Honda ADV 350

  • Die ADV hab ich jetzt auch als möglichen Ersatz für meine SH 150 ins Visier genommen. Werde dann Forza und ADV vor Ort ansehen und probesitzen.

    Bei der ADV müsste ich dann das Topcase mit bestellen . Darauf kann ich nicht verzichten. Unter der Sitzbank ist bei der ADV ja erfreulicherweise gleich viel

    Platz wie bei der Forza.

  • Da bin ich mal gespannt auf deinen Eindruck.

    Habe ja das gleich "Leiden" wie du - habe eine 150er, aber etwas mehr Druck wäre toll. Ich persönlich fühle mich auf der ADV deutlich wohler als auf der Forza; aber bei mir wird es wohl der SH150 bleiben, da ich nicht wirklich bereit bin die Mehrkosten (Verbrauch und Wartungen; sowie natürlich die Anschaffung) in Kauf zu nehmen.

  • Da bin ich mal gespannt auf deinen Eindruck.

    Habe ja das gleich "Leiden" wie du - habe eine 150er, aber etwas mehr Druck wäre toll. Ich persönlich fühle mich auf der ADV deutlich wohler als auf der Forza; aber bei mir wird es wohl der SH150 bleiben, da ich nicht wirklich bereit bin die Mehrkosten (Verbrauch und Wartungen; sowie natürlich die Anschaffung) in Kauf zu nehmen.

    Wartungen sind bei dir alle 6T, bei der ADV alle 12T.

    Gute Fahrt

  • Da bin ich mal gespannt auf deinen Eindruck.

    Habe ja das gleich "Leiden" wie du - habe eine 150er, aber etwas mehr Druck wäre toll. Ich persönlich fühle mich auf der ADV deutlich wohler als auf der Forza; aber bei mir wird es wohl der SH150 bleiben, da ich nicht wirklich bereit bin die Mehrkosten (Verbrauch und Wartungen; sowie natürlich die Anschaffung) in Kauf zu nehmen.

    Wie groß bist Du und wo ist für dich der Unterschied beim sitzen auf der ADV im Vergleich zum Forza?

  • Da bin ich mal gespannt auf deinen Eindruck.

    Habe ja das gleich "Leiden" wie du - habe eine 150er, aber etwas mehr Druck wäre toll. Ich persönlich fühle mich auf der ADV deutlich wohler als auf der Forza; aber bei mir wird es wohl der SH150 bleiben, da ich nicht wirklich bereit bin die Mehrkosten (Verbrauch und Wartungen; sowie natürlich die Anschaffung) in Kauf zu nehmen.

    Wie groß bist Du und wo ist für dich der Unterschied beim sitzen auf der ADV im Vergleich zum Forza?

    Auf der ADV hast du mehr platz für die Beine und sitzt eher integriert. Auf dem Forza eher oben auf. Je nach Körpergröße dürfte das aber nicht so sehr ins Gewicht fallen. Bin 1,91 (lange Beine) und kann den Forza nicht fahren. Keine Chance.

  • Wie groß bist Du und wo ist für dich der Unterschied beim sitzen auf der ADV im Vergleich zum Forza?

    Auf der ADV hast du mehr platz für die Beine und sitzt eher integriert. Auf dem Forza eher oben auf. Je nach Körpergröße dürfte das aber nicht so sehr ins Gewicht fallen. Bin 1,91 (lange Beine) und kann den Forza nicht fahren. Keine Chance.

    Ich bin ebenfalls 1,90m und empfinde das genau wie JayLL

  • Auf der ADV hast du mehr platz für die Beine und sitzt eher integriert. Auf dem Forza eher oben auf. Je nach Körpergröße dürfte das aber nicht so sehr ins Gewicht fallen. Bin 1,91 (lange Beine) und kann den Forza nicht fahren. Keine Chance.

    Ich bin ebenfalls 1,90m und empfinde das genau wie JayLL

    Und wie sitzt Du auf dem SH 150? Ich bin 1,85 und es geht grade so über längere Strecken. Kürzere Strecken unter 60km sind kein Problem. Bei über 100km wünschte ich ich könnte meine Beine mehr ausstrecken. Darum muss ich gucken ob das beim Forza reicht, oder ob es eher der ADV werden muss.

  • ...
    Darum muss ich gucken ob das beim Forza reicht, oder ob es eher der ADV werden muss.

    Ich hab beim Forza ein Sitzkissen drauf.
    Außer dass ich etwas höher sitze, sitze ich somit auch weiter hinten, und kann die Beine auch besser ausstrecken.
    Bin übrigens 1,83.

  • ...
    Darum muss ich gucken ob das beim Forza reicht, oder ob es eher der ADV werden muss.

    Ich hab beim Forza ein Sitzkissen drauf.
    Außer dass ich etwas höher sitze, sitze ich somit auch weiter hinten, und kann die Beine auch besser ausstrecken.
    Bin übrigens 1,83.

    Wie sieht das optisch aus? Haste ein Foto davon?