl eher die Forza 350...

  • Ja genau, die Aussage des Händlers bezog sich auf Forza 350. Lieferengpass dieses Modells gibt es ja schon seit Monaten und hält weiterhin an, was mich wundert da es ziemlich ähnliche Roller sind und den baugleichen Antrieb haben.


    Ich spekuliere mal die haben die Produktionskapazitäten im italienischen Werk in den letzten Monaten auf den neuen ADV konzentriert und vom Forza 125 gab/gibt es mglw. noch Restbestand, da dieser wiederum, abgesehen vom Antrieb, bauglich mit dem Forza 350 ist, ...kann aber auch vollkommener Quatsch sein

  • was ich mich frage warum wird in Deutschland das Top Case nicht so angeboten wie bei Honda Österreich, da würde der mehr Preis 400 Euro aus machen.

    Bei uns musst du es als Zubehör wählen auch den Gepäckträger.

    für 400 Euro würde ich es nehmen.

  • Den Gepäckträger brauchste für das originale TC sowieso, weiss nicht was da in der AT HP steht, der Preis für das originale 45l TC ist aber absoluter Wucher finde ich, kommt bei mir sowieso nicht in Frage, zu gross.

  • Ich finde es ohne Topcase besser bzw. als optionales Zubehör.

    Klar - ist der Preis eventuell höher, aber der 48l Stauraum reicht mir und das Riese Topcase erinnert mich immer an die Pizzaboten.

    Eventuell mache ich später die Gepäckbrücke drauf, aber erst einmal werden die Heizgriffe und die Navi-Halterung angeschafft.

  • was ich mich frage warum wird in Deutschland das Top Case nicht so angeboten wie bei Honda Österreich

    Das kann man nur vermuten. Hier im Forum wird aber auch manchmal kritisiert, wenn man ein Topcase mitbezahlen muss, weil man u.U. es selbst nicht nutzt. Vielleicht ist selbst der Roller in Deutschland eher Freizeitgerät als in Österreich oder Italien.


    Integrierte Extras sind meist deutlich preisgünstiger, gerade deshalb fände ich serienmäßige Topcases vorteilhaft - auch ohne Abwahlmöglichkeit (dadurch noch preiswerter!). Und zu einem Roller gehört imho unabhängig vom Platz unter der Bank ein Extrakoffer. Ich transportiere meinen Läppi ja immer im Rucksack, aber bei nem Roller wäre ein vertrauenswürdiges Topcase die bequemere Wahl.

  • Integrierte Extras sind meist deutlich preisgünstiger

    genau das meinte ich damit in Österreich kannst du wählen ob mit oder ohne Top Case den Roller möchtest.

    6590 ohne TC

    6990 mit TC

  • Denk der Adv wird sich ganz gut verkaufen, von da her wird der Zubehörmarkt auch aufspringen und im Laufe des Jahres sicher Topcase inkl. Halterungen anbieten.

    Werde vermutlich mein Motorrad TC bei Bedarf da ranbasteln.