Modelle für 2023

  • ... genau : Bestell dir ne Transalp ?


    Tausende glückliche Besitzer der Vorgänger können sich nicht irren ?


    Denn wenn du erst wartest, bis du eine Probefahrt machen kannst,

    ist es zu spät bzw. dein Mopped käme in 2024 oder später... ?

  • Jenau, das ist der Plan. Zumal ich mit der Neuen im Juli dann nach Norwegen möchte. Also zwei/drei Wochen vor Reisestart sollte sie spätestens da sein, um für die 1.000er Inspektion noch die km zu fahren, erste Erfahrungen zu sammeln und die Zeit für die Durchsicht zu haben ....

  • ..... Inzwischen habe ich mich mit der TA arrangiert und mir eine in Schwarz reserviert. ....

    ... und in wenigen Wochen werde ich sehr wahrscheinlich zur Überzeugung gelangt sein, daß ich sowieso schon immer ein TA wollte..... :cool:

  • ..... Inzwischen habe ich mich mit der TA arrangiert und mir eine in Schwarz reserviert. ....

    ... und in wenigen Wochen werde ich sehr wahrscheinlich zur Überzeugung gelangt sein, daß ich sowieso schon immer ein TA wollte..... :cool:

    :perfekt::)-:clap::roll1::fw::sonne::spin:


    manchmal muss man(n) Entscheidungen aus`m Bauch treffen ;):)-

    ist ja auch nix was du nicht relativ locker + vermutlich sogar kostenneutral korrigieren könntest solltest du -warum auch immer- nicht klar kommen

  • Bei mir geht es wie der Name schon sagt... über die ALPEN, und zwar im Juni ?


    Ich hoffe für uns mutige Blindbesteller, dass die Liefermoral bei Honda besser wird und es terminlich klappt ???

    Oha... na wenn die TA, wie angekündigt im Mai ausgeliefert wird, sollte es inkl. Tausender-Inspektion klappen. Laut meinem Freundlichen sieht es in Sachen Lieferfristen bei der Transalp eher gut aus....

  • :perfekt::)-:clap::roll1::fw::sonne::spin:


    manchmal muss man(n) Entscheidungen aus`m Bauch treffen ;):)-

    ist ja auch nix was du nicht relativ locker + vermutlich sogar kostenneutral korrigieren könntest solltest du -warum auch immer- nicht klar kommen

    Ja, das denke ich mir auch

  • Gibt es den angekündigten niedrigeren Sitz eigentlich schon oder isses bislang nur Messe-blabla? Wäre ja nicht das 1. Mal dass trotz vermeintlicher Ankündigung nichts nachkommt


    1,70 m bei 85 cm Sitzhöhe ist in manchen Situationen nicht sooo angenehm und wenn ich mir das Video vom Wolf (1,75 m) ansehe, tänzelt der auch noch auf den Fussballen

  • Gibt es den angekündigten niedrigeren Sitz eigentlich schon oder isses bislang nur Messe-blabla? Wäre ja nicht das 1. Mal dass trotz vermeintlicher Ankündigung nichts nachkommt


    1,70 m bei 85 cm Sitzhöhe ist in manchen Situationen nicht sooo angenehm und wenn ich mir das Video vom Wolf (1,75 m) ansehe, tänzelt der auch noch auf den Fussballen

    Gute Frage! Also die 850 mm Höhe dürfte nichts für mich sein, das wird nicht passen. Bei der AT haben 825 mm aber gepaßt. Na det wäre ja ausgesprochen unglücklich, wenn dat Mopped da wäre aber der richtige Sitz nicht.... hm.....

    Hat es das tatsächlich schon gegeben, daß es trotz Ankündigung keinen niedrigen Sitz gab? Mach mir mal bitte keine Angst! Tieferlegen lassen möchte ich eigentlich nicht....

    Im Pressetext heißt es: "Seat height is low for the class at 850mm (an 820mm low seat is also available as an option) and the riding position is upright for natural control and leverage." - da gehe ich mal davon aus, daß das nicht "maybe" oder "later" ist, sondern mit Marktstart.....

  • Gibt es den angekündigten niedrigeren Sitz eigentlich schon oder isses bislang nur Messe-blabla?

    Gute Frage! Also die 850 mm Höhe dürfte nichts für mich sein, das wird nicht passen. Bei der AT haben 825 mm aber gepaßt. Na det wäre ja ausgesprochen unglücklich, wenn dat Mopped da wäre aber der richtige Sitz nicht.... hm.....

    Im Pressetext heißt es: "Seat height is low for the class at 850mm (an 820mm low seat is also available as an option) and the riding position is upright for natural control and leverage." - da gehe ich mal davon aus, daß das nicht "maybe" oder "later" ist, sondern mit Marktstart.....

    es gibt doch schon veröffentlichtes Zubehör inkl diverse Pakete für die Transalp - > ein niedriger Sitz ist mir nicht aufgefallen - daher meine Nachfrage

  • Die angegebene Sitzhöhe ist zum Glück nur die halbe Wahrheit, man(n) beachte unbedingt die Schrittbogenlänge. Schmale oder sich nach vorne verjüngende Bänke wirken Wunder.

    Obs passt oder nicht offenbart da nur die Sitzprobe. Nachbessern würde ich erstmal später, falls überhaupt erforderlich. Bei einer relativ leichten 750er reichen doch "nur" die Fußballen oder Zehenspitzen zum Stehenbleiben.

    Umfallen werden die leichten 200kg Mopeds nicht gleich, im Gegensatz zu den dicken Brocken :)-

    Gruß Gerhard

  • Ab einem gewissen Winkel Schräglage (im Stand) sind auch 200 kg nicht mehr zu halten. Da kommt es eher auf die Balance an und das "Nichtbremsen" mit eingeschlagenen Lenker bei langsamer Fahrt.

  • Ab einem gewissen Winkel Schräglage (im Stand) sind auch 200 kg nicht mehr zu halten.

    Klar, zu kurz gewachsen sollte man für eine Reiseenduro nicht sein. Mit einer Größe von 1,75 mit nicht zu kurzen Beinen lassen sich allerdings die meisten Motorräder noch gut händeln, selbst getestet :)-

    Falls man sich unsicher ist schadet ein ganzfüßiger Auftritt beim Stehenbleiben natürlich nie. Harley hat das mit der PanAmerica ganz gut gelöst, die senkt sich automatisch ab.

    Gruß Gerhard

  • es gibt doch schon veröffentlichtes Zubehör inkl diverse Pakete für die Transalp - > ein niedriger Sitz ist mir nicht aufgefallen - daher meine Nachfrage


    Ach so... na also in den Ländern in denen der Konfigurator schon zugänglich ist (ohne Preise) ist die niedrige Sitzbank im Angebot- Hier z.B. Österreich

    pasted-from-clipboard.png