Qualität Honda Forza 300, jetzt die Batterie

  • Für den Mädchenroller hätte ein 125er Motor gereicht, das Fahrwerk ist für die gebotene Leistung etwas überfordert wollte ich damit nur sagen. Es ist kein Vergnügen damit auf der Autobahn zu fahren.

    Screenshot 2021-12-10 075634.png

    Ich würde immer den Forza vorziehen.

  • Das Fahrwerk kann nicht überfordert sein, der SH hat gar kein Fahrwerk. Das ist ein starrer Aufbau, so hart wie der brettert. :med: *duckundweg*

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Für den Mädchenroller hätte ein 125er Motor gereicht, das Fahrwerk ist für die gebotene Leistung etwas überfordert wollte ich damit nur sagen. Es ist kein Vergnügen damit auf der Autobahn zu fahren.

    Ich würde immer den Forza vorziehen.


    imho: mit dem SH300 über 30.000 km auf der Autobahn + Landstrasse gefahren - da ist nichts überfordert beim SH 300

    Daran ändert auch mein Vergleich mit den 750er Honda Modellen nichts - mein Ex-300er SH konnte auch Autobahn locker + sicher bis zur V-max von ü 150 km/h lt Tacho


    ein verbautes Rentnersegel o.ä. verbessert das Fahrverhalten natürlich nicht und kann zu anderen + ggf instabileren Fahrerlebnissen führen

  • Vielleicht hält Mancher sein Muffensausen für Fahrwerksunruhe?


    Fahrerlebnisse sind subjektiv.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ein verbautes Rentnersegel o.ä. verbessert das Fahrverhalten natürlich nicht und kann zu anderen + ggf instabileren Fahrerlebnissen führen

    Bis auf die damalige Mördergeschwindigkeit von 160 (GPS 155) die mit neuer Vario möglich war, da hats bei mir auch mit dem kleinen Schwarzen schon etwas "geschlackert" :D ... aber ich vermute mal das meint uns Lefty nicht so wirklich :aengstlich::heheha: . Ich vermute mal das Honda damals auch nicht mit solchen Speeds "ge-/be-rechnet" hat :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Zum Glück habe ich nur eine müde NF05. die SH 350 scheint ja wirklich unkontrollierbar zu sein.

    Wer schafft es da noch ohne Wheelie von der Ampel loszukommen?:gruebelx:

    Waffenscheinpflichtig, das Teil.:D

    Auf meiner SH vermisse ich auf der Autobahn auch bei Topp-Speed eher ne hohe verstellbare Rückenlehne...Für das kleine Nickerchen zwischendurch..

    Meine NTV ist gerade bei Seitenwind deutlich empfindlicher.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)