Lieferzeit CB650R 2021/22

  • Ich verstehe, wenn Sie weit vom Verkäufer entfernt wohnen. aber bei mir sind es 30km ... und als ich den anruf bekam bin ich direkt zu ihm gegangen. und ich kann nicht verstehen, dass Honda ohne Papiere kam

  • War bei mir auch so, scheint der normale Weg zu sein. Motorrad mit Container, Fahrzeugbrief wird wahrscheinlich in Belgien oder wo auch immer gedruckt und verschickt. Kam bei mir auch mit wenigen Tagen Unterschied an (1 Woche vielleicht?). Aber mein Mitleid was man hier liest...

  • Ich kenne eine Frau, die seit Januar auf Papiere wartet. Irgendetwas stimmt definitiv nicht mit ihm. nach 10 Jahren habe ich es geschafft, meine Frau davon zu überzeugen, ein Motorrad zu kaufen und jetzt passiert das?‍♂️?‍♂️?‍♂️

  • Kommst Du aus der Sache noch raus? Hast Du was unterschrieben und anbezahlt?

    Im April-2021, wo der Suezkanal zu war, global Logistikketten zusammengebrochen sind, halb Asien im Lockdown war, nichts ging..... habe ich einen Tag telefoniert und mir Angebote bei Händlern geben lassen was wo im Zulauf ist, zwischen Garmisch und Kiel. 50km von zuhause hatte ein Händler genau die Maschine im Zulauf und ich habe die sogar noch 800€ unter Listenpreis bekommen! Am 7. April zugesagt, am 10. Mai angemeldet. Gleiches Jahr. Okay, hilft vielleicht jetzt nicht, vielleicht aber doch wenn Du einen Tag am Telefon investierst? Oder zu spät?

  • Habe ich genau so gemacht. Heute zum Händler gefahren und den Kaufvertrag unterschrieben. Die Maschine ist im Zulauf und kommt Ende Mai an. Der Händler hat zwar eine schwarze aktuell im Bestand, mir passt es aber mit Ende Mai besser, da ich noch dabei bin den Schein zu machen. Und eine Maschine unangemeldet 2 Monate in die Tiefgarage stellen wollte ich nicht.


    Es ist aber echt traurig was ich hier so lese mit den Lieferzeiten.

  • Habe ich genau so gemacht. Heute zum Händler gefahren und den Kaufvertrag unterschrieben. Die Maschine ist im Zulauf und kommt Ende Mai an. Der Händler hat zwar eine schwarze aktuell im Bestand, mir passt es aber mit Ende Mai besser, da ich noch dabei bin den Schein zu machen. Und eine Maschine unangemeldet 2 Monate in die Tiefgarage stellen wollte ich nicht.


    Es ist aber echt traurig was ich hier so lese mit den Lieferzeiten.

    Ich hätte die lieber sofort genommen …

    Falls es, wie nicht unüblich, zu Lieferschwierigkeiten kommt, dann fährst du diese Saison nicht mehr …


    Ich hätte meine auch schon im Oktober gekauft, obwohl ich jetzt erst meinen Schein habe, leider war es nicht meine Farbe.


    Aber viel Glück!

    Meine kommt ja hoffentlich nächste Woche …

  • Drücke dir die Daumen dass es nächste Woche was wird.


    Mein Händler sagt dass bisher alle, die im Zulauf waren, an den bekanntgegebenen Terminen angeliefert wurden.

    Ich war bei ihm vor 4 Wochen und er sagte damals dass die schwarze ende März geliefert wird. Heute stand sie da.

    Deswegen bin ich guter Dinge.

  • Ich kann im Laufe der Woche die Papiere und das Motorrad abholen! Meine steht jetzt beim Händler und wartet nur noch auf den Einbau der Drossel und Sturzpads. Papiere können erst nach Eintragung der Drossel ausgestellt werden, deswegen muss ich noch warten...

  • Ich kann im Laufe der Woche die Papiere und das Motorrad abholen! Meine steht jetzt beim Händler und wartet nur noch auf den Einbau der Drossel und Sturzpads. Papiere können erst nach Eintragung der Drossel ausgestellt werden, deswegen muss ich noch warten...

    und hast du es abgeholt? ich warte immer noch?

  • Ich kann im Laufe der Woche die Papiere und das Motorrad abholen! Meine steht jetzt beim Händler und wartet nur noch auf den Einbau der Drossel und Sturzpads. Papiere können erst nach Eintragung der Drossel ausgestellt werden, deswegen muss ich noch warten...

    und hast du es abgeholt? ich warte immer noch?

    Ist jetzt angemeldet und am Dienstagnachmittag gehe ich die abholen.

    Sturzpads kommen erst am Montag und deswegen muss ich noch bis zur Montage warten ...


  • Ich habe meine CB650R am Freitag geholt. Tatsächlich war das wohl zeitlich gesehen ein Treffer, die war wenige Tage vorher erst beim Händler angekommen, Ende Januar verzollt dann dauert es noch einige Zeit bis die im Verkaufsraum steht.

    Morgen wird die Drossel eingetragen und Dienstag habe ich einen Termin zur Zulassung beim SVA.

    Ich kann jeden nur empfehlen erst bei diversen Händlern anzurufen und abzuklopfen ob eine Maschine dort sofort verfügbar ist. Hätte ich mich auf meinen ersten Kaufvertrag verlassen, würde ich vermutlich noch ne Weile warten, angekündigt war die erst für Ende des Jahres laut System.

    Bei der Honda Niederlassung wo ich nun gekauft habe, standen noch einige Modelle herum und waren sofort verfügbar.

  • Meine ist auch in Blue Jeans, es wurde wohl nur eine Hand voll geliefert, jedoch wesentlich mehr bestellt. Von anderen Modellen wurde dafür im Überfluss geliefert... Ich bin froh wenn ich meine morgen endlich mitnehmen kann!