Hallo ins Forum!
Ich war ja schonmal hier und habe in einem Thread einige Fragen du meinem alten Hobel gestellt.
Mittlerweile ist an der Maschine viel passiert und sie läuft und startet nun ordentlich. Fast alle Dichtungen am Motor sind neu (bis auf Zylinderfuß), Vergaser wurden zum X-ten Mal ausgebaut, Choke repariert, neue originale 92er Keihin Düsen verbaut (diese Keyster hatten die falsche Größe). Und noch einige Kleinigkeiten, an die ich mich grad nicht erinnere.
Eine Sache bereitet mir aber noch immer Sorgen. Am Zylinder Nr. 1 ist die Zündkerze schwarz. Diese war nach dem Öffnen des Motors auch kaputt. Den Motor muss man ja auf den Kopf stellen, vermutlich ist da Öl hochgelaufen. Alle anderen Zündkerzen sind aber eher Richtung weiß.
Muss ich mir das Sorgen machen? Laufen tut sie ja, Kompression hatte ich vor längerer Zeit gemessen und passte auch. Den genauen Wert habe ich nicht mehr im Kopf aber sie unterschieden sich maximal um ca. 0,3 Bar.
Das einzige Problem unterm Fahren ist, dass sie beim "Gasaufreißen" kurz absäuft. Aber da sie Schiebervergaser hat, habe ich das mal da drauf geschoben.
Danke im Vorraus!
Viele Grüße
Thomas