CB400N - Bremse überholen

  • Auf der Keramikpaste ist der Sattel nicht lange bewegungsfreudig. Das Zeug ist stocksteif!

    Hab meine Bremsen voriges Jahr gemacht, bisher keine Probleme :bet:

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Google einfach nach "Kupferpaste eingetrocknet" oder "Keramikpaste eingetrocknet" und ansonsten ist das die Bremse deines Fahrzeuges und ich bekomme damit an meinen Fahrzeuge keine Probleme.....


    Es ist immer erfrischend wenn man es besser weiß als Hersteller.....

  • Oh Gott. Da hab ich ja eine Diskussion ausgelöst ^^


    Alles klar! Wird noch zeitnah durch Silikonfett ersetzt. Denke mir, dass Honda da mehr Fachwissen über Viskosität, Gleitfähigkeit, Haltbarkeit etc. besitzt als so mancher Schrauber. Dankeschön!


    Liebe Grüße :wavey:

  • Oh Gott. Da hab ich ja eine Diskussion ausgelöst

    Dazu sind doch manchmal die Fragen da,

    Wenn man nach einiger Zeit feststellt daß nicht das richtige Schmiermittel eingesetzt wurde ist der Schaden schon da.

    Ich habe vor über 20 Jahren beim Anlasser des PKW´s Probleme mit dem Magneten gehabt.Ausgebaut gereinigt gefettet (nur ein dünne Schicht) eingebaut und TOP. Nach etwa 4 Monaten gleiche Probleme.Mein Arbeitskolege der KFZ gelernt hat meinte daß der eben was hat und ich sol einen anderen gebrauchten einbauen.Gesagt getan aber den vorher auch aufgemacht gereinigt geschmiert und Jahre bis er verschrottet wurde kein Problem mehr.Interessehalber aber den "ersten" zerlegt und den Magneten nur mit einer guten Zange und ordentlich Kraft gezogen bekommen.Fett war total verharzt ??? Hat sich dann raus gestellt daß das erste mal in der Werkstatt wo wir rein konnten und den vor Ort gemacht haben ein "normales" Fett gestanden hat und ich Zuhause beim "zweiten" vorbereiten ein Harz- und Säure-freies habe.

    Deshalb gibt es unterschiedliche Schmierstoffe für unterschiedliche Anwendungen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • So, hallo, da bin ich wieder! Lange hab ich mich schon nicht mehr gemeldet und wie es nun um meine CB400N steht.


    Wir waren ja da stehen geblieben, wo ich um's Verrecken keinen Bremsdruck auf die Vorderradbremsen bekommen habe. Nach einigem Probieren, studieren und fünftausend Entlüftungsversuchen, habe ich es letztendlich aufgegeben und einer Fachwerkstatt überlassen. Gerade bei Bremsen ist da ja vielleicht auch eine gute Entscheidung. Es hat sich letztendlich herausgestellt, dass die Bremspumpe Luft gezogen hat, da dort ein kleiner Kratzer vorhanden war. Sie haben es erst versucht rauszuschleifen, aber das hat auch nicht so gut funktioniert. Nun habe ich (wieder) eine Ersatzpumpe eingebaut bekommen und tatsächlich hat die Bremse nun Druck. Somit ist das Fahrzeug nun bereit für die Straße (Abgesehen von der Bolzenschmierung - das muss ich diese Woche noch machen (bin aber trotzdem schonmal die ersten Kilometer gefahren - konnte es einfach nicht aushalten ^^ )).

    Und damit ihr das Bike vielleicht auch ein bisschen genießen könnt habe ich euch natürlich ein Foto gemacht, direkt nachdem ich es gereinigt wurde ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe! Ohne euch hätte ich es sehr wahrscheinlich niemals geschafft, dieses Bike wieder zum Leben zu erwecken. Danke, danke, danke!!


    Liebe Grüße

    Dateien

    • IMG_5455.jpg

      (1,95 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5462.jpg

      (1,03 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dankeschön! :)-

    Ja, die Blinker sind wirklich sehr klein. Finde, das macht die Optik aber nur noch schöner :)


    Liebe Grüße :kaffee:

  • :wink1:


    Du musst nur damit rechnen, dass Dir das nächste gestrenge Kontrollorgan die Halterungen als gefährliche Fahrzeugteile beanstandet.

    Aussenliegende scharfkantige Teile sind problematisch - wenn Du damit einen Fußgänger(*) oder Radfahrer erwischst (egal wie blöd der Dir vor die Karre gerät und wie wenig Chancen Du hast, das zu vermeiden), soll Du ihm nicht mehr Verletzungen zufügen als wirklich unvermeidbar.






    :wavey:



    * gilt auch für Fußgängerinnen und Radfahrerinnen und alle anderen zu Fuß gehenden oder Rad fahrenden Wesen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.