Jeder sollte eine VISION haben

  • Wer ne Vision hat, sollte zum Arzt fahren.

    Damit.

    Oder zum Einkauf, zur Arbeit und gern auch einfach so.

    Glückwunsch zum Rollerchen!

  • Nur mal so nebenbei, war heute arbeiten, dann beim Arzt, einkaufen und später zum Fußballtraining. Kein Parkprobleme und 100% Fun mit der Vision:hehe: mittlerweile über 10000km seit 2 Jahren

  • Ist halt ein fleißiges Arbeitstier, welches sogar Spaß bereitet:D:perfekt:.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Was ist eine Vision gegen einen Lead100, der noch mit Vergaser und Kickstarter daherkommt? Und dieser tollen Mimik zum Heben der Haube.

    Wenn in 20 Jahren das letzte Steuergerät für den Vision bei cmsnl über den Tisch gegangen ist, putze ich meine Düsen.

    Aber grundsätzlich finde ich die kleinen 4-Takt Roller alle gut.

    Und unter 2 Litern komm ich nicht. Da liegt der Vision vorn.

  • Also ich mag grundsätzlich auch Oldtimer aller Art, aber da ich kein Schrauber bin habe ich dann doch lieber die preiswerte neue Vision gekauft

  • Ich bin ja auch schon mal Lead gefahren, aber einen haben möchte ich nicht.

    Was ist eine Vision gegen einen Lead100, der noch mit Vergaser und Kickstarter daherkommt? Und dieser tollen Mimik zum Heben der Haube.

    Wenn in 20 Jahren das letzte Steuergerät für den Vision bei cmsnl über den Tisch gegangen ist, putze ich meine Düsen.

    Aber grundsätzlich finde ich die kleinen 4-Takt Roller alle gut.

    Und unter 2 Litern komm ich nicht. Da liegt der Vision vorn.

    Kannst Du mich dann per PN anschreiben bitte, möchte den Beitrag (Mit zertifiziertem 3D Hologramm, oder wie man "Optische Daten/Bilder" dann auch immer überträgt) auf keinen Fall verpassen. :D

  • Die PGM-FI Steuergeräten facheln nicht einfach ab.

    Es gibt nur ein Markt für gebrauchte Geräte für neugierige wie ich, die ihrer Vision 50'er entdrosseln wollen.

    Einmal mit Vision 110 Steuergerät aus Italien, einmal mit Dio 50 Steuergerät aus Japan


    Bei Honde-Innova.de gibt es kein einziges Beispiel für ein defektes Steuergerät und nur zwei oder drei Beispiele für verstopfte Einspritzdüsen.


    Ein Vergaser mit haarfeinen Bohrungen verstopft sicher früher oder später, öfter früher.

  • 2013 hatte ich meine Vision 110 neu gekauft und das ist tatsächlich das einzige Moped, das seitdem bei mir überdauert hat und nicht durch irgendwas anderes ersetzt wurde. Die Kleine steht auch mal ein Jahr oder zwei in der Scheune, weil grad kein Bedarf ist, dann zupfe ich sie mal wieder im Frühjahr raus, um damit die Fahrten zum Supermarkt zu wuppen. Ist halt da, immer angemeldet, kostet ja nix, alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung ist das teuerste am Unterhalt. Hat immer noch die erste, originale Batterie und ich schwöre, dass die noch nie an einem Ladegerät hing.


    Hab sie jetzt mal, weil grad nix kleineres da war, für eine Woche Italien auf den Heckträger geschnallt. Und bin schon wieder begeistert über diesen Quirl, so tapfer!

    Hab in der Toscana zu zweit!, bergauf bergab, zwei Tankfüllungen leergeblasen, morgens zum Frühstück holen, mittags an den Strand, abends ins Restaurant in den Bergen.


    Zum Schluss noch an den Gardasee, Serpentinen, Leben am Limit. Das Ding läuft einfach, nicht schnell, aber klaglos. Sensation. Und in Siena ganz legal in der limitierten Zone direkt vor den Piazza del Campo zu den einheimischen Scootern gestellt, mit dem Auto muss man zwei km außerhalb parken.


    Die darf echt alt werden bei mir.

    Dateien

    • IMG_6682.jpeg

      (1,19 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6649.jpeg

      (1,6 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6612.jpeg

      (1,33 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6585.jpeg

      (938,46 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6582.jpeg

      (5,16 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab meine auch schon seit zehn Jahren mit dem Höhepunkt einer Tour von Berlin bis hinter Neapel. Geht alles, wenn der Weg das Ziel ist.
    Will mir jetzt aber einen 125 Mode anschaffen, der mir bis auf das höhere Gewicht inzwischen als das bessere Fahrzeug erscheint.
    Hoffentlich bereue ich das nicht!

  • Tja, das ist halt Geschmackssache... ich fand den Vision optisch immer etwas zu kantig. Bei den ersten Baujahren kam dann auch noch das etwas "grobe" Design gerade des Tachos hinzu, die mir immer suggerierten, hier auf einem Budget-Roller zu sitzen, der primär ein Nutzfahrzeug aus Asien ist. Was auch seinen Charme hat, einfach draufsteigen, Motor an und losfahren.


    Von 2019 bis 2021 hatte ich mir neben dem Vision eine Vespa 300 GTS gegönnt, die ich optisch wunderschön fand. Aber auch divenhaft (da muss man auf Touren jeden Morgen den Ölstand messen!) und recht schwer.


    Die Mode ist optisch halt etwas "runder" als der Vision und mir gefällt das. Nach zehn Jahren ist sie auch einfach das aktuellere Fahrzeug: Start-Stopp, USB-C (!) im Handschuhfach, LED. Den Rest muss ich mal sehen (Probefahrt ging leider nicht) und hoffe, dass ich die Vorschusslorbeeren an Honda zurecht vergeben habe...


    Leider habe ich hier in Berlin nur eine nicht sonderlich große Garage und werde daher den Vision verkaufen. Bei Interesse gerne hier klicken: ebay

  • Schön. Tu mir 2 Gefallen bitte. 1. Nicht weiter mit dem Verkaufsinserat rumspamen, weil, wenn schon gehört das nach "Biete", 2. Mach einen Mode 125 Thread auf für Mode-Inhalte.


    Ansosnten: :sup1:

  • Sorry, war schon so lange nicht mehr hier und wusste das mit dem Inserat nicht.

    Zu 2.: klar - wenn ich den Mode habe. Oben geht es ja auch noch um den Vision.

  • Nur mal so nebenbei, war heute arbeiten, dann beim Arzt, einkaufen und später zum Fußballtraining. Kein Parkprobleme und 100% Fun mit der Vision:hehe: mittlerweile über 10000km seit 2 Jahren

    Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal. Das geht mit einer SH oder jedem anderen City Roller genauso gut.

  • Ist halt ein fleißiges Arbeitstier, welches sogar Spaß bereitet:D:perfekt:.

    Genau sehe ich das auch:scool:

    Nur mal so nebenbei, war heute arbeiten, dann beim Arzt, einkaufen und später zum Fußballtraining. Kein Parkprobleme und 100% Fun mit der Vision:hehe: mittlerweile über 10000km seit 2 Jahren

    Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal. Das geht mit einer SH oder jedem anderen City Roller genauso gut.

    Natürlich und weiter? Hatte ich USP erwähnt?:gruebelx: