hallo welche erfahrungen habt ihr mit reifen für die seven fifty laufleistung usw welche könnt ihr empfehlen
reifen für seven fifty
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wenn ich richtig informiert bin, dann hat die RC42 eine Reifenbindung,
die die Reifenfreigaben seit 2 Jahren alle ungültig sind musst du die reifen eh eintragen lassen.
Deswegen würde ich mir ein aktuelles Modell suchen in der Hoffnung, dass es lange gebaut wird.Die Auswahl ist eh sehr überschaubar. der 150er Hinterreifen ist halt recht selten geworden.
Bridgestone T32
Pirelli Angel GT II
Das sind meine Favoriten die ich selbst kenne
der ContiRoadAttack3 läuft aus, beim Nachfolger CRA4 gibt es keinen 150er
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Hallo Holte, vielleicht hilft Dir der Artikel des ADAC weiter.
So wie sich das für mich liest, muss man mitnichten zukünftig generell Reifen eintragen lassen.
Die Seven Fifty meiner Frau hat jetzt die Michelin Pilot Road 5 verbaut, genauso meine 1200er Guzzi.
Und ich kann über den Reifen nichts schlechtes sagen.
Vorher fuhren beide Maschinen auf dem Pilot Road 4.
Letzterer zeichnete sich durch eine hohe Laufleistung, hohe "Zielgenauigkeit", gutes Handling und aus meiner Sicht ein sehr gutes Nassfahrverhalten aus.
Wie sich das mit dem PR5 verhält wird die Saison zeigen.
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kommt drauf an, welche Zulassung die SF hat und was in den Papiern steht.
Die "Freigaben" sind seit 2 Jahren alle ungültig und dienen nur den Sachverständigen als Hilfe für die Eintragung
Von der Hondaseite hat die SF eine Reifenbindung und eine ABE-Zulassung
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Die "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" für Reifen in den eingetragenen Grössen, aber von Fabrikaten die nicht in einer eingetragenen Fabrikatsbindung aufgeführt sind, sind meines Wissens (und nach Aussage eines hiesigen DEKRA-Prüfers) immer noch anwendbar (sofern nicht - bei Fahrzeugen mit EU-Zulassung - die Fabrikatsbindung entfallen ist, dann ist das garkein Thema mehr).
Die "Freigaben" für andere als die eingetragenen Größen sind allesamt ungültig.
Diese zwei unterschiedlichen Aspekte werden bei dem Thema oft zusammenverwürfelt.
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Hier mal was aktuelles
Falls die SF eine Reifenbindung hat (was ich glaube) dann trifft Fall 2 zu
ZitatFall 2: Fahrzeuge ohne EU-Typgenehmigung oder veränderte Fahrzeuge
Bei Fahrzeugen, die nicht EU-typgenehmigt sind (z. B. Genehmigung nach § 20 o. § 21 StVZO) oder an denen relevante Veränderungen, die Einfluss auf die Rad-/Reifen- Eigenschaften bzw. ihren notwendigen Freiraum haben, vorgenommen wurden, wird ein Reifen verwendet, der nicht in der ZB Teil I genannt ist.
Beurteilung:
Dies ist nicht zulässig. Die Betriebserlaubnis des Kraftrads erlischt gemäß § 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO, sofern kein Nachweis über die Zulässigkeit der Änderung gemäß § 19 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 StVZO vorliegt oder die in den vorgenannten Nachweisen eventuell genannten Auflagen und Hinweise nicht beachtet wurden (weiter zu beachtende Erläuterungen siehe Punkt Schlussfolgerung).
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Das fand ich auf der Seite von Michelin.
Es geht m.E. nur darum, dass bei geänderter/anderer Reifendimension eine Eintragung erfolgen muss.
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Das fand ich auf der Seite von Michelin.
Es geht m.E. nur darum, dass bei geänderter/anderer Reifendimension eine Eintragung erfolgen muss.
Das gilt NUR DANN, wenn das Fahrzeug eine EU-Typgenehmigung hat und NICHTS am Fahrzeug verändert wurde.
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Richtig!
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Freigaben sind nicht ungültig. Bis Ende 2024 kann man damit Reifen vor Produktion 2020 nutzen und ist auf der sicheren Seite.
Diese Woche habe ich einen Satz Reifen mit Produktionsdatum 2018 und 2019 aufziehen lassen. Lagerreifen, die nicht einmal billiger waren, aber Zeit geben, bis es zu einer glasklaren Lösung kommt. Nach jedem Reifenwechsel ne Änderungsabnahme zu machen, weil die Reifenhersteller ständig das Profil neu zeichnen, ist ja keine schöne Lösung.
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Ich war gestern mit dem Reisebus beim TÜV und haben den Prüfer auf das Thema angesprochen.
Er meinte das ich die Reifen nicht eintragen muß da die Größe ja der entspricht welche eingetragen ist.
Die UBB des Herstellers dabei zu Haben wäre ok.
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Wenn der Reisebus eine Reifenbindung und ABE Zulassung hat, dann hat der Prüfer keine Ahnung.
In meinem Link vom Ministerium steht ja alles klar geregelt drin.
Ob du so durch den TÜV gekommen bist, ist der Polizei bei der Kontrolle egal.
Mich haben sie wegen den Reifen schon Mal links gemacht. Aber die DOT war von 2018..
Oder frag Mal Manfred K
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Hatte mich auch leicht gewundert das das alles kein Problem sei und die UBB unter der Sitzbank langt
Stimmt ja, ein Pilot Power 2CT vor 2020 ist ja auch viel kleiner als einer ab 2020
Und überhaupt sind die Reifen seit damals alle viel dicker geworden obwohl die Größenangaben immer noch 180/55 17 lauten.
Was die Prüfer angeht, sind eben auch nur Unternehmer die überleben müssen.
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Und die ganzen Vorschriften sind ja nur zu unserer Sicherheit.
Da ich nicht studiert habe fehlt mir aber das Verständniss daß ältere Motorräder mit neueren Reifenentwicklungen einer Überprüfung bedürfen daß die wirkich kein Sicherheitsrisiko darstellen.
Daß das nur Schikane und Abzocke ist sagen nur die Querdenker
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Ich habe die Gesetze nicht gemacht.
Ich kenn nur Leute die jetzt einen Flenspunkt deswegen haben und ein leichteres Konto.
Und ich weiß aus eigener Erfahrung dass bei der letzten Kontrolle explizit Reifen kontrolliert würden. Der Rest vom Moped wurde ignoriert.
Alle UBB vor 2020 sind nur Altpapier...