Fussrasten nach unten verlegen

  • Hallo,

    kennt einer eine Möglichkeit die Fußrasten nach unten zu verlegen?

    Ja, doofe Frage, ich weiß.

    Mein Problem ist: Ich bin 179cm klein und erst wenn ich die Sitzbank in die höchste Stellung bringe, wird es erträglich...

    ABER: Bequem ist das immer noch nicht.

    Ich würde gerne die Sitzbank um 2 cm Aufpolstern (ist in Arbeit) und die dann wieder in der mittleren Stellung montieren.

    Nichts desto trotz wünsche ich mir die Fußrasten etwas tiefer... (oder sollte ich die Sitzbank um 4-6 cm aufpolstern?)

    Gruß aus Sankt Augustin,

    - Arndt

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Wenn Du jetzt noch schreibst, bei welchem Modell, bekommst auch bestimmt eine gute Antwort

    Hahaha,

    Ok, ich bin so'n bischen neben der Spur... liegt wahrscheinlich am hohen Alter... oder am Umzug...

    Honda CBF 600 SA (PC38)

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Also mit 1,90m habe ich kein Problem auf der PC 38. Wenn Du die Sitzbank zu sehr aufpolsterst, geht immer mehr vom Gefühl fürs Motorrad verloren.

    Guido us Kölle

  • :wink1:


    Welcher Kniewinkel als akzeptabel empfunden wird, ist keine Frage der Größe.


    ... liegt wahrscheinlich am hohen Alter ...

    Könnte sein - habe schon von einigen gehört, dass sie mit zunehmendem Alter da empfindlicher wurden.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hab mfw vario adapter dran, bedenke das beim nach unten stellen die von den japanern erdachte schräglagenfreiheit komplett anders ist.

  • Ist nur ein Beispiel, gibts auch günstigere Varianten und Lösungen.

    Mit solchen Dingern könntest du die Position verändern. Aber dann auch daran denken das Schalthebel und Bremspedal angepasst werden müssten.

    https://www.polo-motorrad.com/…r-fahrer-60381230015.html

    Vielen Dank, das sieht schonmal gut aus ich denke, da werde ich mal weiter schauen...


    Hab mfw vario adapter dran, bedenke das beim nach unten stellen die von den japanern erdachte schräglagenfreiheit komplett anders ist.

    Hey, mit 53 schleife ich keine Knie mehr... Aber du hast natürlich recht...

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • Kenn deutlich reifere die Flotte Reifen mit schräglagen fahren bei denen einem Mulmig wird. War ein Denkanstoss denn über eingeklappte oder gar starre rasten aushebeln ist uncool. Daher hab ich mich vom aufsetzendem Endtopf verabschiedet.