Tunneltasche für den Forza ?

  • .. hat jemand Erfahrung mit einer Tunneltasche für den Forza ab 2018?

    Vor ein paar Jahren gab es hier schon einmal Infos zu dem Thema, aber nicht für den aktuellen Forza.

    Im Internet gibt es leider keine exakten Angaben, für welches Modell die jeweiligen Tunneltaschen passen, es werden nur Außenmaße angegeben.

    Gruß Dieter

  • Man nehme ein Maßband und vergleiche …


    Zuerst muss man ja fragen ist einfacher!

    Danke für den Tipp.

    Die Maße sind das eine und einfach zu ermitteln.

    Es ging mir aber auch um Erfahrungen mit einer bestimmten Tasche bzw. Marke, das ist nicht so einfach.

    Vielleicht habe ich das nicht so deutlich geschrieben, dass es mir auch um persönliche Erfahrungen geht.

    Ist hiermit nachgeholt.

    Dieter

  • Toitoitoi


    So viele Forzer 2018 bis 2022 mit Mitteltasche und Honda-Board-Memberschaft dürfte sich es nicht geben.

    Aber: Wer nicht fragt, bleibt dumm.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Toitoitoi

    So viele Forzer 2018 bis 2022 mit Mitteltasche und Honda-Board-Memberschaft dürfte sich es nicht geben.

    .. danke, das denke ich auch, aber fragen wollte ich trotzdem, könnte ja sein.

    Wenn ich mir die Preise der Hersteller (Givi, Shad) und das Packvolumen anschaue, ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis der Tunneltaschen nicht gut.

    Daher verstehe ich, wenn die nicht häufig im Einsatz sind.

    Meine Vorstellung war, eine kleine Tasche in unmittelbarer Nähe der Bedienelemente für bestimmte kleinere Dinge zu haben, auf die ich schnell zugreifen kann, ohne TC oder Sitzbank zu öffnen.

    Vielleicht meldet sich noch ein Forent, der damit Erfahrungen hat.

    Gruß

    Dieter

  • pasted-from-clipboard.png


    Ich habe die original von Honda im Paket für die Forza 750 mitgekauft. Das Volumen ist für meine Bedürfnisse (Handy, Papiere) zu groß. Das Befestigen und Lösen mit den 4 Clipsen ist teilweise ein bisschen fummelig. Ich lasse sie deswegen meistens drauf und hoffe, dass sie keiner gebrauchen kann. Dazu gibt es noch einen wasserdichten Überzug, den ich aber noch nicht ausprobiert habe.

  • Ich habe die original von Honda im Paket für die Forza 750 mitgekauft. Das Volumen ist für meine Bedürfnisse (Handy, Papiere) zu groß. Das Befestigen und Lösen mit den 4 Clipsen ist teilweise ein bisschen fummelig. Ich lasse sie deswegen meistens drauf und hoffe, dass sie keiner gebrauchen kann. Dazu gibt es noch einen wasserdichten Überzug, den ich aber noch nicht ausprobiert habe.

    Die habe ich auch!

    Wenn man den Trick raus hat, geht es eigentlich recht fix

    mit dem abklipsen. Ansonsten lasse ich den Beutel auch

    immer dran.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Ich habe die original von Honda im Paket für die Forza 750 mitgekauft.

    .. die sieht auch sehr gut aus und kann - zumindest auf Reisen - praktisch für die kleinen oder größeren Dinge sein, die man im Zugriff haben will..

    Sie passt aber eher nicht auf den Forza 300/350 - das wäre für mich noch interessant, da ich (noch) keine 750 habe.

    Danke für die Info.

    Dieter

  • pasted-from-clipboard.png


    Ich habe die original von Honda im Paket für die Forza 750 mitgekauft. Das Volumen ist für meine Bedürfnisse (Handy, Papiere) zu groß. Das Befestigen und Lösen mit den 4 Clipsen ist teilweise ein bisschen fummelig. Ich lasse sie deswegen meistens drauf und hoffe, dass sie keiner gebrauchen kann. Dazu gibt es noch einen wasserdichten Überzug, den ich aber noch nicht ausprobiert habe.

    Ich habe sie auch ,baue sie aber immer an und ab .Ohne Tasche hängen die Befestigungen nicht gerade schön rum.Mit Tasche muß man beim tanken die vorderen Klipse ab machen um den Tankverschluß frei zulegen.Ist aber nicht kompliziert und die Tasche ist praktisch.