• Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich mir vor wenigen Tagen eine Honda C77 Bj. 1963 gekauft habe.

    Aktuell bin ich dabei diese zu restaurieren und suche noch dringend ein paar Teile. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich auf den einschlägigen Seiten im Internet (Google) bis dato nicht fündig geworden bin.


    Gesucht wird:

    Kabelbaum 32110-286-821

    2 x Hülsen Gabel 514-002-68000B


    Vielleicht weiß ja noch jemand eine Adresse der sich auf diesen Typ Motorrad bzw. auf Ersatzteile für Honda Oldtimer spezialisiert hat.


    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    Andy

  • Hallo und willkommen!

    cmsnl ist bekannt?

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Noch ein Hinweis: Bei so einem alten Modell würde ich empfehlen, sich auch bei hondatwins.net anzumelden. In Amerika sind Honda-Motorräder meines Wissens viel früher verkauft worden als bei uns, entsprechend gibt es dort auch noch mehr von diesen alten Modellen.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Noch ein Hinweis: Bei so einem alten Modell würde ich empfehlen, sich auch bei hondatwins.net anzumelden. In Amerika sind Honda-Motorräder meines Wissens viel früher verkauft worden als bei uns, entsprechend gibt es dort auch noch mehr von diesen alten Modellen.

    Guter Tip, werde das gleich mal versuchen

  • Ja, die haben die Teile leider auch nicht :roll:

    Woher hast du die Nummer? Es ist eine CB250K Nummer (286), in meiner Literatur gibt es diese Nummer nicht. Möglicherwiese findet sie sich in updates,von Honda. Passen wird das trotzdem nicht. Emil 1957 hat schon verschiedene Quellen angegeben, deutlich billiger als bei CMS.

    Der dort angebotene Kabelbaum ist sehr teuer, die sehr viel billigeren Angebote, die EMIL im Netz gefunden hat, sind mit Vorsicht zu genießer. Die Nummer der Gabelhülsen ist keine Honda-Nummer, für mich deshalb nicht verivzierbar. Dein Gerät ist, sollte es tatsächlich eine Erstzulassung

    in Deutschland haben, etwas etwas äußerst seltenes, vielleicht sogar einmaliges. CMSNL ist auf jeden Fall äüßerst hilfreich, schon wegen der

    Detailzeichnungen. Teilesuche in USA ist tatsächlich oft erfolgreich, der Bestand dort war um ein Vielfaches höher, die Preise sind aber je nach

    Verfügkbarkeit und Nachfrage exorbitant.

  • ... Teilesuche in USA ist tatsächlich oft erfolgreich, ...

    Die Erfahrung hatte ich auch gemacht als ich meine Nighthawk 700 fertiggemacht habe.

    Aber !

    Die amerikanische Definition "good condition" wich häufig ab von meiner Hoffnung bezüglich "guter Zustand".

    Genau hinschauen, wenn möglich ist angeraten.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Woher hast du die Nummer? Es ist eine CB250K Nummer (286), in meiner Literatur gibt es diese Nummer nicht. Möglicherwiese findet sie sich in updates,von Honda. Passen wird das trotzdem nicht. Emil 1957 hat schon verschiedene Quellen angegeben, deutlich billiger als bei CMS.

    Der dort angebotene Kabelbaum ist sehr teuer, die sehr viel billigeren Angebote, die EMIL im Netz gefunden hat, sind mit Vorsicht zu genießer. Die Nummer der Gabelhülsen ist keine Honda-Nummer, für mich deshalb nicht verivzierbar. Dein Gerät ist, sollte es tatsächlich eine Erstzulassung

    in Deutschland haben, etwas etwas äußerst seltenes, vielleicht sogar einmaliges. CMSNL ist auf jeden Fall äüßerst hilfreich, schon wegen der

    Detailzeichnungen. Teilesuche in USA ist tatsächlich oft erfolgreich, der Bestand dort war um ein Vielfaches höher, die Preise sind aber je nach

    Verfügkbarkeit und Nachfrage exorbitant.

    Hallo Ziehkeil,


    ich habe die Nummern von einem Hondahändler erhalten, hast du evtl. eine bessere Quelle und kannst mir die richtigen Nummern geben ?


    Das Teil ist tatsächlich Erstzulassung in Deutschland, habe Sie von einem "Rentner" erworben, der diese 1963 gekauft hatte. Vor 2 Jahren hat er den kpl. Motor überholen lassen und ist dann nie mehr gefahren. Das einzige Manko ist, dass das Motorrad im Original blau war, er hat es dann selbst mal lackieren lassen. Leider war der Lackierer kein Fachmann und das Motorrad hatte somit 3 unterschiedliche blaue Farbtöne :roll:

    Ich werde es jetzt neue aufbauben und schwarz lackieren. Ein paar Sachen wie z.b. Felgen, werde ich aber erst im nächsten Winter umsetzen, möchte endlich fahren :wink:


    Gruß

    Andy

  • :wink1:


    C77 und CB77 sind unterschiedliche Modelle - ausserdem gibt es für die C77 zwei unterschiedliche Kabelbäume.


    Modellcode für die C77 war 266, und wenn man die Nummer der Gabelhülsen anders grupiert, kommt man auf Modellcode 268 => gehört zu CB72, die C77 hatte original wohl garkeine Telegabel mit solchen Hülsen, sondern eine starre Gabel mit Kurzschwinge, wurde aber ggfs, in Europa anders verkauft.

    Der 286-Kabelbaum dürfte wohl auch nicht passen.







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja sorry.....ist eine CB77

  • Dann müsste die Nr. für den Kabelbaum 32110268040 sein, für die Fork cover 51611-268-010B sein ?

  • Der genau richtige Kabelbaum heißt 32110-268-821 für die deutsche Ausführung. Dem 32110-268-040 fehlt möglicherweise die Verkabelung für

    die Blinker. CMS hat keinen der beiden, der 32110-268-040 ist vielleicht in den USA auffindbar, den deutschen zu finden ist wohl ziemlich

    aussichtslos.

    Die Gabelhülse 51611-268-010 ist die rechte, die linke heißt 51612-268-010. Sie unterscheiden sich nur durch die Position der Haltebleche für

    den Bremszug bzw. die Tachowelle. Der Buchstabe B bedeutet schwarz, A heißt weiß, C ist rot, E ist blau, S ist silber-metallic, und Z ist nur grundiert.

    Die Hülsen passen aber nur zur Gabel mit den Stahl-Tauchrohren. Wenn du schon die neuere Gabel mit den Alu-Tauchrohren hast, brauchst du

    die Hülsen mit den Nummern 51611-268-030 bzw. 51612-268-030.