Honda CMX 500 Rebel od. CB 500F....

  • guten morgen,

    Wie schon im Titel beschrieben steht...ich interessiere mich für die CMX 500 Rebel oder auch die CB 500F,die Rebel wäre tiefer gelegen,man wird ja schliesslich nicht jünger :angel:

    Einen grossen Unterschied im Preis gäbe es nicht...

    Wer eine von den Modelle besitzt kann gerne darüber berichten,Fahrkomfort,Verbrauch...Höchstgeschwindigkeit u.s.w.

    Vielen Dank mal :):0018:

  • PC58 von 2017:


    War damals mit Führerscheinrabatt ein unschlagbarer Preis. Verbrauch pendelt bei meiner Fahrweise so um die 4l gerechnet. Meist knapp drunter. Siehe Spritmonitor unter https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/828838.html


    Außer den Wartungen gemäß Serviceplan unauffällig. Bis so 140km/h okay, obendrüber wirds zäh. Sitzkomfort für Tagestouren völlig okay. LED-Licht im dunkeln sehr zufriedenstellend. Einzig mit den ersten Reifen, Dunlop irgendwas, war ich im Regen nicht zufrieden. Hab ich dann schnell auf Michelin Road 5 getauscht und seither alles gut.


    Sie geht jetzt in den Besitz meines Sohnes über. Treues Arbeistpferd, wäre meine Zusammenfassung.


    Gruß

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • :wink1:


    Keine Hektik nicht - manchmal geht das mit den Antworten hier nicht ganz so schnell :o


    Ich kann ja garnicht Motorradfahren und habe nur die CMX mal ein paar Kilometer probegefahren - seitdem weiss ich, dass sie für mich nicht infrage kommt.

    - Sitzhaltung wie auf 'nem Küchenstuhl (böse Zungen sagen "auf der Kloschüssel"), ungefähr so, wie ich sie von meiner ersten CM im Origianalzustand in Erinnerung hab (bevor ich die umgebaut habe), vorverlegte Fußrasten solltest Du bei der Preiskalkulation gleich mit dazurechnen

    - Einlenken in langsamen Kurven (Abbiegen an der Kreuzung) habe ich als echte Arbeit empfunden, liegt wohl an dem dicken Vorderreifen, meine CMs mit 110 vorne sind da deutlich leichtgängiger

    - dass ich auf den Landstrassen kein Vertrauen in das Mopped hatte und mich vor jeder Kurve selber drauf hinweisen musste, dass diese Kurve doch mit meinen alten Gurken problemlos mit 90 zu fahren ist und das mit der CMX also auch ohne Schwierigkeiten gehen sollte, mag meinem "3 Jahrzehnte nur CM 400T gefahren"-Schaden geschuldet sein - vielleicht weil dieses Mopped der CM zu ähnlich ist :irre: mit der W800 sowie auch mal HD 883 und 1200 hatte ich solche Probleme nicht.


    Aber andere werden das bestimmt ganz anders sehen :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich bin die CMX mal Probegefahren. Die sitzposition ist schon sehr komisch. Aber einlenkverhalten hatte ich keine Probleme. Sehr wendig und leicht und Kupplung und schaltung ist leicht zum fahren. Zur cb500r höre ich immerwieder gemischtes.

  • Wer eine von den Modelle besitzt kann gerne darüber berichten,Fahrkomfort,Verbrauch...Höchstgeschwindigkeit u.s.w

    Soweit die Frage. Meine Antwort ist und bleibt selber Probefahrt damit machen alles andere ist nichts. Ich kenne das mit der Aussage daß die BMW S1000R besser ist als die CB 1000 R aber 2015 hat mir die S1000R nicht zugesagt weshalb es nach vielen anderen Probefahrten die CB 1000 R geworden ist.Mit 1700 Km als Vorführer gekauft und zwischenzeitlich etwas mehr als 47 Tsd drauf somit fahre ich die gerne wenn auch etwas wenig.

    Allerdings mußte ich über die Zeit den Sitz noch an meinen Popo anpassen lassen da mit der Originalen nach 300 Km das sitzen fast nicht mehr möglich war.Heute knapp 500 Km kein Problem mehr.Auch 8 Tage hintereinander kein Thema (da wäre Original bei mir nicht daran zu denken gewesen).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • ich bin die cmx noch nie gefahren nur drauf gesessen....aber da merkt man schon....das ist keine übliche Chopperrahmengeometrie.....ohne die Zahlen herausgesucht/ verglichen zu haben.....eher kurzer Radstand bzw. spitzer Lenkopfwinkel.......dazu eher schmaler Lenker, dann sitzt man sehr tief , die Kräfte für die "Armanlekung" sind dann entsprechend bei entsprechenden Kurven .......bzw nicht allgem. Cruisertypisch............vorverlegte Fussrasten hmmmm kommt ganz auf deine Beinlänge drauf an.....oder diese mit solch einem Lenker daraus folgende "Klappmesserhaltung" ist nicht meins.....


    wenn die auf 3.2l kommen dann würde ich diesen 500er hier bei uns in CH garantiert mit 2.8l fahren..der Motor macht mir einen drehwilligen Eindruck..lässt man ihn aber nicht und das bei gesamt moderatem Speed....:gruebelx:


    https://www.motorradonline.de/…-sparsamsten-motorraeder/

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .