Honda SH 350i - Reifen

  • Hallo, jetzt war´s also soweit, 18500km runter, hinterer Schluffen auch arg runter, hätte schon 2000km früher runter gemusst :fetch:Vorn könnten noch 2000km gehen. Aber jetzt weiß ich, dass der Metzeler Feel Free 16000 hält, also Neuen kaufen.

    War aber nicht: vorrauss. Liefertermin Okt...............................Mein Motorradhändler bot mir den Pirelli Angel an. Genauso gut, hält auch ähnlich lange. Nur Reifenmix wär nix. Besser Beide neu. Ok, 3 Tage später schon Termin zum Wechsel. Jetzt mit den Neuen ca. 160km gefahren. Und bin begeistert. Lenkt viel leichter und direkter ein. Abrollwiederstand scheint auch besser zu sein. Merk ich beim Ausrollen an den Trampelpfad-Ampeln. Gut, Kanaldeckel und ähnliches Unnötiges werden besser durchgereicht. Da war der Metzeler freundlicher. Wenn die Pirellis genauso so lange halten, werden die nächsten wieder PIrellis sein. Ich kann sie empfehlen. (Die ganze Aktion hat 332 Okken gekostet...............)

    Gruß aus Kölle

    Wolfgang

  • Auf meiner SH 300 NF05 hat der hintere 17.500km gemacht :)) und war noch im gesetzlichen Limit, allerdings 6 Jahre alt.


    Die neu montierten FeelFree waren natürlich um Längen besser, da noch nicht ausgehärtet und noch mit vollem Profil.


    Deshalb bin ich beim Vergleich steinharter Alt- Semi-Slick gegen neues Gummi anderer Marke immer ein wenig skeptisch.


    Aber der Pirelli scheint gut zu sein, bezweifle nur, dass der ebenso lange durchhält. Pirellis sind eher weich.


    aber gut zu wissen, das es da eine Alternative zu den FeelFree gibt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • der Nachfolger vom Feelfree ist der Roadtec Scooter, der bei mir nicht ganz die Laufleistung des Feelfree Schaft. Da Pirelli und Metzeler eigentlich eine Marke sind, dürfte nicht viel um sein. Auch eine Mischbereifung wäre kein Problem gewesen.

    Bei einer Laufleistung von 16000 km am Hinterrad wird der Roller eh sehr schonend bewegt.

  • der Metzeler FeelFree ist uralt - im Motorradbereich wäre sowas aufgrund der starken Konkurrenzsituation undenkbar und das Bessere ist ...


    ich fand den vor einigen Jahren auch gut + konkurrenzlos, da es seinerzeit keinen weiteren Anbieter gab, der den Hinterreifen in radial (wie beim Serienreifen) im Sortiment hatte. Die Laufleistung war auch sehr gut beim Metzeler Feel Free


    heute würde ich mich trotzdem nach einer moderneren Alternative umsehen - der Roadtec* Scooter von Metzeler wäre sicher eine gute Adresse und ob die Dinger nun ein paar km mehr oder weniger machen wäre mir egal


    https://www.metzeler.com/de-at…10_70-16/r130_70-16/46761

  • Ich fahre den Roadtec Scooter auf meinem 400er Kymco und bin mit Fahrverhalten und Laufleistung sehr zufrieden.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: