Handyhalter am SH Roller

  • Hallo zusammen!


    Ich habe an meinem 150er einen Handyhalter montiert. Vielleicht interessiert den einen oder anderen die Umsetzung.

    Am Spiegel habe ich einen kurzen Adapter montiert. An diesen kann man jeden beliebigen Handyhalter anklemmen.

    Ich fahre meistens ohne Navigation, dann möchte ich nicht ständig einen großen Halter durch die Gegend fahren.

    Deshalb der kurze Adapter, der am Spiegel verbleibt. Auf diesen kann ich dann bei Bedarf den eigentlichen Handyhalter aufstecken und festschrauben.

    Apropos festschrauben: Meinen Halter musste man mit einer Inbusschraube festschrauben. Da ich aber nicht unterwegs mit einem fummeligen Inbusschlüssel herumschrauben möchte, habe ich mir eine Schraube gebastelt, die man mit der Hand festziehen kann.


    Hier ein paar Bilder dazu:


    01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg

  • Sehr gut gelöst…

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23

  • Ich habe an meinem 150er einen Handyhalter montiert. Vielleicht interessiert den einen oder anderen die Umsetzung.

    Am Spiegel habe ich einen kurzen Adapter montiert. ...

    Der Adapter würde mich interessieren. Wo hast Du den her?

    Auch eine Möglichkeit.

    Und die andere?

  • Toll gelöst und handwerklich eine gute Lösung. Habe seit gestern meinen neuen SH 125 und mir auch schon Gedanken gemacht wie ich es mit der Navigation machen werde. Werde mir wohl auch etwas in der Richtung bauen .

    Gruß Günter aus dem verregneten Rheinland :(

  • Toll gelöst und handwerklich eine gute Lösung. Habe seit gestern meinen neuen SH 125 und mir auch schon Gedanken gemacht wie ich es mit der Navigation machen werde. Werde mir wohl auch etwas in der Richtung bauen .

    Gruß Günter aus dem verregneten Rheinland :(

    Danke ✋

    Grüße zurück,

    morgen soll die ☀️ scheinen ???

  • Eigentlich super Sache.

    Dann kommt ein Moment, wo ich mir überlege, dass wieder ein Teil mehr, was sich im Fall der Fälle in die Fresse/Brust boren kann.

  • Ist natürlich auch in jede Richtung Einstell und feststellbar. Habe Handy noch nie verloren, ist super fest drauf.