gute, kompaktes Schloss für Sh150i gesucht

  • Hallo,


    ich suche ein gutes, handliches Zusatzschloss für den Roller. Eigentlich war ich immer Fan von Bremsscheibenschlössern.

    Ich habe auch noch welche...aber: Die passen schon seit Jahren nicht mehr auf die kleinen Löcher und Aussparungen modernerer Bremsscheiben leider....


    Kann jemand was empfehlen? Muss aber transportabel sein, keine 10kg-Kette----:D


    Gruß Stephan

  • nun, eine Kette mit 4 Kant- (besser noch 6 Kant-) Gliedern ist noch das Beste. Beispielsweise von Oxford oder MKX-Lock, was das Gleiche ist. 1,50 m lang sollte sie idealerweise sein, um ggf. noch an einem Bodenanker o.ä. verbunden zu werden. Ich habe die 1m-Kette, da sie mit etwa 2,5 KG wesentlich leichter ist und auch mal mitgenommen werden kann, wenn der Roller mal unbeaufsichtigt stehen muss. Immer habe ich sie aber nicht dabei. Für den Supermarkt oder für ins Geschäft nicht notwendig. Das Bügelschloss ist mit dem Bolzenschneider nicht zu knacken, da zu groß zum Ansetzen. Das Schloss ist hochwertig, mit dem Pick dennoch (wie alle anderen auch) zu öffnen (Dauer etwa 2 Minuten für einen Profi). Schlossöffnung ist staub und spritzwassergeschützt, alles ist rostfrei. Der Kettenstahl sind mit jeweils 2 Anläufen pro Schnitt zu knacken, man muss aber pro Glied doppelt ansetzen und auch einen der ganz großen Bolzenschneider dabei haben. Wer hat das schon ? Zu viel Aufwand, dauert zu lange. Wegtransportieren und in den Sprinter hieven geht auch nur mit 3 Mann bei einem Roller-Leergewicht von 165 Kg (Honda Forza).

    Daher ist diese Ketten-Schließmethode für einen Preis von ca. 40;-€ noch die beste für ihren Zweck. Und immer ans Hinterrad und zusätzlich noch Lenkradschloss rein, dann wirds auch mit Möbelrollern oder Skateboard unter den Reifen nix mit dem Wegschieben.

    Wenn das Fahrzeug so sichtbar gesichert ist, lassen die normalen Diebe 100 % davon ab.

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (963,91 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Honda Forza 125, Modell 2022