Reifenwahl sc 80

  • Hallo, wer hat auf der sc 80 den Pirelli Supercorsa SP V3 schon gefahren?

  • Eher nicht, ich bleibe bei Michelin Pilot Power 2,3 und Bridgestone S21!?

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Mir wurde er empfohlen und bin gerade ein wenig am suchen

    Empfehlungen sind immer problematisch.Bleibt nur die eigene Erfahrung (im wahrsten Sinne) selber machen.Ich habe "nur" die SC60 und einiges ausprobiert.Aktuell den S22 drauf welsche mir bisher an besten gefallen hat.Der 2te Satz Räder steht schon neben dem Moped mit den neuen Mias Sport Force + EV.Bin gespennt ob das wieder weiter geht daß ich bisher mit jeder Reifenwahl besser zufrieden war.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hi,

    hat jemand auf seiner SC80 den Bridgestone T31 drauf und wie ist der Eindruck?


    Grüßle Dean✌️

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • hab grade gelesen, dass der diablo Rosso 3 mit Kennung e für die sc80 gebaut wird.

    Weiß jemand, wo der Unterschied zum normalen ohne Kennung liegt

  • Bin die Saison einige S21 runtergefahren, letztens war der S21r statt etwa 125 bei über 160 Euro. Hab deshalb einen Satz M9RR montiert und etwa 300km gefahren bei kühlen 7 bis 10 Grad. Hab zum Bridgestone nicht viel Unterschied gemerkt, beide super agil und mit mächtig Grip. Der Metzeler klebt aber noch ne Spur besser und auch beim Ankern geht noch etwas mehr. Die Eigendämpfung des M9RR angenehm, da ist der S21 holpriger.

    Würde gerne etwas weniger für Reifen ausgeben, aber der Metzeler passt super zur Cb, und wenn er einigermaßen km macht und seine Performance bis zum Schluss hält, bleib ich wohl dabei. Vorne fahre ich 2.4 und hinten 2.7 Bar.

    Laufleistung und Nassgrip reiche ich noch nach.

  • Dann kann ich dir nur noch den Michelin Pilot Power 2ct Empfehlen. Er kommt an den S21 nicht Ran, ist aber billiger im Set. Mit dem Luftdruck mußt etwas Spielen. Ich werde nächste Saison den Bridgestone T31 ausprobieren. Bisher hatte ihn hier noch niemand auf der Neo drauf gehabt.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Würde gerne etwas weniger für Reifen ausgeben,

    Ist schon klar aber wenn das Fahrgefühl nicht ganz so angenehm ist weiß ich nicht ob das,das wert ist. Mir ist das "Popogefühl" einige Euros mehr wert weshalb ich auf meinen zweiten Felgensatz die S22 aufziehen lies. Kann ich nächste Saison dann direkt mit dem Mitas Sport Force + EV den ich aktuell drauf habe vergleichen. Der ist nicht schlecht habe aber den Eindruck daß der S22 den ich davor drauf hatte mir besser "schmeckt".Der S22 kostet einiges mehr.Da ich max.2 Sätze in der Saison brauche ist das aber auch nicht so schlimm.

    Den Tip mit dem S22 habe ich von einem Tourguid bei den Fahrten die ich ab und an buche der auch die SC 60 hat und mit dem S21 sehr zufrieden war und gesagt hat daß der S22 alles noch ein bischen besser kann.


    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • der s21 ist ein top reifen. hab grad nachgeschaut, 04.22 hab ich für 2 hintere noch 255 bezahlt, ende 2021 einen satz für 205 gekauft. war hald mein preisleistungsreifen. früher viele sportec m5 runtergefahren und auch m7 getestet. wobei mir der m7 bei weitem ned so taugt wie der s21.

    momentan sind ja alle vorgängerreifen der aktuellen serien (premium) ganz schön teuer geworden, das lohnt fast nicht. den m9 hab ich für 269 bekommen und selber aufgezogen.

    bei gut 10tkm im jahr und den kurvenreichen strecken in meiner gegend sinds dann 4 hintere und 2 vordere in der saison. aber wird wohl nix helfen, das aktuelle modell fährt sich bärenstark :) obwohl ich auch bridgestone fan bin, wirds der metzeler vorm s22 (ich denke der ist doch eher härter von der karkasse) bleiben. der fährt sich merklich weicher, eine gute sache auf meinen strecken mit doch oft eher schlechtem zustand.

  • Auf 10.000 km brauchst du 4 Hinterreifen???? Meine CB 1000 R hat seit September 2019 jetzt ~ 7.500 km runter und die Reifen sind bestimmt noch gut für über 2.500 km. Woran liegt der doch sehr unterschiedliche Reifenverschleiß? Fressen die Straßen in Schleswig-Holstein und Hamburg weniger Reifen?????


    Ach ja fahre die Bridgestone S21☺️

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • das liegt am fahrstil. hätte auch gedacht, dass die cb etwas schonender mit dem s21 umgeht. leider ist nach 2000 kilometer nicht mehr viel über gewesen. hoffe der m9rr packt etwas mehr...

  • Woran liegt der doch sehr unterschiedliche Reifenverschleiß?

    Der ist erheblich mit der rechten Hand in Kombination der linken Hand und dem linken Fuß einstellbar.In gleichem Maß auch der Spritverbrauch.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen kennen gelernt der die SC60 nie unter 7,5 Ltr.bewegt.Ich brauche so 6 für 100 Km deshalb halten meine Reifen auch 4000 legal (1,6mm ist aber Mist zum Reifen entsorgen weshalb ich so 5-5,5 Tsd Km damit fahre).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: