RoadSync Navigation

  • Muss Dich leider enttäuschen, es gibt keine Pfeilnavigation auf dem Roadsync der CB1000R Modell 2021. In der im Bild dargestellten Ansicht bist du im Hauptmenu und kannst nach links gehen um in Navigationsmenu zu kommen. Rückmeldungen kommen mur akustisch, weshalb ich zuerst mit InEar-Kopfhörern gefahren bin, jetzt aber ein Kommunikationssystem im Helm habe. Genutzt wird bei mir Googlemaps zur Navigation, da reichen mir persönlich die akustischen Ansagen.

    Die ganze RoadSync-App ist nur eine Fernsteuerungsapp für Android Smartphones und die nicht mal gut.

  • :roll1:


    Ganz einfach - "mit 'ner Honda geht es immer vorwärts!"

    So ein Bild brauche ich für mein Navi auch noch - immer nur straight ahead :ablach:







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Muss Dich leider enttäuschen, es gibt keine Pfeilnavigation auf dem Roadsync der CB1000R Modell 2021. In der im Bild dargestellten Ansicht bist du im Hauptmenu und kannst nach links gehen um in Navigationsmenu zu kommen. Rückmeldungen kommen mur akustisch, weshalb ich zuerst mit InEar-Kopfhörern gefahren bin, jetzt aber ein Kommunikationssystem im Helm habe. Genutzt wird bei mir Googlemaps zur Navigation, da reichen mir persönlich die akustischen Ansagen.

    Die ganze RoadSync-App ist nur eine Fernsteuerungsapp für Android Smartphones und die nicht mal gut.

    Vielen Dank für eine Erfahrung und das Teilen dieser.


    Das ist echt enttäuschend! Ergibt für mich 0 Sinn und obwohl ich eine 22er habe, gehe ich mal davon aus, dass da nichts geändert hat.


    Echt Panne aber nun denn - damit wäre der Weg frei fürs Beeline.


    Vielen Dank

    Honda CB 1000 R Black Edition

    SC80 | MJ 2022 | Highsider Montana 2 | Highsider Dot Lenkerenden | Gabelreflektoren | Pirelli Diablo Rosso 3


    Suzuki TL 1000 S (Aktuell im Rückbau auf Original als Cafe-Bike für den gemütlichen Sonntag)

    97er Modell | MRA Scheibe | Spiegler Superbike-Lenker | Spiegler Stahlflexleitungen | kleine Blinker rundum | 98er Wasserkreislauf | LSL Kupplungs- & Bremshebel

    BOS Carbon Schalldämpfer | Pirelli Angel GT2

  • Grüß euch, gibt es evtl. was neues zu berichten? Habe mir die Hornet geholt und heute die App installiert. Hab ein IPhone und sehe in der App selbst keinen Menüpunkt „Navigation“. Verbunden ist das Handy, kann im Display vom Mopped Musik und Wetterdaten sehen…..mehr nicht! Mache ich was falsch?


    Grüße

    Sascha

  • Nein, Du machst nichts falsch. RoadSync liefert Navigation nur per Ansage. Man kann sich die gesprochenen Hinweise aber zwischendurch noch einmal ansagen lassen. Der Pfeil ist aber starr und symbolisiert nur, dass man mit dem Stellkreuz gerade die Navigation bedient. Ich habe nach ein paar Tests wieder mein RAM-Mount angebaut, das ich noch von meiner NC hatte. Da kann ich dann auch wieder Kurviger nutzen.

  • Ich hab die App wieder deinstalliert. Sinnlos, einzig das nette feature die Lautstärke über das linke Bedienelement zu regeln hat mir gefallen.

    Solange die Pfeil-Naviagtion nicht implementiert ist, installier ichs nicht wieder. Schade drum - hier ist wohl bei der Entwicklung das Geld ausgegangen.

  • Ich nutze die App um Musik zu hören, leider kann man damit nicht zurück springen zum vorheriges Lied.

    Übrigens Heute ist ein Update gekommen.

  • Ich hoffe auch noch darauf, dass eine echte Pfeilnavigation im Roadsync implementiert wird. Einfach nur das Abbiegesymbol und die Entfernung wäre schon genug... Im Prinzip nichts anderes als das, was Beeline auch realisiert.

  • ... zumindest für IOS soll mit dem altuellen Update die Pfeilnavigation möglich sein auch die Straßennamen werden wohl angegeben. Da ich selbst Android nutze, kann ich dazu wenig sagen. Hier aber mal ein Bildchen, wie es in einer FB-Gruppe zum Thema gepostet wurde:

    Ist möglicherweise ein Bild von Auto und Text „08:04 Honda Tran... Antonios Chrysakis 8 Std. In case you missed Honda issued a massive update to the road sync app on iOS. It now supports turn by turn navigation display on our bikes dash. It also displays the street name before your next turn. Tested it today and works brilliantly. 00:52 Popup information STANDARD Navigating 73 km/h 650 650m Western Rd Popup information“

  • Gerade ein Update meiner Road Sync App auf meinem Android gemacht. Mal sehen ob die Turn by Turn Anzeige funktioniert. Mehr weiß ich heute Nachmittag.

  • Gerade ein Update meiner Road Sync App auf meinem Android gemacht. Mal sehen ob die Turn by Turn Anzeige funktioniert. Mehr weiß ich heute Nachmittag.

    Hm... bei mir steht im Playstore kein Update zur Verfügung... Habe aktuell die Version 23.07.8.. welche hast Du?

  • Gerade ein Update meiner Road Sync App auf meinem Android gemacht. Mal sehen ob die Turn by Turn Anzeige funktioniert. Mehr weiß ich heute Nachmittag.

    Hm... bei mir steht im Playstore kein Update zur Verfügung... Habe aktuell die Version 23.07.8.. welche hast Du?

    Version 23.07.C

    Bin in Österreich zu Hause. Eventuell werden die updates erst ausgerollt.