Honda MTX 80r HD08 Geht schlecht

  • Hallo,

    Ich habe mir eine Honda Mtx 80r HD08 im schlechten zustand gekauft und sie ist nie richtig gelaufen. Anfangs wars schlimmer aber es ist besser geworden sie springt auch auf den ersten kick an aber zieht generell nicht gut (die orginale MT 8 von einem kumpel geht viel besser) und sie schafft auch nur knappe 70km/h. Ausserdem stottert sie ab ca.6000, dreht aber hoch auf 9000. Ich hab auch schon den motor überholt (neue Lager und Simmeringe) und fast alle teile an der zündung getauscht, Funke sieht gut aus. Hat irgendwer schon mal was ähnliches gehabt? Danke schon mal im vorraus

  • Wurde der Vergaser überhaupt schon gereinigt im Ultraschallbad?

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • und luftfilter und vergaser sind dicht -hält auch super das standgas. Das stottern ist im leerlauf und bei last immer gleich also sie fängt bei 6000 an zu stottern aber ab 8000 dreht sie dann normal aus(ohne stottern)

  • Ich kenne das Modell nicht, weiss nicht wo der dort sitzt, aber ich meine den Regler / Gleichrichter. Ist eine kleine, graue Einheit mit Kühlrippen drauf. Wenn die zuviel Spannung liefert, läuft der Motor unrund.
    Ist bei älteren BMW Einzylinder ein häufig vorkommender Fehler.
    einfach mal googeln: Regler / Honda MTX 80

  • Funke sieht gut aus.

    Dazu kann ich dir sagen daß ich das mal an einer Motorsäge hatte bis ich zum Händler bin und der ein "Wiederstandsgerät" eingesteckt hat worauf ein Skala war die im unteren Drittel geblieben ist. Neue Zündspule und gut war.

    Er erklärte mir daß das häufig der Fall sei daß man meint der Funke sei gut denn an der frischen Luft ist das deutlich anderst als unter Kompression.

    Etwa ein Jahr später leif die kalt wie gewohnt an und wenn die warm wurde zog die nicht mehr richtig und lief auch nicht mehr an.Nach einer guten halben Stunde lief die aber wieder an.Nach Rücksprache mit dem Händler war klar Zylinder und Kolben ausgelutscht.Hat dazu geführt daß ich die in Zahlung gegeben habe und ne Neue kaufte.

    Und das mit dem Auspuff frei brennen würde ich auch mal machen wenn die in einem schlechten Zustand gekauft wurde.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • schau mal bei den 125 Enduros, da läuft ein Paralel Post zur MTX

    Alteisenfahrer

  • Ich hab den Auspuff also krümmer und endschalldämpfer ausgebrannt (mit gas sauerstoff)

    Und jetzt stottert sie noch mehr

    Wahrscheinlich liegts an der zündung also besorg ich mir mal nen 2. Gleichrichter

  • [UPDATE]

    Hab mal den anderen gleichrichter ausprobiert, das hat nix gebracht aber dann hab ich noch die kontakte der cdi geputzt und sie stottert jetzt viel weniger! Ich werd sie jetzt noch anderst abstimmen hoffentlich geht sie dann?