Entscheidungshilfe: Forza 350 oder Forza 750 (Sitzkomfort)?

  • Ich staune das der Roller überhaupt noch da ist, die Nachfrage müsste doch eigentlich groß sein.

    Das liegt vermutlich an der Jahreszeit! :roll: Außer den üblichen Betrügern gab es zwar schon Anfragen, aber mehr oder weniger alle im Stil von "was letzter Preis?". Nachdem ich aber mit meinem Preis mehr als fair bin, antworte ich mittlerweile auf solche Anfragen gar nicht mehr. Wobei ich den Forza - sollte er vor November nicht verkauft werden - im nächsten Frühjahr auf jeden Fall für mehr Geld anbieten werde. Und das ist er auch absolut wert, denn das Angebot ist dünn (um nicht zu sagen "nicht vorhanden") und ich bin mir auch sicher, dass die Preise durch die Inflation eher steigen, als fallen werden.


    Falls jemand Interesse hat - der Forza ist wirklich wie neu. Außer dem abgefahrenen Hinterreifen ist da wirklich gar nichts dran. Der steht da wie geleckt!


    Aber warum willst du denn schon wieder umsteigen und auf's Motorrad wechseln?

    Das hat eigentlich überhaupt nichts mit dem Forza zu tun, sondern damit, dass ich einfach noch nicht bereit bin das Motorradfahrens aufzugeben. Blöd nur, dass ich viel zu vorschnell meine BMW R1250R verkauft habe. Die war auch im Topzustand und der Käufer konnte sein Glück gar nicht fassen. :roll:


    Ich bin mal neugierig, was soll's denn werden, ne AT?

    Das ist schon über die Bühne. Ich habe schon wieder zugeschlagen. :wink: Deshalb auch der Verkauf des Forza! Das ist mein neues Schätzchen:

    Dateien

    • EM109475.jpg

      (1,31 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EM109479.jpg

      (1,54 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sorry für's OT:


    Rainman67 Ja richtig, der Winter steht vor der Tür aber Rollerfahrer sind ja eigentlich das ganze Jahr unterwegs.

    Die Nachfrage ist da und dein Angebot ist wirklich gut, deshalb war ich schon ein bissl erstaunt, dass der Roller noch da ist.

    Hier im Board waren ja auch immer wieder ein paar User die großes Interesse an dem Modell gezeigt haben und dann ernüchtert waren, dass der frühestens erst im nächsten Jahr lieferbar ist.

    Obwohl, mein HH hat die Tage noch einen nagelneuen bekommen, der wird mit Sicherheit schnell weggehen - dass nur als Info.


    Das mit dem Motorradfahren kenn' ich sehr gut und wollte ich auch nicht aufgeben, hatte zwischendurch immer mal eine Maschine.

    Zurzeit fahre ich aber nur den Forza 350 und bin sehr zufrieden damit.

    Aber eigentlich wollte ich mir den X-ADV holen, der sollte quasi ein Kompromiss zwischen Roller und Motorrad werden.

    Leider ist mir die Sitzhöhe etwas zu hoch.


    Na das ging ja schnell mit den neuen Bike, kommt mir sehr bekannt vor.:)-

    Geile Maschine, Glückwunsch zur Kawa, eines der schönsten Naked-Bikes auf dem Markt.:cool:

  • Der Forza 750 ist genau zwischen Motorrad und Roller also Quasi ein Moller :D

    Habe ja vorher auch schwere Moppeds gefahren ,ging dann leider nicht mehr.

  • Micha07 : das muss aber an Deinem Account liegen, denn andere Forumsteilnehmer kann ich anschreiben... :???:


    Wie auch immer - falls Du an meinem Forza Interesse hast, dann kannst Du mich ja gerne über die verlinkte Anzeige in Mobile anschreiben! :wink:


    EDIT: jetzt glaube ich zu wissen, woran es bei Dir liegt! Deine obigen Screenshots zeigen den Bereich "Benachrichtigungen". Richtig wäre aber der Bereich "Privatsphäre" und dort ganz unten die Option "Kann Konversationen schreiben" von "Keiner" auf "Registrierte Benutzer" ändern.

    Jau, hab ich gefunden und geändert, müsste jetzt klappen. Danke jedenfalls für das Angebot!

    LG

  • Der BMW ist schon klasse, vor allem der GT hat ne Front, die einfach nur geil aussieht. Aber du mußt fast alles, was andere Roller serienmäßig besitzen als teures Extra buchen und das summiert sich dermaßen, dass es für mich nicht mehr darstellbar ist ...

    Hallo Micha07


    vielleicht wäre das eine Alternative für dich:

    https://www.voge-germany.de/scooter/voge-sr4-max-350


    Das ist im Prinzip der BMW C400. In Deutschland (Weiden in Bayern) entwickelt, in Italien gebaut. Kostet 6.700.- und somit so viel wie eine Forza 350 bei fast gleichen Leistungsdaten. Toll finde ich vorne die Doppelscheibenbremse und die (zumindest optisch) bequeme Sitzbank. Es gibt auch schon einige Händler in D.

  • Jau, habe den auf der Messe gesehen. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Das Innenleben ist wohl fast gleich, jedoch 5 PS weniger und die Verarbeitung/ Materialien wirken lange nicht so wertig wie beim GT...

  • 218kg mit "29" PS :aengstlich::gehw: ... dann doch lieber e-Bike :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :!:War nur ne Idee, ich habe meinen 350er... Die 5 PS mehr beim BMW kosten dich auch ein paar tausend Steine :)- muss man selbst wissen. Interessante, technische Ansätze hat der Roller (Honda Brille ab).

  • Letztlich wird es der 350er Forza werden, ich sehe in der Klasse nichts Besseres (subjektiv)...

  • Letztlich wird es der 350er Forza werden, ich sehe in der Klasse nichts Besseres (subjektiv)...

    Dann will ich dich mal (vorzeitig) beglückwünschen.

    An deiner Stelle hätte ich schon lang an den hier von einem User

    angebotenen Forza 350 zugeschlagen... ☝️☝️

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Letztlich wird es der 350er Forza werden, ich sehe in der Klasse nichts Besseres (subjektiv)...

    Dann will ich dich mal (vorzeitig) beglückwünschen.

    An deiner Stelle hätte ich schon lang an den hier von einem User

    angebotenen Forza 350 zugeschlagen... ☝️☝️

    Hallo Graufilter was macht dein 750 ,also meiner läuft und läuft bis jetzt über 13000 auf der Uhr .

    Habe heute auf einem ADV 350 gesessen,muß sagen nicht schlecht das Teil,vielleicht überlegt Micha07 noch mal :D

  • Hallo Graufilter was macht dein 750 ,also meiner läuft und läuft bis jetzt über 13000 auf der Uhr .

    Habe heute auf einem ADV 350 gesessen,muß sagen nicht schlecht das Teil,vielleicht überlegt Micha07 noch mal :D

    Na ich kann nicht meckern. Hab jetzt auch knapp 11tsd und bin

    vollauf zufrieden!

    Mittlerweile ist meine Hinterradabdeckung geliefert worden, mal

    sehen wann ich Zeit finde diese anzubauen.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png