NT1100 Zubehör

  • War heute kurz beim Händler.

    Die neue NT steht da, sieht etwas anders aus. Was mich verwundert hat, sie ist hinten breiter als meine. Die Lösung, Koffer gibt es wohl beim neuen Modell nicht mehr, sondern "nur noch" Packtaschen.

    Bin ich froh, dass wir gestern noch ein 22er Model von einem anderen Händler abholen konnten. Diese fährt meine Lebensgefährtin.

  • Also die 2023NT bei meinem Händler schaut genauso aus, wie meine 2022er. Inklusive Seitenkoffer. Und der hat definitiv die 23er Modelle stehen.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Es nur vom Lesen auf der HP, ohne beim Händler gewesen zu sein, etwas verwirrend.


    Bilder zeigen Koffer, der Text sagt Packtaschen. :roll:


    NT1100 ist mit einem 20-l-Tank, der eine Reichweite von bis zu 400 km (Messwerte gemäß WMTC) bietet, sowie mit Packtaschen, Griffheizung, Smartphone-Konnektivität, Tempomat, Gepäckbrücke und einem Mittelständer, der die Wartung des Hinterrads erleichtert, ausgestattet.

    Lg Rudolf

  • Ah - so, ich habe auch bei meiner NT Packtaschen.

    Äußerst praktisch. Packtaschen einfüllen - hinein in den Seitenkoffer - zumachen, und das war's.

    Und diese Packtaschen sind serienmäßig bei den Seitenkoffern dabei.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • 2022 waren die Innentaschen bei den Koffern nicht Serie, sondern Bezahlzubehör. Wie es heuer ist, weiß ich nicht.


    Aber Packtaschen und Seitenkoffer sind für mich unterschiedliche Dinge. Daher bin ich hier doch mehr und mehr verwirrt, was die Begriffe betrifft.

    Lg Rudolf

  • Seitentaschen waren bei meiner 2022er NT ebenfalls serienmäßig dabei. Da solltest du mit deinem Honda Händler ein ernstes Wort reden - der hat dich da beschissen.

    Der einzige Aufpreis war die Packtasche für das Honda Topcase.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Naja, als ich meine letztes Jahr gekauft habe, sagte mir mein Händler dass die Innentaschen Zubehör wären, welche normalerweise bezahlt werden müssten. Er hat sie wohl versehentlich bei der Fahrzeugübergabe drinnen gelassen, und somit habe ich diese inklusieve erhalten.

    Bei dem 22er Model was wir für meine Frau letztens noch geholt haben, bei einem anderen Händler, waren die Taschen Serienmäßig dabei. Ich denke die Händler machen gerade was ihnen einfällt.

    Und Packtasche und Seitenkoffer sind auch für mich ein großer Unterschied. Und lt. HP von Honda hat das 23 Model Packtaschen.....

    Jedenfalls sind wir froh, dass wir zwei tolle Maschinen haben und dieses Jahr ist einiges geplant an Touren. Gestartet wird ende April mit 4 Tage Mosel, im September drei Wochen Kroatien. Dazwischen die Touren über die Wochenenden. Freitag bis Sonntag / Montag.....

    Mitte April gibt es noch ein Fahrsicherheitstraining.......

  • Ich war jetzt bei meinen 2 Honda Motorradhändlern. Bei beiden haben die 2023er NT 1100er Modelle Seitenkoffer mit serienmäßigen Packtaschen (Innentasche)

    In 14 Tagen hat ein mir bekannter Honda Motorradhändler in der Nähe Hausmesse. Ich schätze, der wird mir auch nichts anderes präsentieren können als die NT mit Seitenkoffer + Innentschen. Und es sind definitiv 2023er Modelle.

    Auf der Honda Homepage kann man für die NT nicht einmal Innentaschen für die Seitenkoffer ordern, sehr wohl aber für den XADV, Forza und NC - wo ja die Seitenkoffer nicht serienmäßig sind.

    Also liegt es daher nicht am Gutdünken des Honda Händlers ob er die Innentschen verkauft oder diese schon in Serie dabei sind (betriftt ausschließlich die NT !!!) - sondern am Beschiss und Geldgier des Händlers.


    Ich hätte einfach gesagt:

    fürchtet euch nicht, die 23er NT hat definitiv harte Seitenkoffer inklusive Innentschen - oder wie man es nennt - wie das 22er Modell.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Ich fahre seit 1. März das 23er-Modell. Es hat die selben Hartschalen-Seitenkoffer wie die 22er-Modelle. In den Koffern befand sich jeweils die serienmäßige Innentasche.

    Ich habe dazu noch das Urban-Paket geordert. Im Topcase war ebenfalls eine Innentasche.

  • Ich fahre seit 1. März das 23er-Modell. Es hat die selben Hartschalen-Seitenkoffer wie die 22er-Modelle. In den Koffern befand sich jeweils die serienmäßige Innentasche.

    Ich habe dazu noch das Urban-Paket geordert. Im Topcase war ebenfalls eine Innentasche.

    Danke dir für das aufklärende Posting :clap::clap::topX::topX:

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Hallo

    Ich habe meine NT bei meinem Händler vor Ort im März 22 gekauft, und mir wurde damals bestätigt daß die Innentaschen serienmäßig dabei sind!(Seitenkoffer)
    Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, das dies immer der Fall ist! Unterschied My. 22 zu My 23. ist daß eine neue "Farbe" dazugekommen ist,nämlich
    Mattschwarz! Die Seitenkoffer sind meines Wissens zumindest in Europa überall serienmäßig dabei!

  • Unterschied My. 22 zu My 23. ist daß eine neue "Farbe" dazugekommen ist,nämlich

    Mattschwarz! Die Seitenkoffer sind meines Wissens zumindest in Europa überall serienmäßig dabei!

    Bitte entschuldige, dass ich dich korrigiere.

    Es ist nicht „matt“-schwarz.

    Es ist ein glänzender schwarz-metallic-Lack.

    Sieht für einen Schwarzton in Natura und bei Licht richtig schick aus.

    Liebe Grüße

  • Hallo Rudolf,


    verhindert die vordere Kotflügelverlängerung die Schmutz-/Wasserverunreinigungen, die bei Regenfahrt zwischen Verkleidung und Gabel nach oben spritzen vollständig?


    Lg, Erich

  • Hallo Erich,


    bin inzwischen mit der Kotflügelverlängerung im Regen unterwegs gewesen.


    Bei Landstraßengeschwindigkeit liegt die Wirkung bei gefühlten 95%.


    Gruß Fritz