Modelle für 2023

  • :gruebelx:

    Morgen ist in Frankfurt Vorab-Premiere.

    Woher diese Info? Auf der Seite von Honda-Frankfurt steht nix davon - bei "Events" wird nur Werbung für eine "Kaffee und Muffins zum Abschied"-Aktion am "Wintereinlagerungstag" 29.10.2022 gemacht :roll1:


    Aber selbst wenn es wahr ist, werde ich nicht nachsehen, wieviel da los ist - das Mopped interessiert mich nicht und und den Laden mag ich nicht :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:

    Morgen ist in Frankfurt Vorab-Premiere.

    Woher diese Info? Auf der Seite von Honda-Frankfurt steht nix davon -

    Doch, offensichtlich als Pop-Up, wird je nach Browsereinstellung womöglich blockiert:

    pasted-from-clipboard.png


    Edit: kein Pop-Up. Ganz normaler "Wechselhintergrund". Beim Start der Motorradseite "laufen" verschiedene Themen "durch", sollte eigentlich aber als erstes Thema erscheinen

  • :roll1:


    Ich glaube, die haben grad ihre Webseite aktualisiert - ich bekomme jetzt mit unveränderten Browsereinstellungen ganz andere Wechselhintergründe als vorhin (alles was durchläuft scheint anderes zu sein als das, was vorhin durchlief). Auch zur Hornet war vorhin nichts.


    Und jetzt werben sie auch bei den durchlaufenden Dingern für den Wintereinlagerungs-Aktionstag am 29.10.2022 :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Alles (Honda) Taktik, die Kauf- Interessenten werden systematisch verunsichert und damit zu voreiligen Bestellungen verleitet......es kann allerdings ganz profan am grassierenden Fachkräftemangel liegen :cool:

    Gruß Gerhard

  • Honda macht da garnix, warum auch? Alles was geliefert wird ist doch schon von den Händlern an ihre Kundschaft verteilt. Wer eine haben will und nicht schon letztes Jahr den Finger beim Örtlichen gehoben hat, der bekommt wohl nix.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Alles (Honda) Taktik, die Kauf- Interessenten werden systematisch verunsichert und damit zu voreiligen Bestellungen verleitet.....

    Nee, nee. Die Rechnung ginge nicht auf. Derzeit bin eher ich auf der sicheren Seite, nicht Honda. Ich habe eine Reservierung, auf die ich mich dank meines vertrauenswürdigen Händlers auch verlassen kann. Ich denke aber, daß es aufgrund des unbekannten Preises derzeit keine (rechtliche) Konstruktion gibt, bei der der Händler auf der absolut sicheren Seite sein kann. Im Grunde macht die Zentrale den Händlern derzeit das Leben schwieriger als nötig.


    Honda macht da garnix, warum auch? Alles was geliefert wird ist doch schon von den Händlern an ihre Kundschaft verteilt. Wer eine haben will und nicht schon letztes Jahr den Finger beim Örtlichen gehoben hat, der bekommt wohl nix.

    Genau so sehe ich das auch. Eine gewisse Sicherheit liegt eher auf Seiten der Interessenten, die sich eine TA reserviert haben. Stimmt der Preis, wird verbindlich bestellt. Erst dann haben Honda und der Händler Sicherheit.


    Na schauen wir mal, ob Honda heute die deutschen Preise veröffentlicht. Laut google hat das Honda Center Frankfurt/Main seit 7 Uhr geöffnet. Promotour könnte also bereits begonnen haben.

  • ... hm... noch ruht auf der deutschen Honda-Webseite der See in Sachen Preise still. Laut Facebook läuft die Promo in Frankfurt/M. bereits

  • Gedulet Euch doch ein bissel. Wer bis jetzt keine Transalp beim Händler sicher gemacht hat, der bekommt in der ersten Jahreshäfte wahrscheilich auch keine mehr......

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Gedulet Euch doch ein bissel. Wer bis jetzt keine Transalp beim Händler sicher gemacht hat, der bekommt in der ersten Jahreshäfte wahrscheilich auch keine mehr......

    Das ist zweifelsohne so. Theoretisch habe ich meine sicher... aber ich weiß immer noch nicht, ob ich sie mir wirklich leisten können werde; die nackte ginge ganz bestimmt, aber die soll es ja nicht werden.....

  • Gedulet Euch doch ein bissel. Wer bis jetzt keine Transalp beim Händler sicher gemacht hat, der bekommt in der ersten Jahreshäfte wahrscheilich auch keine mehr......

    Das ist zweifelsohne so. Theoretisch habe ich meine sicher... aber ich weiß immer noch nicht, ob ich sie mir wirklich leisten können werde; die nackte ginge ganz bestimmt, aber die soll es ja nicht werden.....

    puhh, das nenne ich Knallhart Kalkuliert. Bis zum voraussichtlichen Liefertermin stehen die Zubehörpreise bestimmt fest, da würde ich mich Nicht verrückt machen lassen.

    Aber wenn das preislich so knapp wird könnte ein Plan B bestimmt nicht schaden. Schon ausführlicher nach Alternativen geschaut ?

    Gruß Gerhard

  • umal es

    Gedulet Euch doch ein bissel. Wer bis jetzt keine Transalp beim Händler sicher gemacht hat, der bekommt in der ersten Jahreshäfte wahrscheilich auch keine mehr......

    Das ist zweifelsohne so. Theoretisch habe ich meine sicher... aber ich weiß immer noch nicht, ob ich sie mir wirklich leisten können werde; die nackte ginge ganz bestimmt, aber die soll es ja nicht werden.....

    Zumal es auch kein Problem für Deinen Händer ist, falls Du abspringen solltest. Der ruft dann einen anderen Kunden an und 5 Minuten später ist er das Moped los.


    Das Problem mit dem leisten können ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Da Du die Finanzierung für Dich selber klären musst (und mich das auch absolut garnix angeht) sag ich da auch weiter nix zu.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Aber wenn das preislich so knapp wird könnte ein Plan B bestimmt nicht schaden. Schon ausführlicher nach Alternativen geschaut ?

    Naja, habe ja ein Angebot aus dem September für eine sehr gut ausgestattete Tiger Sport 660 für 13,3 k würde jetzt bestimmt bei 13,8 odr 13,9 liegen. Nur hat sich bei mir in den letzten Monaten - sicherlich auch bedingt durch die Vorfreude - aber eine Wandlung meiner favorisierten Moppedkategorie von "eher Crossover" hin zu "eher Adventure" vollzogen. Daher ist nun - obwohl ich mich noch nicht so richtig damit anfreunden konnte - auch die KTM 790 Adventure in den Fokus gerückt. Wobei es da preislich die gleiche Problemstellung geben dürfte. Von haus aus etwas besser ausgestattet als die TA ist der Zubehörkatalog dort trotzdem nicht ohne... und es ist halt keine Honda. Aber unterm Strich hoffe ich immernoch, daß ich für höchsten 13,5 oder sagen wir mal 13,9 k eine ordentlich ausgestattete TA bekommen werde.. wenn neben dem Mopped auch das Zubehör rechtzeitig verfügbar ist.....

  • Das Problem mit dem leisten können ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Da Du die Finanzierung für Dich selber klären musst (und mich das auch absolut garnix angeht) sag ich da auch weiter nix zu.

    irgendwo ist halt immer eine Grenze. Und es ist, wie so oft im Leben eine Gratwanderung zwischen "leisten können", "leisten sollen" und "leisten wollen" - hinzu kommt ja, daß dieses Jahr, also eigentlich mit Unterschrift zur TA, auch eine CB125R mitbestellt werden soll.. für den Zweitgeborenen. Bräuchte die Kleine eigentlich erst im November aber der Führerscheinrabatt scheint durch Honda Deutschland wohl limitiert zu sein....


    Na warten wir mal die Preisliste ab.....