Forza 125 Modell 2022 - Display-Anzeige (Sprache) verstellt

  • Moin Zusammen,

    habe gestern meinen neuen :0018: Forza 125 abgeholt und anschließend etwas herumgespielt um einiges auszutesten. Dabei habe ich dann die Displaysprache unbewusst von deutsch auf englisch verstellt und finde nun keine Lösung, dieses jetzt auf deutsch zurückzustellen. Auch im Handbuch habe ich nichts gefunden.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat es anschließend gelöst? Für Tipps bin ich dankbar, ansonsten muss ich ein paar Wochen bis zur 1000er-Inspektion damit leben. :wink:

    Grüße aus dem Münsterland

    Hans-Jürgen

    Mit den besten Grüßen aus dem schönen Münsterland

    forza-125 :007: Allzeit 'GUTE FAHRT'

  • wenn ich darüber nachdenke...

    Die Reichweite wird als Range bezeichnet (englisch).. dann Trip A / Trip B .. auch englisch..


    Das einzige, das meines Wissens Sinn macht, ist tatsächlich km/h oder mph


    Hab ich noch was übersehen?

  • Ja, die Anzeige ist von km / km/h / Verbrauch / Uhr 3 Uhr anstatt 15 Uhr umgesprungen auf /mls / range / etc.

    Somit die komplette Displayanzeige auf englisch anstatt wie zuvor auf deutsch.

    Mit den besten Grüßen aus dem schönen Münsterland

    forza-125 :007: Allzeit 'GUTE FAHRT'

  • ok, war so zum Teil auch schon hilfreich. Das mit der Zeit 24-Std. und km bzw. L - Anzeige habe ich hinbekommen, stand auch tatsächlich so im Handbuch.

    Aber die Anzeige Reichweite, Duchschnittsverbrauch l/100 km, etc. steht immer noch auf engl. da. Kann man das auch ändern? Habe da allerdings weder im Handbuch noch im Netz was gefunden.

    Mit den besten Grüßen aus dem schönen Münsterland

    forza-125 :007: Allzeit 'GUTE FAHRT'

  • :wink1:


    Schau mal, ob Du mit der Anleitung hier ab Seite 33 weiterkommst ...

    Sollte ja wohl ähnlich oder genauso funktionieren.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ab seite 33 bis 39 werden die displayeinstellungen genau beschrieben.

    die reichweitenanzeige in englisch- Range- kann man nicht ändern, text gibte es keinen, zumindest nicht beim sh350i

    wird wohl beim forza 125 nicht anders sein.

    parson

    MfG Parson

  • ok, war so zum Teil auch schon hilfreich. Das mit der Zeit 24-Std. und km bzw. L - Anzeige habe ich hinbekommen, stand auch tatsächlich so im Handbuch.

    Aber die Anzeige Reichweite, Duchschnittsverbrauch l/100 km, etc. steht immer noch auf engl. da. Kann man das auch ändern? Habe da allerdings weder im Handbuch noch im Netz was gefunden.

    da hab ich noch nie etwas auf deutsch von gesehen - die 'deutschen Texte' könnten auch etwa lang sein..


    Trip - Tageskilometer

    Odo - Gesamtkilometer

    ...

    sigpic2_2.gif

  • Ja, danke für die vielen Antworten.

    Ich denke auch, dass die engl. Anzeigen so Standard sind. Deutsche Begriffe wären auch zu lang.
    Habe es dann soweit wieder alles eingestellt. Aber keine Ahnung wie ich es hinbekommen habe alles zu verstellen.

    Mit den besten Grüßen aus dem schönen Münsterland

    forza-125 :007: Allzeit 'GUTE FAHRT'