Forza 350 Lenker schief?

  • Heute fiel mir auf, dass der Lenker leicht nach links schief steht...ich hoffe es ist nur die Verkleidung..ich weiss nicht welcher Aufwand eine Reperatur wäre.

    Unten ein Bildchen...habt ihr einen Tipp? Erfahrungen?


    Bin lange gefahren..also diverse Straßen. Sa immer so aus im Geradeauslauf

  • Oem also muss ich nun vollgas nach rechts einschlagen? Werde nicht ganz schlau aus dem Beitrag

  • Das Problem haben viele Forzafahrer , da wurde der Lenker leicht schräg befestigt, ist leicht zu behebn in der Werkstatt, sollte aber bemängelt werden, sonst achten die selber nicht drauf.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Also bei meinem Forza war das Vorderrad leicht schief eingebaut laut der Fachwerkstatt.

    die Einstellung bzw Korrektur hat 20 minuten gedauert.

  • Das Lenkrohr wo es zur Gabel befestigt wird ist die Schraube in einer ovalen Befestigungsbohrung. Bei mir war der Lenker leicht nach rechts. Der Kfz- Zweiradmeister hat bei mir das Rad ganz nach links eingeschlagen und mit einem Ruck noch weiter nach links gezogen, danach war der Lenker gerade. Da der Lenker bei Dir nach links steht, rechts bis zum Anschlag und dann mit einem kräftigen Zug versuchen etwas weiter zu drücken. Danach ist er mit Sicherheit gerade. Es kommt daher, daß die Forzagabel einen Fahrrad ähnlichen Aufbau hat und diese somit leicht aus der Mitte zusammen gebaut werden kann.

  • Dankeschön. Ich bring am 16.8 des Ding sowieso zum 1000er KD. Dann sollen sie pfeiffen und Lenker einfach anschauen und richten:o

  • Hab mir das Bild nochmal angeschaut, ist schon sehr schief, da wäre ich eigentlich sofort und nicht erst zur 1000er zum Händler zurück, das hätte mich extremst gestört.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Habe heute tatsächlich einfach mal bis rechts zum Anschlag und minimal dagegen gedrückt. Als eigentlich wie beim festen Einschlag. Komplett gewaltfrei und Vorderreifen auch nirgends angelehnt


    Nun ist er eigentlich fast gerade. Werkstatt schaut trotzdem drauf. Habe Bilder usw schon verschickt. Sicher ist sicher