Leistungsabfall CB 450s

  • Hi, vielleicht könnt ihr mir ja Mal wieder helfen. Meine cb450s 27pslief als ich sie vor einem Jahr nach 11! Jahren Standzeit reaktiviert habe nach anfänglichen Problemen mit Vergaser und Zündspule einwandfrei und ca. 130kmh schnell. Jetzt schaffe ich es auf der Landstraße gerade Mal auf 100-110 kmh. Kompressionsdruck habe ich gemessen lings 10,6 bar, rechts 11,4 bar. Sollte laut Reperaturanleitung bei 12 +-1 bar liegen. Naja, lings etwas wenig aber denke das geht noch gerade so. Sie hat 67000km runter, die Zündkerzen sind weiß! Kenne mich mit so modernen Fahrzeugen nicht so aus, bei meiner awo würde ich keinen Meter weiter fahren und um Gottes Willen größere Hauptdüsen verbauen! Hatte den Vergaser Mal komplett auseinander, Membranen gingen noch, eine hätte ein einziges Loch welches ich mit spezial Gummikleber geklebt habe, weil es nun Mal keine Membranen mehr neu gibt. Düsen sind alle richtig, hab die sogar gewechselt weil ich im Set mit den Dichtungen die Düsen bei hatte. Also quasi alles neu. Gemischschrauben sind auf Standarteinstellung. Lufi ist neu. Hatte auch Mal neue Kerzen verbaut, jedoch bald wieder gegen die alten getauscht weil sie mit den neuen schlechter ansprang. Meint ihr, es könnte ein Vergaser Problem sein? Oder schon andere Erfahrungen gemacht?

  • Tach gesagt,


    noch eine Awo im Forum! Schön!

    Ich bin hier nicht der Checker, die Wissenden werden sich noch melden. Meine Tips wären Spritzufuhr prüfen, Versager reinigen und die Versager abgleichen. Sind ja nur zwei.

    Ich habe meine CB vor ca. 6 Jahren aus einer Garage gezogen (mit echten 12 Tkm) und bin sehr zufrieden. In der Stadt für die Wege zur Arbeit perfekt. Sonst fahre ich auch Awo, eine 60er Sport und ein 58er Tourengespann. Wobei Gespannfahren einfach nur Endgeil ist!


    Viel Erfolg und Gruß aus Berlin

    Gert

  • Moin,