PC35 Sport läuft viel zu fett

  • Noch ist es nicht meine Maschine und da würd ich ungern selber dran rumschrauben. Wenn es schon meine wäre, würd ich das natürlich probieren.

    Wenn die Probefahrt OK war und jetzt Oliver einen häufige Fehlerquelle nennt wäre ich sehr zuversichtlich. Kannst das ja mit der Verkäuferin reden wie das läuft wenn Du selbst den erneuerst und es dann doch nicht zum Kauf deinerseits kommen würde. Wenn das eine freie Werkstatt macht wird es sicher nicht günstiger egal wer das nacher bezahlt.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • .... Wenn das eine freie Werkstatt macht wird es sicher nicht günstiger egal wer das nacher bezahlt.

    ... da kann man aber einges tun, um es überschaubar zu halten!


    1. Die Verkäuferin kann die Maschine in dem Zustand ja nicht verkaufen oder eben als fehlerhaft mit entsprechendem Preisnachlass; die Kosten hat sie also so oder so.


    2. Wenn es der Druckregler sein sollte, sind sowohl Arbeitsaufwand wie auch Material einigermaßen günstig.

    Es könnte aber auch an der Benzinpumpe liegen, die hat ein Überdruckregelventil, dann teuer.

    Eine Benzindruck- und Durchflussprüfung lässt sich für den Fachmann einfach machen, dann ist man hoffentlich ein Stück erhellt.


    Aber !!!

    man sollte die Elektrik nicht außer Acht lassen, wie meine Erfahrungen mit einer CBF600 (PC ??? Vergaser) vor ein paar Wochen gezeigt haben.

    Startet kalt wie eine Eins, läuft eine Weile wie eine Eins-Plus, und dann kackt sie ab. Kaum noch Vortrieb im unteren Drehzahlbereich, stottert und bockt, aber über 3 - 4000 U läuft sie lämmchenbrav.

    Alle Meßwerte voll im grünen Bereich, Zündfunken (eben in kaltem Umstand) völlig normal ...

    Letztlich ist die Maschine beim FHH gelandet, der auch erst einmal nichts gefunden hatte. Der Einsatz einer Zündspule aus seinem Fundus hats an den Tag gebracht - ab einer gewissen Temperatur hat die Zündspule das Spinnen angefangen.

    Also, grundsätzlich nichts ausschließen, man kann kaum so aufs Glatteis geführt werden wie mit der Elektrik und allem, was damit zusammen hängt.

  • Danke bis hier her erst mal an alle!

    Es liest sich für mich schlüssig dort zu starten.
    Hab mal bei Evil-bay geschaut und ein Set aus Bezinpumpe und Keihin Druckregler für unter 100€ gefunden.

    Laut des Forums Shops, sollte es das passende Teil sein und ich denke, dass ich das auch selber getauscht bekommen würde.

  • horst.w: stimmt. Kupferwurm in der Elektrik ist fies. Steigerungsform. Tritt nur sporadisch auf, nicht reproduzierbar. Hab ich gerade mit dem Tagfahrlicht am PKW. Hockt man mit Laptop, Prüflampe und Multimeter in der Nähe geht natürlich Alles.


    Gruß

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    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.