Rebel, mitten in der Fahrt Leistung weg

  • Hallo zusammen..

    Völlig kurios..

    Hier ein Video davon:

    Video der Gasannahme

    Bin seid 2 Jahren Problemlos mit meiner 125er Rebel unterwegs. Springt immer sofort an, rennt wie sau.

    Heute mitten bei der Fahrt auf einmal Leistung weg,wie Sprit leer, Tank ist aber voll. Auf Vollgas qualmt es wie verrückt und zündet, aber nicht mehr richtig, klingt jedenfalls so. Standgas geht überhaupt nicht mehr..

    Was hat sich denn da bitte auf einmal verabschiedet?

    Hab ein Video gemacht, vielleicht kann damit jemand was anfangen..Am Ende ist das gut mit Vollgas zu hören.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Grüße Vinz.

  • Meinst echt, das ist alles? Eigentlich hatte ich den erst sauber gemacht ??.. Aber gucken kann ich ja mal??

  • Welche Farbe hat der Qualm? Seh das Video am Handy nicht.


    Weiß wäre übel, weil Wasser. Blau deutet Richtung Öl, auch nicht viel Besser. Wenn wirklich Luft fehlt gehts ins Rußen, also dunkelgrau.


    Gruß

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Sieht eher aus wie Ruß. Aber wie soll das passiert sein? Von jetzt auf gleich.. Mitten bei der Fahrt.. Das will mir einfach nicht in den Kopf...

  • Ein Versager äh Vergaser geht halt auch mal kaputt. Aber bevor Du den zerlegst, Check erstmal den Luftfilter. Im besten Fall ist der nur total verdreckt, im schlechteren Fall zerbröselt und dann findest die Klein(st)-Teile im Vergaser wieder.

  • Man bekommt ja gar keine neuen Vergaser mehr ?.. Also ich find jedenfalls keine..selbst gebraucht ist ja kaum was zu finden... Ist ja gruselig...

  • Erstmal schauen was der Lufi sagt, vielleicht ist es das ja schon.

    Ersatzteile für den Vergaser wird es sicherlich geben, vielleicht muss der ja auch nur gereinigt werden.

  • Der Luftfilter kündigt sich langsam an, so langsam, dass man es es meist kaum oder nicht bemerkt und überrascht ist wenn man dann das verdreckte Teil in Händen hält.


    Der Fehler spricht eher für eine spritseitige Ursache. Ich vermute da ist einfach der Benzinhahn oder, falls vorhanden, der Spritfilter verstopft.

    Wurde denn kürzlich bei zwielichtigen Tankstellen getankt ? Oder vielleicht aus älteren Blechkanistern? Stand bzw. steht das Moped recht lange ungenutzt?

  • Getankt wurde bei HEM. Bei noname Tanken bin ich schon gebranntmarkt, die vermeide ich.

    Stand quasi garnicht.. Fahre sie fast jeden Tag 2x 20km.

    Verdrecktes Sieb könnte auch möglich sein, gute Idee??

    Wasser im Tank ist eher unwarscheinlich, da wüsste ich nicht woher..

    Ölstand ist optimal, Kompression kann ich nicht sagen oder testen, aber beide Zylinder zünden (jeweils einen Kerzenstecker mal abgezogen)


    Hat die original im Benzinhahn einen Filter?

  • Klingt eher nach irgendein Problem im Motor.


    Ventile oder Ventiltrieb...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Klingt eher nach irgendein Problem im Motor.


    Ventile oder Ventiltrieb...

    Wenn Du dich mal "nicht fühlst", musst du ja nicht gleich einen Herzinfarkt?



    Vinz

    Ist der Benzinhahn jetzt draußen?

    Selbst wenn insoweit alles i.O. sein sollte, könntest Du dies in 15min als Ursache ausschließen.


    Oder: Zuerst den Ventiltrieb kontrollieren. Dauert nur unwesentlich länger :roll: