Honda ADV 350

  • Der Vorteil ist aber auch, ich habe noch nie so einen stabilen Roller gefahren wie den ADV 350.

    genau, deshalb habe ich mich für den adv350 entschieden. den freien durchstieg des sh350 vermisse ich nach wie vor.

    aber man kann leider nicht alles haben.

    parson

    MfG Parson

  • Schau wegen der Sturzbügel mal bei Hepko&Becker?

    https://www.hepco-becker.de/Zi…V-350-2022/42239538-00-01

    dieses Ungetüm kann Mann (ich) sich nicht antun, das versaut die schöne Linie vom ADV, speziell die Front

    Der kommt übrigens auch aus Asien, H&B macht nur sein Label drauf.

    Ist halt alles Geschmacksache. Es gibt ja schließlich auch das Original Honda Topcase, oder ähnliche Container.

    Das macht die Linie des ADV auch nicht gerade schöner.
    Jeder wie er mag.

  • Mal eine Frage an die Fahrer der ADV350, die mit Sozia unterwegs sind....

    Meine Göga findet die Fußrasten der ADV wenig angenehm. Ok, ein kleiner Rolle hat eben auch kleine Rasten. Ich selber habe - außen in der Garage - noch nicht hinten gesessen. Allerdings empfinde ich sie auch als ziemlich "labil" und eine Gummiauflage wäre bestimmt auch der Trittsicherheit beim Aufsteigen nicht abträglich.
    Hat jemand zu den Rasten schon mal einen "Workaround" gesehen oder gar andere Rasten? Die gesehenen fernöstlichen Alternativen "bestechen" nur durch farbige Lackierungen.


    Für sachdienliche Hinweise..... danke.


    Der Micha

  • Guten Tag, bin neu hier im Forum und hätte gerne eure Meinung zum Adv 350. Heute bin ich den Adv 350 bei 10° Außentemperatur probegefahren. Wirklich gestört hat mich nur der Luftzug an den Schienbeinen, sonst war ich ganz zufrieden. Hatte eine Motorradjean an und darunter eine Hose. Wollte wissen, ob der Luftzug nur mich stört und wie eure Meinung dazu ist. Wie ist es im Sommer? Habe danach den Forza 350 probegesessen, nicht gefahren, und mochte die Position des Lenkers nicht.

  • Ich bin vor 2 Wochen bei Regen den ADV gefahren. Muss dir zustimmen, bei mir waren nur die Knie eiskalt. Denke mal es liegt an dem Luftstrom von den Seitenteilen wo die Schlitze zu sehen sind. Werde ich sofort abdichten wenn ich den Roller habe.

  • Honda hat auch bei der aktuellen SH "Spass" daran die Kniescheiben zwangszubelüften, das "tolle Design" lässt die Druckluft direkt da drauf :mad:

    Gut das ich den nur im Sommer fahre :coole:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Tucan ist für mich ein Muss im Winter, meine flotte Alte ist damit bedeckt und er ist jeden Cent wert!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wollte wissen, ob der Luftzug nur mich stört und wie eure Meinung dazu ist.

    stört mich auch ein wenig, ist leider der optik geschuldet, schön anzuschauen ist er ja der adv 350 von honda

    da ich aber nur bei schönwetter und im sommer fahre nicht wirklich von belange.

    parson

    MfG Parson

  • Wollte wissen, ob der Luftzug nur mich stört ...

    Moin, nö, stört mich auch, kannste aber nix drann machen, es ei denn, Du möchtest mit einer "Pferdedecke" auf dem Knie fahren. (Sorry, das Ding ist garantiert wirksam, sieht aber schon sehr verwegen aus.)
    Mit den originalen Anbauten Scheibe, Hand"protektoren" und Beinschild allein ist bei Temps um die 10° das Fahrvergnügen eingeschränkt. Ich habe von den ersten 900km 800 bei diesen Temps abgerissen. Du wirst um wintertaugliche Bekleidung nicht herumkommen. Du kannst die Knie eng anlegen, dann bekommst Du aber kalte Schenkel. Die ADV kommt halt aus Italien.... und Europas Norden ist (noch) nicht die Zielgruppe.

  • Das Italien-Argument, naja. Vespas z.B. kommen auch aus Italien und da zieht es nicht an den neuralgischen Punkten. Man kann der Vespa sicher vieles nachsagen aber in Punkto Praxisgerecht kommt so schnell nix ran.



    nur meine unmaßgebliche Meinung ........Honda ist natürlich viel viel besser :D

    Gruß Gerhard

  • Wollte wissen, ob der Luftzug nur mich stört ...

    Moin, nö, stört mich auch, kannste aber nix drann machen, es ei denn, Du möchtest mit einer "Pferdedecke" auf dem Knie fahren. (Sorry, das Ding ist garantiert wirksam, sieht aber schon sehr verwegen aus.)
    Mit den originalen Anbauten Scheibe, Hand"protektoren" und Beinschild allein ist bei Temps um die 10° das Fahrvergnügen eingeschränkt. Ich habe von den ersten 900km 800 bei diesen Temps abgerissen. Du wirst um wintertaugliche Bekleidung nicht herumkommen. Du kannst die Knie eng anlegen, dann bekommst Du aber kalte Schenkel. Die ADV kommt halt aus Italien.... und Europas Norden ist (noch) nicht die Zielgruppe.

    Ich hole meine ADV am Dienstag vom Händler. Bin davor eine Hornet PC36 gefahren, war mir aber etwas zu gefährlich ohne ABS und zu viel Leistung für meine Ansprüche. Probegefahren bin ich die ADV ja schon und das einzig Negative für mich an dem Ding war der Lufstrom an den Schienbeinen, mehr nicht. Wenn es nicht anders geht,hole ich mir im Winter eine Pferdedecke und kombiniere mit meiner Motorradhose, sollte dann reichen. Die Optik der Pferdedecke ist mir egal. Ahja, habe Windabweiser (Legdeflector) für die X- ADV gefunden, wäre großartig, wenn die für die kleine Schwester auch kommen :sup1:

  • Mit der Tucano fahre ich auch bei Minusgraden in Jeans ohne lange Unterhose, kein Problem ... die ist innen ja auch noch gefüttert ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: