Lenkererhöhung CMX 500 S

  • Hallo,


    ich bin am überlegen, den Lenker meiner 500er Rebel mit einem Zwischenstück zu erhöhen. Hat das schon jemand gemacht? Welche Erhöhung ist maximal möglich, ohne die Leitungen und Kabel zu verlängern (Gas, Brese, Kupplung...)?


    Danke für die Antworten


    LG Michael

    Motorrad: Honda CMX500 S

    Wohnort: Steyr Oberösterreich

  • Hi Michael,

    ja, ich. Hab es auch hier gepostet Lenkererhöhung mit Versatz an Rebel 500 montiert

    Ich bin noch nicht viel gefahren, vor allem nicht länger. Mir ging es vor allem um die Vorverlegung, nicht die Höhe. Hatte immer Rückenschmerzen. Es scheint besser zu sein, aber evtl. noch nicht ausreichend. Irgendwie ist das eine Fehlkonstruktion, so lange Arme hat doch niemand ;-)

    LG Julia

  • :roll1:


    Mir kam da (bei 'ner Schleife durch den Vogelsberg) nichts ungewöhnlich vor - hat sich angefühlt wie der Wiedergänger der originalen CM 400T :groel:

    Aber da ist die Lenkerposition nur ein harmloser Aspekt :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für die Antworten, die Lenkererhöhung von Voigt schaut ja schon mal sehr vielversprechend aus.

    Wir planen im Sommer wieder eine Tour nach Kroatien, da möchte ich dann doch etwas bequemer sitzen :eek:

    Aber dafür ist ja dann wohl auch ein anderer Sitz notwendig :roll1:


    LG Michael

    Motorrad: Honda CMX500 S

    Wohnort: Steyr Oberösterreich

  • Aber dafür ist ja dann wohl auch ein anderer Sitz notwendig

    So ist es.Wenn Du nicht bequem sitzt ist die gabze Haltung verkrampft.Seit ich einen Antirutschbezug auf meiner habe sitze ich viel entspannter da ich nicht bei jeden leichten Bremser nach vorne rutsche.Aber das war dann erst bei dritten mal Polster nacharbeiten.Seither kann ich 500 km fahren und nicht wie Original nach 150 Km nicht mehr wissen wie ich sitzen soll.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Du hast drei Mal den Polster nacharbeiten lassen.... Phu

    Jein.

    Das erste mal habe ich selbst eine Geleinlage eingebaut und nur den Bezug icl."Watte" von einem Poltserer drauf machen lassen.Damit war ich nicht ganz glücklich (Gel liegt eben nicht jedem obwohl viele meinen es sei der Weißheit letzter Schluss).

    Dann habe ich den Polsterer meinen 2ten Sitz (den ich günstig bei E-Bay bekommen habe) machen lassen was deutlich besser war aber ganz zufrieden war ich noch nicht.

    Deshalb die 1te von Ihm überarbeiten lassen (Gel raus und unterschiedlicher Schaumaufbau rein) und wie gesagt Antirutschbezug (den ich selber besorgt habe im Netz) drauf.

    Ich überlege den 2ten mit ganz kleinen Änderungen gegenüber dem 1ten machen zu lassen (ist aber klagen auf höchstem Niveau). Fahre aber schon 2 Jahre mit dem 1ten somit ist der wirklich nicht schlecht.

    Leisten kann ich mir das nur da der Polsterer der Neffe von der Frau meines Cousin´s ist und das nach Feierabend macht.Aber nur für Familie da unentgeltlich (habe Glück daß ich mich dahingehend zur Familie zählen darf.Könnte aber auch dadurch sein daß ich meinem Cousin helfe wenn er bezüglich Schlosserarbeiten was braucht).Von mir bekommt er natürlich Trinkgeld sonst fühle ich mich nicht wohl (wäre für mich ausnutzen).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • IMG_2058 (2).jpg

    Ich habe mittlerweile die Lenkererhöhung von Voigt verbaut. Meiner Meinung nach, ist der Unterschied zwar nur klein (in Cm gemessen), jedoch absolut fühlbar. Ich finde, jetzt fährt sie sich noch besser. Ach ja, das neue Schild von Puig sowie andere Spiegel wurden heuer auch noch verbaut. Jetzt fehlt nur noch der Sitz von Mustang, dann ist sie fertig.:D:D:D

    LG Michael

    Motorrad: Honda CMX500 S

    Wohnort: Steyr Oberösterreich