Honda Forza 350 Modell 2023

  • Dieser Mattlack ist ne Katastrophe, sieht geil aus aber schwer zu pflegen, und mal eben ne Schramme rauspolieren is nich.:nixweiss:

  • Ich habe meinen jetzt das 1. mal gewaschen und überall Wasserflecken, trotz Autobahnfahrt nach dem waschen. Bin ständig am nachwischen:mad:

    Aber ich fahre auch das ganze Jahr durch, ausser bei Eis, Schnee und Salz auf der Straße. Heute im Regen eh wieder dreckig geworden.

    Wollte mein Motorrad matt lackieren lassen, aber nach der Erfahrung schenke ich mir das jetzt.

    Mal abwarten was der Sommer bringt mit Insektenresten. Ich habe matt lackierte Motorräder gesehen bei denen war die Front voller nicht mehr zu entfernender Insektenreste. Ich werde die wohl nach jeder schnelleren AB Fahrt sofort entfernen müssen.

  • richtige pflege ist bei matten lacken nicht verkehrt. den nassen roller nach dem waschen mit einem weichen tuch oder leder trocknen,

    so entstehen keine wasserflecken.
    tote insekten am roller werden von mir noch am selben tag entfernt.

    mein roller wird nur bei schönen wetter gefahren, regen hat mein roller noch nicht gesehen.

    ich pflege meinen roller mehr als ich fahre:heheha:


    parson

    und du wolltest keinen roller von mir kaufen:heheha:

    Inspektion 12.000 Km, Forza 300 Bj. 2020

    MfG Parson

  • Also ich dampfe gelegentlich mit entmineralisiertem Wasser in der Waschbox ab, da musste ich noch nie abledern, damit es fleckenfrei trocknet.

    Zumal alle Motocrosser und Enduristen jedes Weekend ihre Schlammbikes intensiv mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten, schadet das einem Roller/Motorrad mit gewissem Abstand der Hochdrucklanze auch nicht. Meine Erfahrungen sind da durchweg positiv.


    Und wenn man vorher mit warmem Wasser eingeweichte Küchentücher auf die insektengespickte Fahrzeugfront legt, lassen sich sämtliche Insektenreste schon nach wenigen Minuten sogar mit zarter Handwäsche ohne Stress, ohne Schrubben, zu 100% entfernen.

    So mach ich das seit Jahren, und ja, ich hatte schon und habe aktuell wieder Matt-Lack.

  • Das Matt gibt zumindest "bis jetzt" einen Perleffekt. Da haften bei mir kaum Insekten, eher weniger als bei glatt ... mal beobachten ...


    Wenn Du wie Du sagst nur in der Stadt unterwegs bist, wird das wohl auch kaum der Fall sein.

  • Sherlock Holmes auf "Abwegen" ... :groel:. Ich weiss ja nicht aus welchem Kaff du stammst aber hier gibt es genügend Stadtautobahnen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mein Händler kriegt laut seiner Aussage im Januar einige 2023er Modelle :lecker:. Ich werde zuschlagen mit der einzigen Hochglanzfarbe Pearl Falcon Grey, obwohl wir noch nicht über Rabatt gesprochen haben.

  • Da wirds vermutlich auch nicht soooo viel geben.


    Ich konnte ihm damals darauf runterhandeln, dass Griffzeizung und Spedition nichts kosten.

  • Hab heute den Dunkelgrauen mit goldenen Felgenaufklebern bestellt, Lieferdatum (zum Händler) 04/23...

    Bin mal gespannt, ob das gehalten werden kann, unsere sogenannte Regierung tut ja alles daran unsere Volkswirtschaft zu zerstören...


    ... Entschuldigung, ich schweife ab... ?

  • Bin mal gespannt, ob das gehalten werden kann, unsere sogenannte Regierung tut ja alles daran unsere Volkswirtschaft zu zerstören...


    ... Entschuldigung, ich schweife ab... ?

    Ich bin da VOLL bei dir !!!!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: