Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe eine dringende Frage an die Spezialisten unter euch.
Ich besitze eine sehr schön restaurierte SL 125 von 1974. Leider fährt sie wie ein Sack Nüsse. Wenn sie warm ist, neigt sie zum Absaufen, bei Vollgas ruckt sie irgendwie. Den Leerlauf muss ich extrem hochdrehen.
Der Vergaser war gereinigt worden. Der Schrauber, der sich der Sache angenommen hat, meinte, dass der Keihin zu ausgelutscht sei. Er hatte ein Ersatzkit von Keyster bestellt und meinte, es sei nichts zu machen. Dann hat er irgendein Chinateil bestellt, dass es auch nicht besser gemacht hat.
Auf meiner Suche nach einem Vergaserspezialisten und nach einem guten Ersatzteil bin ich schier verrückt geworden. Ich finde einfach nichts. Ausserdem sind die Angaben, die ich finde sehr unterschiedlich. Von 20 bis 22 mm ist alles dabei. Einmal heisst es 100er Haupt-Düse, dann 92er. Mal heisst der Vergaser PW 20, dann PC 20.
Kann vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?
Oder können die oben genannten auch von der Zündung oder Ventilen herkommen. Ich weiss, Ferndiagnosen sind immer schwer.
Oder hat jemand einen Tipp für Ersatzvergaser oder Quellen? Ich finde immer Takegawa, Kitaco oder Daytona für Honda Dax in der etwa gleichen Anmutung, aber eben nie richtig bestückt für die SL.
Oder hat jemand einen Vergaserspezi an der Hand. Der Vergaser-Papst und die Manufaktur haben schon abgesagt.
Danke für eure Hilfe!
Tobias