Scheunenfund verunstalltete CB400T/N Identifikation

  • Servus,


    Vorab ich bin kein Mechaniker!


    Ich habe vor einigen Monaten eine CB400 Twin gekauft, wie man so schön sagt hat mich das Motorrad gefunden...

    Die süße wurde leider komplett verunstaltet, viel Rost, Motor hängt, amatuerhaftes rumgemale etc. :zensiert:

    Ich habe sie nun endlich frei und wieder zum lufen bekommen auch wenn noch nicht richtig.


    Leider weiß ich nicht was ich hier habe:

    Motor nummer: CB400NE-3005819

    Fahrgestell nummer: CB400NE-3005XXX (x kann nicht gelesen werden :/)

    Modell/Typ CB400T

    Auf den Papieren steht auch CB400N Typ T


    Der Motor wurde rot angemalt. Er hat 6 Gänge (steht jedenfalls auf dem Deckel) ich komme nicht weiter als Gang 3 :/.

    Und er hat einen Kickstarter. Ich dachte Kickstarter gab es nur bei 5 Gängen?!?


    Sollten die Nummern vom Fahrgestell und die des Motors identisch sein oder ist es normal das sie unterschiedlich sind?


    Wie Kann ich Rausfinden was ich hier genau habe ich habe 500€ für sie gezahlt, sie hat mich um hilfe gebeten, ich konnte einfach nicht nein sagen. :kiss:


    Falls der motor umgebaut worden sein sollte, wie kann ich rausfinden ob die Gehäusehälften zusammen gehören, falls die bei dem Motor Modell matched pair sind?



    Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

    Mit besten Grüßen aus der Honda Ambulanz!

  • Alter Schwede, 500 Peitschen für das Geschilderte sind eine Menge Holz.

    Aber deine Absicht ehrt dich.

    "X kann nicht gelesen werden" heißt was? Die N-Modelle hießen auch T. Soviel habe ich auch schon gelernt hier.

    Bei der Schaltung kommst du vielleicht von der Seite ran. Gab es letztens einen Fred zu.

    Ansonsten würde ich nach nem Ersatzmotor schauen.

  • :wink1:


    Wenn Fahrgestellnummer nicht vollständig lesbar, gibt's Probleme beim TÜV => Entsorgung ...