Reifenwahl sc 80

  • Würdest Du die Mutant auch über's Jahr fahren oder meinst Du die taugen nur wenn's unter 12°C ist? (Bin nicht ganz sicher, was Dein letzter Satz bzgl. der Contis meint.)

    Ich bin sie im Sommer auf einer CBF600 gefahren und kann auch nur Gutes berichten

  • Nur mal ne Frage: Seid ihr mit der jetzigen Erstausstattung Michelin Pilot 5 nicht zufrieden? Ich finde den Reifen gar nicht mal so schlecht. War auch schon im Regen damit. Für mich war das ok.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, was vor 2023 als Erstausstattung drauf war?!?

  • Bei mir war der S21 drauf, und ich liebe den Reifen. Passt super zur Neo! Bin dann wegen der Haltbarkeit zum Bridgestone T31 und T32 gewechselt. Mir taugt er sehr.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich habe aktuell auch den Michelin Power 5 drauf und bin eigentlich zufrieden. Der Reifen ist angenehm und unauffällig, überhaupt nicht nervös oder kippelig.

    Bei meiner letzten Probefaht mit einem Vorführer hatte ich aber den Pirelli Diablo Rosso (3 oder 4) drauf. Der gefiehl mir deutlich besser. Viel agiler als der Michelin. Wird mein nächster Reifen, oder der Bridgestone S23. Habe den schon für 300 Euro gesehen. Soll ja DER neue Superreifen sein. Mit dem S22 war ich auch immer sehr zufrieden.


    Also: Entweder Bridgeston oder Pirelli für mich. :sonne:

  • oder der Bridgestone S23. Habe den schon für 300 Euro gesehen.

    Das wäre ein Super Kurs.Habe gerade für meinen Satz S22 icl. Montage auf die Felgen 325€ bezahlt.Da ich max.1,5 Sätze in der Saison brauche (fahre leider zu wenig mit höchstens 8 Tsd Km Saison) noch nicht in Montierequipment investiert.Bringe da meine Räder lieber kurz zum Ortsansässigen Reifendealer.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Jaaa, muss aber leider einschränken, da es sich beim Hinterreifen um den 180er für meine VTR handelte.

    Die Kombi 120 vorne und 190 hinten kostet aber trotzdem nur 320,58 € was ich bei dem gehypten Reifen echt günstig finde. Die Preise findest du bei reifenleader.de :) Es sind Internetpreise ohne Montage. Dann relativiert sich dein Preis wieder a bissle. :kiss:


    Allerdings bin ich auf den S23 schon sehr gespannt :0018: Ist halt die verbesserte S22 Version.

  • Nur mal ne Frage: Seid ihr mit der jetzigen Erstausstattung Michelin Pilot 5 nicht zufrieden? Ich finde den Reifen gar nicht mal so schlecht. War auch schon im Regen damit. Für mich war das ok.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, was vor 2023 als Erstausstattung drauf war?!?

    Ich hatte den Dunlop Sport Smart als Erstbereifung drauf. Und das war gruselig. Der braucht richtig Temperatur um zu haften. Wenn es denn ein wenig geregnet hatte, ging das Gerutsche los.

    Jetzt fahre ich den M9 von Metzler und möchte keinen anderen probieren.

    Gruß

    Pieke

    (Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :roll: )

  • habe auch bereits den m9rr gefahren und wieder zurück zum s21. der ist in punkto grip und feedback dem m9rr überlegen. momentan den pirelli diablo rosso 3e drauf, kann auch nicht mit bridgestone mit. vorige woche gabs den s21 vorne für 92 und hinten für 120, schon ewig kein so guter preis mehr, jetzt hab ich 3 hintere und nen vorderen auf lager. vorne kommt evtl der s22 drauf.

  • Der S21 harmoniert einfach so gut mit der Neo!

    Das ist das "Problem". Nicht jeder Reifen paast zu jedem Moped und dem Popogefühl von dem der darauf sitzt. Deshalb sind ja Reifenempfehlungen ja so schwierig.

    Seit ich so richtig Vertrauen in den Reifen habe (was bei mir aktuell der S22 ist) hat mch mein Reifendealer gefragt ob ich nur noch Kurven fahre da der Verschleiß mehr an den Seiten ist als in der Mitte.Liegt einfach daran daß ich inzwischen einfach stärker aus den Kuven "rausziehe" !

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Jawohl, ich hatte mir damals meine CBR1000RR (SC77) gebraucht gekauft. Bis dahin hatte ich Bridgstone nie so richtig auf dem Schirm. Diese CBR jedoch war mit relativ guten S22 ausgestattet. Als ich bei uns in der Eifel die ersten Runden drehte, war ich wirklich überrascht davon wieviel der Reifen kann und welches sichere Gefühl er einem gibt. Ich hatte das sprichwörliche Gefühl "Fahen wie auf Schienen" unterm Popo.

    Ich kann nur sagen, dass dieser S22 auf der CBR /SC77) perfekt harmoniert. Bald werde ich ihn auch auf meiner CB und VTR teseten, da man wirklich überall nur gutes über diesen Reifen hört. Alternativ habe ich natürlich noch den S23 im Auge. Mal sehen.

  • Sorry für die späte Rückmeldung.

    Ich habe die OEM Michelin drauf auf meiner (2023'er Black Edition). Die CRA4 fahre ich noch auf 'ner 2020'er VFR800 und bin super zufrieden. Fahre das ganze Jahr über und ca. 25TKm/J.


    Die Contis halten als Tourenreifen halt „ewig“ bei mir, also gute 18TKm vorne und mindestens 8TKm hinten, haben aber dennoch Sau gut Grip bei jedem Wetter und jeder „Spielart“.


    Die Michelin sind gut (überraschend gut sogar bei winterlichem Wetter). Fahren sich nur deutlich schneller ab — auch logisch, als Sportreifen.


    Die Mutant finde ich besonders wegen der Optik interessant. Kann mir nur nicht vorstellen, dass die warmes Wetter und … räusper … dynamisch progressiven Fahrstil 🤪 gut vertragen. Daher kam meine Nachfrage.

  • Die Contis halten als Tourenreifen halt „ewig“ bei mir, also gute 18TKm vorne und mindestens 8TKm hinten, haben aber dennoch Sau gut Grip bei jedem Wetter und jeder „Spielart“

    Meine CRA3 waren Hinten nach 3500 Km nicht mehr legal (1,60mm) und Vorne haben die 1,5 Hinterreifen gehalten.Ich bin jetzt aber auch nicht der immer voll am Hebel zieht sonst würde meine SC60 nicht mit max. 6 Ltr.auskommen.Somit sind die hohen Km Leistungen bei sehr gutem Gripp für mich immer ?????? Aber ich bin mit meinen Km Leistungen für den Spaß sehr zufrieden.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Die Contis halten als Tourenreifen halt „ewig“ bei mir, also gute 18TKm vorne und mindestens 8TKm hinten, haben aber dennoch Sau gut Grip bei jedem Wetter und jeder „Spielart“

    Meine CRA3 waren Hinten nach 3500 Km nicht mehr legal (1,60mm) und Vorne haben die 1,5 Hinterreifen gehalten.Ich bin jetzt aber auch nicht der immer voll am Hebel zieht sonst würde meine SC60 nicht mit max. 6 Ltr.auskommen.Somit sind die hohen Km Leistungen bei sehr gutem Gripp für mich immer ?????? Aber ich bin mit meinen Km Leistungen für den Spaß sehr zufrieden.

    Ja, ich hatte auch immer den Eindruck dass die Continental immmer am schnellsten "weg" sind.

  • Ja, ich hatte auch immer den Eindruck dass die Continental immmer am schnellsten "weg" sind

    Ich habe bei allen Reifen etwa die gleiche "Lebensdauer" (+ - 500 Km) gehabt außer bei den CRA2EVO die ich erst bei 6500 Km entsorgt habe (aber natürlich nicht mehr legal wie ich es eigentlich immer handhabe da 1,6mm auch viel ist zum entsorgen).

    Inzwischen könnte es sein daß die S22 etwas kürzere "Lebensdauer" bekommen was aber wohl daran liegt daß da das beste Vertrauen für mich da ist und ich dementsprechend anderst fahre.Stelle ich auch damit fest daß mein Reifendealer gemeint hat ob ich mit dem letzten Satz nur Kurven gefahren wäre.Da die an der Seite mehr Verschleiß hatten wie in der Mitte und daß er das erste Mal so bei mir sehe.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: