Anschlussgarantie Honda forza 350

  • Kann man bei Honda eine Anschlussgarantie abschließen? In welchem Zeitraum und mit welchen Kosten muss man rechnen?

  • Ich halte es für nicht notwendig, es sei denn das Risiko eines Schadens bedeutet für dich Privatinsolvenz. Ich halte es für sinnvoller, das Geld zu sparen und nur Risiken zu versichern, die wirklich essentiell sind, wie Krankheit, Haftpflicht, Gebäude oder auch Berufsunfähigkeit.

    :0018:

  • Naja die 200 Euro stürzen mich ebenfalls in kein Risiko.

    Die restlichen o.g Versicherungen habe ich natürlich. Bei drei Kindern wäre es ohne Haftpflicht und Co. auch etwas verrückt. Gebäude + Elementar sollten aufgrund unseres Wetters auch Standart sein.


    Mir gehts eher um den Seelenfrieden der weiteren 2 Jahre.

    Mein KIA CEED SW hat bis 2028 noch Garantie. Da kommt zumindest da schon mal nichts. Nur Kundendienste.

    Ich weiß, wenn man die selber macht rechnet es sich am Ende evtl anders. Aber ich hab so meine Zufriedenheit für MICH gefunden ;)

  • Finde dies eine weise Entscheidung, allerdings würde ich es auch in Abhängigkeit davon machen, wie oft sich ein Zipperlein in der Garantiezeit einstellt. Bei meiner

    " Chica " hatte ich schon das eine oder andere und vielleicht zeigt sich noch Mitte September ein weiteres Problem beim Termin bei meinem Händler der nach der heutigen Probefahrt die Vario aufmachen möchte.


    Ich werde dies auf jedenfall bis kurz vor Ende der Garantie beobachten und dann eine Entscheidung treffen ob ich die Garantie verlängere oder nicht.


    Gruß Blackyy

  • Ist so eine Sache mit der Garantie. Zuviel Kleingedrucktes. Habe einen Hyundai i30. 5 Jahre Garantie. Nach 4 J und 80 tkm hat sich die Kupplungsscheibe verabschiedet. 900 Euronen. Garantie? Nope, da Verschleissteil. Nach 5 J wollte der Händler eine Anschlussgaranrie verkaufen. ??

    The truth is out there...

  • NAtürlich hast Du auch da Recht, allerdings habe ich bei KIA bislang wenig negatives gehört. Denke HONDA lässt sich da auch eher nicht lumpen.

    Würde Diese auch erst kurz vor Garantie Ablauf anschließen. Man weiß nie was noch kommt.

  • In Österreich haben wir bei Honda eine 5 Jahres Garantie. 3 Jahre Vollgarantie auf alles und 2 Jahre auf Motor und Antrieb.

    So unterschiedlich sind die Märkte - ohne Aufpreis wohlgemerkt

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • NAtürlich hast Du auch da Recht, allerdings habe ich bei KIA bislang wenig negatives gehört. Denke HONDA lässt sich da auch eher nicht lumpen.

    Würde Diese auch erst kurz vor Garantie Ablauf anschließen. Man weiß nie was noch kommt.

    KIA gehört zur Hyundai. Da wirschestem keine Unterschiede geben denke ich.

    The truth is out there...

  • Die Bremsscheiben werden dir ja auch nicht auf Garantie ersetzt. :roll:

    Also wenn man glaubt, dass eine Kupplungsscheibe kein Verschleißteil ist, hat man keine Ahnung von Technik.

    Das Kleingedruckte sollte man sich bei Verträge grundsätzlich immer durchlesen.:idea:

    Man muss halt für sich das Aufwand/Nutzen Verhältnis abwägen.


    Aber der genannte Fall als schlechte Garantieleistung verkaufen zu wollen...:roll1: