Was ist das für ein Stecker

  • Weiss jemand was das für ein Stecker ist, der von hinten in den Motorblock geht? Ist der Stecker mit den Kabeln bei Euch auch so ungeschützt? Gehört da nicht ein Schrumpfschlauch o.a. drauf um auf Dauer keine Probleme zu kriegen.

  • Das immer wieder am Wissen der Hersteller gezweifelt wird ...

    Einfach den Stecker mal ab machen und rein schauen - dann wirst

    Du Dichtungen sehen. Davon abgesehen - bis vor 15..20 Jahren gab es diese Dichtungen nicht

    und die Fahrzeuge laufen noch heute !

    sigpic2_2.gif

  • Ich bin auch schon vor 20 Jahren Motorräder gefahren. Ein Ummantelung die kurz for dem Stecker endet und die Drähtchen am Übergang zum Stecker freilegt ist mir da noch nicht untergekommen.


    Das kann nun entweder daran liegen, dass auch beim besten Hersteller einmal etwas in der Produktion schief gehen kann. Dann wäre es beim KD zu beheben.

    Oder es liegt daran, dass der Hersteller auf die Abdichtung im Stecker vertraut und die Käbelchen im weiteren Verlauf nur aus optischen Gründen verkleidet hat.


    Bloß weil etwas so ist, heißt es ja aber nicht dass es der Hersteller in seiner unendlichen Weisheit absichtlich so gemacht hat. Daher meiner Frage, ob bei euch am Übergang zum Stecker auch die Drähtchen offen liegen.

  • Das kann nun entweder daran liegen, dass auch beim besten Hersteller einmal etwas in der Produktion schief gehen kann. Dann wäre es beim KD zu beheben.

    Oder es liegt daran, dass der Hersteller auf die Abdichtung im Stecker vertraut und die Käbelchen im weiteren Verlauf nur aus optischen Gründen verkleidet hat.

    ich habe ich 5 Motorräder stehen, 1983, 1985, 1997, 2008 und 2011.... ab er 08er sieht das auch so aus, :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das sieht im kompletten KFZ Bereich nicht anders aus. Diese Kompaktstecker sind von der Bauart alle recht gleich, mit innen liegender Gummidichtung. Ob einzel oder mehrfach belegt, die Kabel sind alle ohne Schutz am Eingang montiert, warum auch? Das Poschierrohr dient nur dem Zusammenhalt der Kabel.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Du musst da ordentlich Fugendichtmasse draufschmieren! Eine halbe Kartusche sollte genügen.

  • Wie auch immer:

    Warum den Ehrgeiz bremsen,

    wenn Jemand sein Motorrad tieftauchfähig optimieren möchte?


    Es gibt meines Erachtens dümmere Individualisierungen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin auch schon vor 20 Jahren Motorräder gefahren. Ein Ummantelung die kurz for dem Stecker endet und die Drähtchen am Übergang zum Stecker freilegt ist mir da noch nicht untergekommen.

    Hast Du auch eine BMW in Deinem Bestand?

    Da wären Deine Bedenken mehr als berechtigt. Bei denen zersetzen sich die Isolierungen (PVC?) der Kabel und der Kupferdraht liegt blank. Beweisfotos können geliefert werden.