Vario Gewichte Honda forza 350

  • Hallöchen,


    muss nochmal nachfragen/nerven, ich finde nachwievor keine passenden Roleln für meinen Forza 350. Auf den ganzen Seiten steht überall nicht passenf für Honda Forza 350 bzw. ich kann den 350er Forza nicht auswählen. Ich finde nur den 300 Forza zum auswählen. Und selbst bei diesem heisst es oft das die Malossi Rollen oder Polini Rollen nicht für dieses Fahrzeug passen. Ich dachte wenn die Maße richtug ausgewählt werden, sollten die doch passen zum Forza. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Was gibt es denn da noch für Unterschiede?


    Kann mir jemand einen Link schicken wo Rollen in den korreketen Maßen für den Honda Forza 350 mit 17 oder 18g angeboten werden?


    DAnke

  • Ich würde auch Jedem der nicht die feinste Malossi Vario verwenden will zumindest 16g empfehlen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Oliver

    Top Preise ... ich muss mich da wohl mal wieder neu ordnen, meine letzte Bestellung woanders war teurer :wow:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • wie sieht es denn eigentlich mit höherem Verschleiß durch die höheren Drehzahlen aus? Gerade jedes mal beim warmfahren dreht der Motor ja mit leichteren Gewichten immer höher. Gibt es da Erfahrungswerte inwiefern der Motor oder sonstige Teile schneller kaputt gehen?


    UND noch eine andere Frage: Die Honda Ingenieure haben doch mit Sicherheit die optimale Abstimmung der VArio mit den Gewichten schon gefunden mit den 20g. Die würden doch sonst direkt 16g rein machen, oder?

  • Forza 14 Zoll SH 16 Zoll

    Im Endeffekt ist die Überetzung wahrscheinlich fast gleich

    Forza Rollumfang Hinterrad 1732 mm SH 1847mm


    Der Übersetzungsunterschied zwischen SH und Forza schrumpft auf 1,6 %, wenn man den Reifenumfang berücksichtigt

  • ..Die Honda Ingenieure haben doch mit Sicherheit die optimale Abstimmung der VArio mit den Gewichten schon gefunden mit den 20g. Die würden doch sonst direkt 16g rein machen, oder?

    Nein. Sie müssen die Euro-5-Norm erfüllen. An zweiter Stelle steht die Maximalleistung

  • wie sieht es denn eigentlich mit höherem Verschleiß durch die höheren Drehzahlen aus? Gerade jedes mal beim warmfahren dreht der Motor ja mit leichteren Gewichten immer höher. Gibt es da Erfahrungswerte inwiefern der Motor oder sonstige Teile schneller kaputt gehen?


    UND noch eine andere Frage: Die Honda Ingenieure haben doch mit Sicherheit die optimale Abstimmung der VArio mit den Gewichten schon gefunden mit den 20g. Die würden doch sonst direkt 16g rein machen, oder?

    Nein. In Asien haben die bei meiner 150èr schon leichtere Gewichte drin. Hier sind Normen wichtiger und lautstärke etc. Um die Motoren, mach ich mir keine Sorgen. Die haben nicht umsonst elektronische Steuerung und DZB. Ich pers. wechsle Dinge allerdings erst nach Garantieablauf. Falls mal was anderes ist, kann keiner mosern. Wobei ich pers. noch nie ne Garantie in Anspruch nehmen musste, egal bei welchem Modell.

  • Da ich mal in dem Bereich tätig war, die Privaten nehmen meist bekannte Marken wie Malossi, Polini oder - als bei uns quasi Marke RMS-JMT-Naraku. Wobei RMS es da meines Wissens nach nicht oder weniger gibt. Die sind eher in €-Raum bekannt.


    Was Honda nimmt, ist deren Geheimnis. Bei mir wären drin 19gr. Orig, da nehmen sie 17.5gr.in Vietnam die haben auch andere Artikelnr.,

    Bei der 350èr keinen Plan. Kann sein, das es die da noch nicht gibt oder ist zu neu, um ne Info zu erhalten.

  • Habe mir jetzt 16g Malossi bestellt und noch 19g polini als Sicherheitssatz sollte das Teil zu hoch drehen. Denke mal mit den 19g Polini Rollen wird das kaum ein Unterschied sein zu den Original 20g Rollen von Honda. Die 20g von Polini waren nicht lieferbar, daher die 19g. Ich werde die 16G Malossi als erstes einbauen. Wenn das alles passt wunderbar. Wenn nicht, kommen die 19g Polini rein und dann sollte ich fast wie im Originalzustand sein....