Honda SH 150 jetzt ist er da

  • Auch wenn der SH150i nun 157 cm³ hat, er unterscheidet sich technisch kaum vom SH125i. Selbst beim Motor gibt es ja nur einige Unterschiede. Diese durch Unterforen voneinander zu trennen macht doch wenig Sinn. Übrigens hieß das Unterforum früher Roller bis 125 ccm, man hat es bewusst auf 150 geändert weil der 150er ausgeschlossen wurde.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Aus welchem Grund? Dann korrigiert halt die Forentitel. Ich hab meine SH150-Themen auch bei "über 150ccm" eingestellt, technisch völlig korrekt. Die kannst ja dann auch verschieben.

    Hast Du n Beispiel? Ich habe auf die Schnelle keine 150er Themen bei den ü150ern gesichtet. Aber ja, die Unterscheidung in Forenklassen wird immer schwieriger. Orientieren wir uns an Roller/Motorrad oder an der Zugrundeliegenden Technik? Dann wäre der Forza 750 bei den NC's u.s.w. Bisher halten wir es "einfach", dabei markiert der 150er den Grössten von den Kleinen, alles darüber ist bei den Grossen. Bisher hat es funktioniert und es macht bisher tatsächlich mehr Sinn den 150 bei seinen Verwandten zu führen und das sind die 125er.


    Jedenfalls Danke für den Hinweis, ich wusste gar nicht dass der aktuelle 150er 156ccm hat.

  • Hallo, Ishi.. hat schon recht.. bis vor kurzem war das noch bis 125ccm...

    Ich dachte vor kurzem ob es an meiner Erinnerung liegt.. danke Ishi..

    Aber auch wenn der SH150 von Honda ein knappes Schnapsglas (Stamperl) mehr dazu bekommen hat, ist es jetzt doch trotzdem ein SH150, oder?

    Wer also was dazu sucht, sucht im *bis 150ccm* und nicht darüber... nur findet er dann evtl nicht das gewünschte, weil er evtl gar nicht weiß, daß Honda beim Motor 'gefakt' hat.

    Vorschlag: wenn schon von 125ccm auf 150 erhöht wurde, dann ändert es halt noch auf 160ccm... darauf kommts nun auch nicht mehr an.


    Für die A1/B196er war natürlich die Begrenzung auf 125ccm besser.. aber ob es jetzt 150 o 160ccm sind, stört dann auch nicht mehr und die Semi-150er kann bei den 'Kleinen' bleiben...

  • Da freut sich einer über sein neues Mopped (Gratulation dazu übrigens an Cilli , allzeit gute Fahrt!) und darf sich dann in seinem Thread solche kleinkarierte Definiererei durchlesen. Normalerweise würde man dazu "typisch deutsch" sagen, aber die Haupt-Protagonisten sind ein Däne als Meldemuschi und ein Schweizer als ausführendes Organ. Super. :heheha:

  • Tordi: Anweisungen geben, nebenbei kurz gratulieren, dann nörgeln und beleidigen. Ich sag jetzt nicht wie Deutsch das ist.

  • Es gibt was neues….

    Bei meinem Kauf von der sh 150, habe ich die NC 750 X das erste mal gesehen.
    Was soll ich sagen, ? gefällt mir sehr gut.

    Also war ich natürlich letzten Samstag nochmals bei meinem Händler und musste sie unbedingt probefahren, als DCT und Schalter. Und dann war alles zu spät ? am Montag habe ich sie dann in schwarz als Schalter gekauft und jetzt muss ich bis Ende März drauf warten. Gehört zwar nicht hier hin, jedoch freue ich mich wie ein kleines Kind…

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23

  • Es gibt was neues….

    Bei meinem Kauf von der sh 150, habe ich die NC 750 X das erste mal gesehen.
    Was soll ich sagen, ? gefällt mir sehr gut.

    Also war ich natürlich letzten Samstag nochmals bei meinem Händler und musste sie unbedingt probefahren, als DCT und Schalter. Und dann war alles zu spät ? am Montag habe ich sie dann in schwarz als Schalter gekauft und jetzt muss ich bis Ende März drauf warten. Gehört zwar nicht hier hin, jedoch freue ich mich wie ein kleines Kind…

    Ich gratuliere zur NC! Nur, ich kann nicht verstehen, dass man sich das Motorrad Handgeschaltet kauft, und dann noch Neu. Wie ich mich für meine NC umgesehen habe sind mir in CH die günstigen Angebote für Handgeschaltete wieder und wieder begegnet. Die haben i.d.R. wenige km drauf, der Halter hat sich wieder was Anderes gekauft.
    Aber letztendlich gilt, hauptsache Glücklich. :sonne:

  • Ich habe mich bewusst für einen Schalter entschieden bin schon immer auf Zweirädern unterwegs, früher Vollcross und Motorrad. Die letzten Jahre dann Roller 300 & 400ccm.

    Neu deswegen weil ich das neue Modelljahr wollte und der Preis so gut war das es gar keinen Sinn macht nach gebrauchten zu schauen, hätte auch das 20er Modell als Vorführer bekommen können.

    Wiederverkauf ist für mich kein Thema da die NC für längere Anschaffung geplant ist.

    DCT ist echt super und auch bestimmt ausgereift aber wenn dann mal was dran ist dann kann es auch teuer werden, muss man halt einfach bedenken und schalten am Motorrad gehört auch irgendwie dazu.
    ich hoffe das es keinen stört wenn wir mal kurz wegen der NC hier abschweifen…

    Gruß Dirk

    Dateien

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23

  • Optisch ist die XS ganz gelungen, allerdings hat sie ja auch ein paar Abstriche bekommen. Sie bekam das Fahrwerk der S (weswegen ich sie XS nenne). Gut für kurzbeinigere Genossen, schlechter für den Fahrkomfort.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.