Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • War vor ein paar Wochen beim HONDA Schräglagentraining. War sehr schön und es hatte pünktlich zu den einzelnen Übungen geregnet wie aus Kübeln.


    Trott der Nässe waren enorme Schräglagen möglich und ja, die Rolle hat in beiden Richtungen den Boden berührt. Trotzdem werde ich im öffentlichen Straßenverkehr die Grenzen nicht austesten und nie erreichen sofern nicht notwendig.


    Durch das Stammtischgespräch, dass nur derjenige ein toller Fahrer ist, der auch den ganzen Reifen nutzt, wird auf weniger Geübte indirekt Druck ausgeübt. Damit sich die Jungs und Mädels ( auch Diverse und andere ) nicht schämen müssen, fahren einige weit über ihren persönlichen Grenzen. Lasst doch jeden fahren wie er kann und will. Niemand ist Dritten Rechenschaft schuldig.


    Wer den Schräglagenkick und Applaus sucht, findet ihn auf der Rennstrecke. Von unserem Balkon aus sehen wir im Sommer fast wöchentlich den Heli zu den nahegelegenen Serpentinen fliegen. Dort sammelt er die überengagierten Kurven-Hängeaffen ein, die es nur bis in die Leitplanken geschafft haben. Dann wird sich irgendwann gewundert dass solche Strecken gesperrt werden.

  • Durch das Stammtischgespräch, dass nur derjenige ein toller Fahrer ist, der auch den ganzen Reifen nutzt, wird auf weniger Geübte indirekt Druck ausgeübt. Damit sich die Jungs und Mädels ( auch Diverse und andere ) nicht schämen müssen, fahren einige weit über ihren persönlichen Grenzen. Lasst doch jeden fahren wie er kann und will. Niemand ist Dritten Rechenschaft schuldig.

    Stimmt Hundertprozentig


    Dann ist nur noch zu wünschen das sich die angesprochenen Genötigten obigen Text zu Herzen nehmen und ihren fahrerischen Fähigkeiten gemäß das Kurvenräubern sein lassen.

    Gruß Gerhard

  • Tztztz, nur weil ihr nicht versteht das Asna doch der beste und coooooolste Fahrer hier im Board ist :groel: (zumindest auf dem "Papier")


    rollertreter

    Meld dich mal wieder wenn du deine Bergziege verkauft hast :D , vorher ists mir zu stressig :heheha:

    (dürfte ja nach deinem Verschleiss nicht soooo lange mehr dauern :D ). Ich empfehle Harley oder BossHoss :irre:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meld dich mal wieder wenn du deine Bergziege verkauft hast :D , vorher ists mir zu stressig :heheha:

    (dürfte ja nach deinem Verschleiss nicht soooo lange mehr dauern :D ). Ich empfehle Harley oder BossHoss :irre:

    ähem... Du bist vorausgefahren und hast das Tempo bestimmt, ich kann auch gemütlich unterwegs sein :wink:


    Das nächste Moped ?......Harley oder Boss Hoss kommen nicht infrage, zu schwer und zu teuer :D

    Gruß Gerhard

  • Ich wurde gejagt wie ein Karnickel :aengstlich::heheha: , hrhr ... jojo ein bisschen Spass muss sein.

    Mist, was können wir dir denn dann Passendes ans "Bein" binden :aengstlich::D. Evtl. öfters ESSEN gehen :popcorn::mampf::sonne:, wobei ... das dauert dann zu lange ... schwieritsch ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mist, was können wir dir denn dann Passendes ans "Bein" binden

    MIR, nix :gruebelx:


    DU brauchst was adäquates, die Kuh (BMW R1200-R) ist einfach zu Huf-lahm für die Landstraße. Da gibt es besseres, der Trend geht eh zum Drittbike :D


    Für die Stadt der SH, für Touren die BMW, und für den Spaß.................da gibt es genug Auswahl :wink:

    Gruß Gerhard

  • Pffffz ... die Kuh mäht ordentlich wenn sie noch einigermassen annähernd mit den Springböcken mithalten kann.

    Nene, da gibts auf dem Markt eigentlich nix was besser passen würde als mein Weidetier.

    (PS: bin auf die 1300er Kühe gespannt ...)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Soll jeder so fahren wie er kann oder mag. Ich möchte auf keinen anderen Zweiradfahrer Druck ausüben.

    Ich möchte nur herzlich über diejenigen lachen, welche sich als rasante Fahrer darstellen,

    Und tatsächlich deren bike auf dem seitenständer die maximale Schräglage erreicht :D

  • Hättest hier hinter mir herfallen dürfen....


    Da habe ich im Gelände den Reifen auch ausgenutzt, aber auf einer Rennstrecke. Und da gehört sowas auch hin. Seitenständer gab es nicht.


    Sorry fürs O.T.

    IMG_0620.JPG

  • (PS: bin auf die 1300er Kühe gespannt ...)

    :nixweiss: Keine Ahnung. Wahrscheinlich mit noch mehr Elektronik, mehr Leistung.......von allem ein wenig mehr.


    Für mich ist das nix, die Mittelklasse reicht für meine Bedürfnisse locker aus.


    Aber ich bin mir sicher das sich auch die 1300er wie geschnitten Brot verkaufen wird :)-

    Gruß Gerhard

  • Ich vermute eher der Preis wird dann auch in schwindelerregende Höhen schnellen, also ... bis "Meine 1300er" dann 2 Jahre alt wird ist noch viel Zeit hin.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich vermute eher der Preis wird dann auch in schwindelerregende Höhen schnellen, also ... bis "Meine 1300er" dann 2 Jahre alt wird ist noch viel Zeit hin.

    Bis dahin bist du zu alt um das Moped noch angemessen zu händeln. Wenn man sich manche Herren im "besten Alter" anschaut wie die rumeiern, da könnte einem Angst und Bange werden.


    Ich warte jedenfalls auf nix mehr, wer weiß was morgen ist :)-

    Gruß Gerhard

  • ÄYYYY ... :D , also ich möchte schon die nächsten 10 Jahre noch flott unterwegs sein und je nachdem wie die Politik dieses Land "herrichtet" würde mir danach auch noch ein Abstieg auf eine Harley etc. vermutlich gefallen. Entweder Golf spielen oder Harley Cruisen (mit 5cm Angststreifen) :heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: