Erfahrungen der ADV 350 Besitzer

  • Die Scheibe steht dem ADV echt gut!


    Guckst du da noch drüber?

    Danke, sieht wirklich richtig gut aus.


    In der höchsten Stellung guck ich mehr durch die Scheibe, als oben drüber. Da ist es auch gleich im Helm angenehm leise.

  • Die Scheibe steht dem ADV echt gut!


    Guckst du da noch drüber?


    So verschieden sind die Geschmäcker :wink1:

    Ich finde sie häßlich. Von vorne wie ein schmales Brett, von der Seite siehts aus wie aufgepappt.

    Das ist aber meine Meinung.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • da sieht meine WRS wirklich besser aus, meine Meinung. Deshalb habe ich mir die gekauft. :bier:

  • Ich muss gestehen, dass mir die Puig in der untersten Stellung am besten gefällt. In der obersten Stellung sieht es von vorne schon irgendwie wie ein schmales Brett aus. Das kann aber dann bei der Touringscheibe von WRS nicht viel anders aussehen.

  • da sieht meine WRS wirklich besser aus, meine Meinung. Deshalb habe ich mir die gekauft. :bier:


    Zum „Aufgepappt-Vergleich“ ? von Tobaco würde ich gerne eine seitliche Aufnahme mit der WRS Scheibe sehen.

  • Natürlich wollte ich dir nicht zu nahe treten mit meinem Vergleich :sonne:, das ist nur meine Meinung.

    Ich habe keine Ahnung, aber es kann ja sein, daß alle Scheiben auf Grund der Halter „wie Aufgepappt“ aussehen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • So verschieden sind die Geschmäcker :wink1:

    Ich finde sie häßlich. Von vorne wie ein schmales Brett, von der Seite siehts aus wie aufgepappt.

    Das ist aber meine Meinung.

    sehe ich ähnlich - so ein riesiges Teil und das in schwarz passt hier nicht so wirklich

    beim weniger dunklen WRS Touring sieht es mMn besser / stimmiger aus


    https://www.wrs.it/de/windschi…search&utm_content=HO056F


    https://www.wrs.it/makeselecto…&pms3=all&pms4=all&pmsl=1



    windschild-touring-getoent-wrs-honda-adv-350-2022-2023.jpg

  • Natürlich wollte ich dir nicht zu nahe treten mit meinem Vergleich :sonne:, das ist nur meine Meinung.

    Ich habe keine Ahnung, aber es kann ja sein, daß alle Scheiben auf Grund der Halter „wie Aufgepappt“ aussehen.


    Alles okay :bier: . Ich bin da jetzt keineswegs eingeschnappt ?. Die Geschmäcker sind halt verschieden.


    Auf Grund der Halter dürften aber tatsächlich alle Scheiben von der Seite gesehen „wie aufgepappt“ aussehen ?

  • Scheibe.jpg


    Moin zusammen,
    ich abe gestern meine WRS Touring Scheibe bekommen. Beim ersten Anblick sieht sie nun nicht wirklich GROSS aus. Beim 2. - siehe Foto - ist der Unterschied jetzt für meinen Geschmack auch nicht mordsmäßig, ganz besonders nicht in der Breite. Also dann, kleine Scheibe ab, große Scheibe dran geschraubt. Und eine Runde um den Block gestartet.

    Von der kleinen Scheibe war noch die hohe Position eingestellt und da wackelt die WRS-Scheibe schon bedenklich. Ob da die ganze Hebekonstuktion den Kräften längerfristig gewachsen ist? Eine Stufe tiefer ist es nicht mehr ganz so doll. Dei obere Kante liegt bei Stufe 4 genau mittig im Sichtfeld, Stufe 3 also etwas tiefer. Der Kravall am Helm ist da aber kaum anders. Ich werde in den nächsten Tagen mal eine größere Runde drehen und das Wackeln noch mal beobachten. Evtl geht sie auch zurück...

    VG der Micha

  • Bei mir ist es ähnlich. Die Puig Tourenscheibe kam mir beim ersten Anblick auch nicht groß bzw. zu groß vor. Auch nach der Montage fand ich es erst noch gut. Solange die Scheibe in der untersten Stellung ist. Mittlerweile muss ich mir eingestehen, dass es mir so doch nicht gefällt. Passt irgendwie nicht zum sportlichen Aussehen des ADV.


    Nun habe ich mir die normal getönte WRS Standardscheibe bestellt. Die soll ja geringfügig breiter und nicht höher als die originale Scheibe sein. Bilder folgen dann am Wochenende.

  • es kommt darauf an welche WRS-Scheibe du ausgewählt hast, die große Touring-Scheibe ist ca. 100 mm länger


  • Wie hoch ist eigentlich die Originalscheibe? Kann leider nicht selbst nachmessen, da meine ADV noch beim Händler steht.

    Danke


    Höhe der Originalscheibe: 500 mm

  • WRS hat mega schnell geliefert und ich habe sie gerade montiert. Die WRS Standardscheibe ist etwas breiter (ca. 5 cm) und so hoch wie die Originalscheibe.

    Ich habe die getönte Scheibe gewählt und nicht die dunkel getönte Version. Das war die richtige Entscheidung. Diese Scheibe passt super zum ADV und jetzt gefällt

    mir persönlich die gesamte Optik richtig gut. Die PUIG Tourenscheibe war für mich somit ein Fehlkauf. Naja, jetzt kommt sie halt erstmal gut verpackt in den Keller. Scheibe oben_1.jpgScheibe oben_2.jpgScheibe unten_1.jpgScheibe unten_2.jpgScheibe unten_3.jpg