Cb 450 s standgas Leerlauf Probleme

  • Guten Tag. Ich bin am verzweifeln.


    Sie läuft im Stand sowas von unrund. Steh ich an der Ampel und will losfahren, läuft sie komplett schlecht los. Als würde ein zylinder nicht wollen. Bin ich dann über 4500 5000 Umdrehungen läuft sie sauber

    Habe dazu ein Video hochgeladen.

    https://youtube.com/shorts/Cm2L3OoGOQc?feature=share


    Habe ventile neu eingestellt, vergaser komplett gereinigt,falschluft keine, extra benzinfilter dazwischen, zündkabel neu, cdi getauscht..... Bin am verzweifeln.

    Hat mir vill jemand einen tip?


    Mfg Florian

  • Eine Leerlaufdüse ist noch dicht/verstopft.


    J-T

  • Puh dann verzweifel ich noch. Das Video habe ich gemacht nach dem vergaser Einbau. Habe alle Kanäle durchgespühlt düsen im Ultraschallbad, bremsen reiniger und Druckluft gereinigt

  • Gegen Licht musst du durch die Düse gucken können. Sonst einfach neue Leerlaufdüsen kaufen. Man muss ja nicht bei Honda kaufen :wink:

  • Hab ich erst war es Sehr minimal. Nach dem durchlassen deutlich größer. Vill ist in den kanälen doch noch Dreck.....

    Da wirst zum hirsch

  • Ja, da läuft definitiv ein zylinder nicht mit. Hört man gut. Bau mal neue Zündkerzen ein. Oder halt mal eine Hand auf die auspüffe, dann fühlst du welcher nicht läuft, und tausch dann mal die Kerzen von rechts nach lings und guck ob das Problem mitwandert. Der elektrodenabstand muss glaub ich 0,6 oder 0,7 mm betragen. Wie weit sind die standgasgemischschrauben raus? Ich hab meine auf werkseinstellung 2,5 Umdrehungen raus und fahre gut Damit. Synchronisier mal deine vergaser, das hat bei mir geholfen. Meine lief auch immer nur auf einem zylinder, wenn sie kalt war.

  • gerade nach dem Kaltstart erkennt man nach Sekunden welcher Krümmer warm wird und welcher nicht. Am Endtopf kommt immer was an egal welcher Zylinder sich gerade eine Auszeit gönnt. (Verbindungsrohr unter dem Motor).

    Gruß Didi

  • Gerade den 2 ten vergaser komplett gereinigt und eingebaut. Da ich beim anderen aufgefallen ist das er von einer 27 PS Version stammt. Hab ihn synchronisiert.

    Gleiche Problem. Ich werde morgen wenn sie kalt ist mal schauen welcher Krümmer kälter bleibt.

    Nur komisch ist ab 5000 Umdrehungen springt er an.

  • :wink1:


    Hast Du mal Kompression gemessen? Mein Ölbrenner zickt genauso rum (oder geringfügig besser - linker Zylinder läuft ab 2500 mit :roll1: direkt nach dem Schaden aber auch erst ab 4000, als ob das etwas wieder verheilt ist :ablach:). Kompression links kalt 4,5 ...


    Fahre schon seit fast 8000 Kilometern so rum :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So ich habe mittlerweile das Problem gefunden. Eine Zündkerze hatte wohl ein Knacks. Trotz sichtbarem zündfunke brachte sie wohl nicht genug Power.

    Unfassbar. So etwas hatte ich jetzt auch noch nie.

    Zudem war der vergaser wohl zu fett eingestellt vom vorbesitzer.


    Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe. Der tip mit dem Krümmer fühlen brachte den Erfolg