Rudis SH 150

  • Moin.

    So heute ist auch bei mir der Rollerhimmel voller .........

    SH 150 mit Trafig Scheibe und Handprotektoren für die Wintermonate.


    2f8a3c8a-629d-45dc-b52f-e471ea332d1a.jpg7c4e3a5e-54fd-4aa4-9c6f-20dc2f96e43e.jpg



    Heute schon mal 100 Km Gefahren Stadt Land und Autobahn, reist keinen Herring die Gräten raus aber schnell genug, ich wollte kein Motorrad mehr, der ist aber so etwas von wendig und man kann gut Kurven fahren!

    Scheibe wird noch eingestellt da bin ich noch am experimentiren mit.


    Aber es gibt auch nicht so schönes, die Spiegel sind einfach zu eng beienander ich sehe meine Oberarme aber was hinter mir los ist leider nicht so richtig.

    Hat jemand schon mal was gemacht um das etwas besser zu gestalten?

    Ich bin für alle Vorschläge dankbar.


    So jetzt aber auftauen, das war doch ziemlich Kalt und nass heute.

    Gruß Rüdiger


    P.S. Ich hasse es auf dem Handy zu Tippen also wenn fehler gefunden werden kann man die gerne behalten. :-)

  • Gratuliere zum Neuerwerb.

    Bzgl. Spiegel schau mal, ob Du die ein bisschen drehen kannst, sieht für mich auf dem zweiten Bild zu weit nach vorne gedreht aus. Ich fand die eigentlich bei meinem SH150 recht praxistauglich mit guter Sicht.

  • Spiegel sind von Louis, 99€ für beide Gazzini Verona .

    Vibrieren etwas , geht aber… bessere Sicht habe ich jedenfalls.

  • Glückwunsch zum Neuerwerb. Sieht schick aus.

    Würde auch zunächst versuchen, die Spiegelarme etwas nach vorne zu bringen.

    Meist reicht das schon.


    Allzeit gute Fahrt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das Problem hatte ich auch und habe es so gelöst. Ich habe jetzt die gleiche Sicht wie mit meinen Außenspiegel von meinem PKW.

    Dateien

    Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen :007:

  • Das Problem hatte ich auch und habe es so gelöst. Ich habe jetzt die gleiche Sicht wie mit meinen Außenspiegel von meinem PKW.

    Moin.

    Coole Idee, danke für die Bilder, da kann man sehen wie das aussieht, ich finde es sieht nicht schlecht aus!

    Vibrieren die Spiegel den nicht dort angebracht?


    Glückwunsch zum Neuerwerb. Sieht schick aus.

    Würde auch zunächst versuchen, die Spiegelarme etwas nach vorne zu bringen.

    Meist reicht das schon.


    Allzeit gute Fahrt.

    Danke dir für den Tipp das auf den Bildern sieht nur komisch aus sie sind fast ganz in nach vorne wenn ich sie weiter drehe kann ich weniger sehen.

    Ich bin zu Beit...


    Spiegel sind von Louis, 99€ für beide Gazzini Verona .

    Vibrieren etwas , geht aber… bessere Sicht habe ich jedenfalls.

    Ich habe die schon bei Louis gesehen nur das du beschreibst das sie Vibrieren das ist nicht so schön, ich hatte das mal auf einem Motorrad das war mir zu doll.


    Ich werde mal sehen welche lösung ich nehme, man kann sich ja auch ab und an mal hin und her bewegen dann kann man auch was sehen.

    Nur mehr sehen ist sicherer.

    Danke für die wünsche zund Tipps!

    Rudi

  • RudiHH, die Spiegel vibrieren minimal ab 130 km/h. Ich sehe trotzdem immer noch super. Mir war es sehr wichtig das ich weiß was auch hinter mir los ist. Mit den org. Spiegel war dies ohne die Schultern zu bewegen nicht möglich.

    Ich habe ein 350er.

    Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen :007:

  • Gibt de denn keine Spiegeladapter für die SH?

    Damit könnte man die doch auch bei Bedarf weiter nach außen bringen...ohne Virbrationen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • RudiHH, die Spiegel vibrieren minimal ab 130 km/h. Ich sehe trotzdem immer noch super. Mir war es sehr wichtig das ich weiß was auch hinter mir los ist. Mit den org. Spiegel war dies ohne die Schultern zu bewegen nicht möglich.

    Ich habe ein 350er.

    Danke für deine Anmerkung,

    Gibt de denn keine Spiegeladapter für die SH?

    Damit könnte man die doch auch bei Bedarf weiter nach außen bringen...ohne Virbrationen.

    Ich habe welche gefunden, die vielleicht passen, aber Linksgewindeschrauben und Muttern noch nicht.

    Nach welcher Größe muss ich suchen? Laut Ersatzteilkatalog 10 mm https://www.bike-parts-honda.d…IEGEL/101650/F_03/2/40315

    Vielleicht hat ja schon jemand was gefunden?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Gruß Rudi

  • Moin, danke für den Link, leider haben die kein Linksgewinde. :-(


    Heute will ich mal nach Louis und mir die Varianten der Spiegel, die mir hier vorgeschlagen worden sind, ansehen.

    Vielleicht wird es auch einfach ein Lenkerendenspiegel zusätzlich.

    Sind 3 Spiegel eigentlich erlaubt?


    Gestern bei meiner Regenfahrt in Hamburg war es doch schon mehr als nervig nicht zu sehen was so hinter mir los ist, seitlich geht es ja gut, nur hinten....

    Ich tendiere mehr zum kleinen Lenkerendenspiegel, aber mal sehen.


    Ich mach Bilder!


    Ach ja wie in einem andern Thema schon erwähnt sind die Scheinwerfer doch etwas Tief eingestellt, aber in der Bedienungsanleitung steht wie man das einfach lösen kann.

    Sehen und gesehen werden, das sind die wesentlichen Dinge, vor allem hier in HH, da fahren viele scheinbar mit dem sprichwörtlichen Messer zwischen den Zähnen.

    Oder sind auf ihr Handy konzentriert.

    Nicht ganz ohne, aber das ist vielleicht ja auch anderswo so.


    Wie gesagt, Danke für die Hilfe!

    Rudi

  • Ich seh leider auch überwiegend meine Oberarme. Den original Spiegel weiter nach vorn zu drehen hab ich noch nicht versucht. Ich denke das probiere ich heute mal aus. Ansonsten gefällt mir das mit den Spiegeln in den Lenkerenden.

  • Nicht nach vorne, bissl weiter nach hinten, zumindest nach dem, wie das zweite Bild von RudiHH wirkt.

    Die Spiegelarme machen doch einen Radius. Praktisch waagerecht zur Längsachse des Rollers sind die Spiegelgläser am weitesten "außen".


    Die oben gezeigten Verlängerungen hatte ich mal auf meiner Super Cub. Irgendwann hat mich der Anblick Marke "selbst gebastelt" genervt, man hat das ja die ganze Zeit im Blick beim fahren.


    2.jpg



    Inzwischen habe ich Langarm-Spiegel montiert, finde ich optisch viel harmonischer.


    1.jpg

  • Ich hab´s eben versucht. Die Spiegel waren schon so eingestellt das die Gläser am weitesten außen sind. Da muss ich also eine andere Lösung anstreben.