CJ250 Anfahrschwäche?

  • Wenn unter 5000 nichts geht läuft ein Zylinder nicht mit, anfahren ist dann ein Geduldsspiel

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • Hi,,


    schwergewichtig? :gruebelx: lass es uns lieber "stattlich" nennen aber meine schon erwähnte kleine MZ mit ihren 10PS wird gut mit mir fertig. Es liefen bei der Honda beide Zylinder und das Standgas war ruhig und beständig, war die Fuhre in Gang, fühlte sie sich ganz normal an aber da ich sie auch für Kurzstrecken einzusetzen gedenke mag ich nicht nach jedem Stop in der Form anfahren.

    Ich habe es nochmal überdacht und werde das Motorrad endgültig von meinem Zettel nehmen.


    Gruß

    Willy

  • Ich hatte, wie geschrieben, die CJ in guter Erinnerung. Ich habe damals nicht nachgeschaut ob an ihr etwas geändert wurde, ein Freund äußerte im Nachhinein den Verdacht dass die größeren Zylinder aufgesteckt waren.Aber auch die Serienstreuung war früher wohl recht groß.


    Willy

  • Der Unterschied zwischen 360cc und 250cc ist schon recht ordentlich, trotzdem schafft der 250cc Motor anfahren locker mit unter 3000 1/min, ich tippe, dass ein Zylinder fertig war.

    Nach Blowby hattest du nicht geschaut?

    Wenn sie optisch gefällt kann man ja nach einem 360cc Modell ausschau halten, je nach Wohnort lohnt es da auch in die Nachbarländer zu gucken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • Habe grad mal die Kleinanzeigen durch gesehen, sie ist wieder inseriert.


    Als ich ankam fand ich sie nicht so nett wie auf den Bildern, dennoch habe ich überlegt sie mit zu nehmen doch der kurze Fahrversuch überzeugte nicht. In gutem Zustand hätte ich mich wohl trotzdem spontan auf sie eingelassen. Daheim habe ich dann noch etwas überlegt aber andere Beschäftigungen ließen eine größere Instandsetzungszeit nicht zu, sie hätte mir nur die Bühne blockiert.

    Nach der Technik habe ich dann auch nicht weiter geschaut, nur die Tage kam ich wieder drauf als ich eine in Dortmund vorbei fahren sah.


    Gruß

    Willy

  • vorne einen zahn kürzer (kleiner) übersetzen wirkt wunder.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • 130 brauche ich nicht aber 4500 bei 65 würden mich stören.

  • Ich hatte, wie geschrieben, die CJ in guter Erinnerung. Ich habe damals nicht nachgeschaut ob an ihr etwas geändert wurde, ein Freund äußerte im Nachhinein den Verdacht dass die größeren Zylinder aufgesteckt waren.Aber auch die Serienstreuung war früher wohl recht groß.

    Daß die Serienstreuung recht groß war, kann man eigentlich nicht sagen. Die 250 waren halt müde, alle durch die Bank. Der Unterschied zwischen

    250 und 360 ist schon erheblich, bei der K Serie war das auch so. Großer Motor mit kurzer 250er Übersetzung ergab ein sehr lebendiges Fuhrwerk,

    würde dir bestimmt gefallen.

  • Jo, die 110 ccm mehr machen aus der Kreissäge ein Motorrad.

  • Serienstreuung bei Honda.


    Zwei Freunde haben sich gleichzeitig eine CB750K gekauft, die eine lief mit Sozia und aufrechter Sitzposition genauso schnell wie die andere mit Fahrer der flach auf dem Tank lag. Ebenso verhielten sie sich wenn beide beschleunigten, einer gab im 5. einfach Gas, der Andere musste ein oder zwei Gänge runter. Wobei die "Schnelle" schneller war als angegeben, die "Lahme" ihre angegebenen Werte erreichte.

    Dass die "Lahme" mehrfach in der Werkstatt zur genauen Durchsicht war, muss ich nicht erwähnen.


    Wie auch immer, CJ ist bei mir nu durch.


    Gruß

    Willy

  • Es ist zunehmend schwierig, etwas in der gewünschten Hubraum/Leistungsklasse auf dem inländischen Markt zu finden.

    Die Marktlücke ist schon seit Jahrzehnten von Rollern übernommen worden.


    Österreich hat 250-er von Honda im Strassenkleid (zumindest gebraucht möglicherweise noch:gruebelx:) im Angebot,

    aber das ist vom Aufwand her eine andere Hausnummer.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Daß die Serienstreuung recht groß war, kann man eigentlich nicht sagen. Die 250 waren halt müde, alle durch die Bank. Der Unterschied zwischen

    250 und 360 ist schon erheblich, bei der K Serie war das auch so. Großer Motor mit kurzer 250er Übersetzung ergab ein sehr lebendiges Fuhrwerk,

    würde dir bestimmt gefallen.

    Der 360 er ist mit 250 er Übersetzung schwachsinn, das funktioniert nicht so richtig gut, man hängt ständig im 6 Gang weil der Motor genug Durchzug hat, in allen anderen Gängen fehlt dafür der Anschluss im Getriebe. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sinken, Verbrauch steigt. Was man machen kann, ist, statt 34 Zähne hinten 35 Zähne, wenn man denn ein willigen Prüfer findet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa